WLAN Hotspot konfigurieren

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

WLAN Hotspot konfigurieren

von spa » 3. Mai 2017, 21:50

Hat das schon mal einer versucht bzw. funktioniert das

Meine Idee um die eigenen Playlists vom Handy per Spotify als "Standarduser" abzuspielen ...

Im Model S einen WALN Hotspot konfigurieren. (LTE ist ja vorhanden)
Das Handy mit dem Hotspot verbinden und
dann die Playlists vom Handy über die WLAN Verbindung abspielen.

Hat das schon mal einer versucht?

Mit meinem Spotify Standard User kann ich mich ja leider nicht im Auto anmelden und so die Playlists starten, oder
habt Ihr da noch Tipps & Tricks?

Gruß
SPA
S90D / Empfehlungslink: http://ts.la/stefan3220
Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. Feb 2017, 19:55

Re: WLAN Hotspot konfigurieren

von Gerdi » 3. Mai 2017, 22:19

Man kann doch keinen Hotspot im Tesla für andere Teilnehmer erstellen oder habe ich was verpasst ?
Wenn dann andersrum, also Handy als Hotspot
Benutzeravatar
 
Beiträge: 146
Registriert: 9. Dez 2016, 20:42
Wohnort: Neumünster

Re: WLAN Hotspot konfigurieren

von ensor » 3. Mai 2017, 22:22

Man kann am Model S keinen WLAN Hotspot aufmachen aber du kannst einfach das Handy mittels Bluetooth koppeln und dann von Spotify Playlisten auf dem Handy abspielen.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2005
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: WLAN Hotspot konfigurieren

von univ » 3. Mai 2017, 22:46

Genau ... auch neulich erst zufällig drauf gekommen. Situation "Kennst du den Song xyz" - gibts aber bei Spotify nicht, bei YouTube schon. Z.B. Der kleine Vampir Hörbücher :-D Also YouTube auf dem per Bluetooth gekoppelten Smartphone starten und auf "Telefon" beim Player am Tesla-Touchscreen drücken und der Song wird über das Auto abgespielt. Und man kann am Touchscreen auch nächster Song drücken, dann wird der nächste Song, der von YouTube vorgeschlagen wurde, abgespielt. Schon lustig. Eigentlich logisch, aber muss man erstmal drauf kommen ...
S 85D, Deep Blue Metallic, 19" Cyc. grau/Abachi/schwarz, Pano, AP, Prem, Air, UHF, Winter. 08/2015 - 145.000 km (univ)
S 85, Black, 19" Std. Textil/Piano/weiss, Pano, TP, Prem, Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 14.000 km (univ's Vater)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 862
Registriert: 19. Mai 2015, 22:00
Wohnort: Frankfurt

Re: WLAN Hotspot konfigurieren

von spa » 4. Mai 2017, 19:39

Also Bluetooth Verbindung ok. Ich habe so auch eine Spotify Playlist (Standard User) vom Handy gestartet und abgespielt.
Allerdings war dabei sehr schnell mein Datenvolumen auf dem Handy am Ende, da ja Spotify (in meinem Fall Tarif D1) ordentlich Daten zieht.
Daher suche ich eine Lösung die mein Datenvolumen auf dem Handy "schont".

Aktuell kann ich wie früher im vorherigen Auto, Playlists aus iTunes per Bluetooth im Tesla abspielen.

Kann man sich denn im Tesla mit seinem Spotify User (Standard) anmelden und so die Playlists abspielen?
Soviel wie ich gelesen habe, geht das nicht oder liege ich hier falsch.
S90D / Empfehlungslink: http://ts.la/stefan3220
Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. Feb 2017, 19:55

WLAN Hotspot konfigurieren

von aflint99 » 4. Mai 2017, 20:05

spa hat geschrieben:
Kann man sich denn im Tesla mit seinem Spotify User (Standard) anmelden und so die Playlists abspielen?
Soviel wie ich gelesen habe, geht das nicht oder liege ich hier falsch.


Das geht nur mut einem Premium Account.
Mit den Tesla Account geht das nur mit songenannten "ausgewählten Playlists"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2014, 01:16

Re: WLAN Hotspot konfigurieren

von ensor » 5. Mai 2017, 07:42

Was eigentlich auf jeden Fall gehen müsste: Melde dich am Model S mit deinen Spotify Zugangsdaten an. Öffne die Spotify App auf dem Handy und wähle dort als Wiedergabegerät dein Model S aus. Dann wähle deine Playlist auf dem Handy aus und spiele sie ab. Wenn du Spotify am Model S offen hast, beginnt direkt die Wiedergabe und die Songs werden direkt aufs Auto übertragen ohne Umweg über dein Handy. Die App auf dem Handy fungiert nur als Fernbedienung.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2005
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: WLAN Hotspot konfigurieren

von Flico » 5. Mai 2017, 09:04

spa hat geschrieben:Also Bluetooth Verbindung ok. Ich habe so auch eine Spotify Playlist (Standard User) vom Handy gestartet und abgespielt.
Allerdings war dabei sehr schnell mein Datenvolumen auf dem Handy am Ende, da ja Spotify (in meinem Fall Tarif D1) ordentlich Daten zieht.
Daher suche ich eine Lösung die mein Datenvolumen auf dem Handy "schont".

Aktuell kann ich wie früher im vorherigen Auto, Playlists aus iTunes per Bluetooth im Tesla abspielen.

Kann man sich denn im Tesla mit seinem Spotify User (Standard) anmelden und so die Playlists abspielen?
Soviel wie ich gelesen habe, geht das nicht oder liege ich hier falsch.


Mann kann doch am Handy in Spotify Playlists als offline Verfügbar markieren, dann werden die Songs alle lokal auf dem Handy gespeichert und diese kann man dann via Bluetooth im Tesla abspielen, so entsteht überhaupt dein Datenvolumen auf deinem Handy.
Model S 85D metallic weiß foliert
 
Beiträge: 375
Registriert: 17. Mär 2016, 14:09

Re: WLAN Hotspot konfigurieren

von Altair » 5. Mai 2017, 12:21

Hi,

du brauchst auf jeden Fall einen Premium Spotify Account (9,99 EUR im Monat) dann kannst du deine Liste offline nehmen und das schont dann dein Datenvolumen, das wäre das einfachste.

Einen Hotspot kannst du im Tesla mit der eingebauten SimKarte nicht machen. Müsstest also einen Mobilen Hotspot in dein Auto legen (z.B. von Huawei), dann hast du aber wieder Datenvolumen das du braucht. Drehst dich also da im Kreis, also dann Premium Account kaufen.

Gruß

Ulrich
90D - Titanium (Facelift)
Referral Link: http://ts.la/ulrichthomas1600
 
Beiträge: 13
Registriert: 24. Sep 2016, 19:19
Wohnort: Moers

Re: WLAN Hotspot konfigurieren

von spa » 5. Mai 2017, 16:37

also so wie ich das sehe hat man leider von dem mitgelieferten Spotify Premium im Tesla nicht so viel.

Vielen Dank
S90D / Empfehlungslink: http://ts.la/stefan3220
Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. Feb 2017, 19:55

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], rodrin und 6 Gäste