WLAN Hotspot konfigurieren

Hat das schon mal einer versucht bzw. funktioniert das

Meine Idee um die eigenen Playlists vom Handy per Spotify als „Standarduser“ abzuspielen …

Im Model S einen WALN Hotspot konfigurieren. (LTE ist ja vorhanden)
Das Handy mit dem Hotspot verbinden und
dann die Playlists vom Handy über die WLAN Verbindung abspielen.

Hat das schon mal einer versucht?

Mit meinem Spotify Standard User kann ich mich ja leider nicht im Auto anmelden und so die Playlists starten, oder
habt Ihr da noch Tipps & Tricks?

Gruß
SPA

Man kann doch keinen Hotspot im Tesla für andere Teilnehmer erstellen oder habe ich was verpasst ?
Wenn dann andersrum, also Handy als Hotspot

Man kann am Model S keinen WLAN Hotspot aufmachen aber du kannst einfach das Handy mittels Bluetooth koppeln und dann von Spotify Playlisten auf dem Handy abspielen.

Genau … auch neulich erst zufällig drauf gekommen. Situation „Kennst du den Song xyz“ - gibts aber bei Spotify nicht, bei YouTube schon. Z.B. Der kleine Vampir Hörbücher :smiley: Also YouTube auf dem per Bluetooth gekoppelten Smartphone starten und auf „Telefon“ beim Player am Tesla-Touchscreen drücken und der Song wird über das Auto abgespielt. Und man kann am Touchscreen auch nächster Song drücken, dann wird der nächste Song, der von YouTube vorgeschlagen wurde, abgespielt. Schon lustig. Eigentlich logisch, aber muss man erstmal drauf kommen …

Also Bluetooth Verbindung ok. Ich habe so auch eine Spotify Playlist (Standard User) vom Handy gestartet und abgespielt.
Allerdings war dabei sehr schnell mein Datenvolumen auf dem Handy am Ende, da ja Spotify (in meinem Fall Tarif D1) ordentlich Daten zieht.
Daher suche ich eine Lösung die mein Datenvolumen auf dem Handy „schont“.

Aktuell kann ich wie früher im vorherigen Auto, Playlists aus iTunes per Bluetooth im Tesla abspielen.

Kann man sich denn im Tesla mit seinem Spotify User (Standard) anmelden und so die Playlists abspielen?
Soviel wie ich gelesen habe, geht das nicht oder liege ich hier falsch.

Das geht nur mut einem Premium Account.
Mit den Tesla Account geht das nur mit songenannten „ausgewählten Playlists“

Was eigentlich auf jeden Fall gehen müsste: Melde dich am Model S mit deinen Spotify Zugangsdaten an. Öffne die Spotify App auf dem Handy und wähle dort als Wiedergabegerät dein Model S aus. Dann wähle deine Playlist auf dem Handy aus und spiele sie ab. Wenn du Spotify am Model S offen hast, beginnt direkt die Wiedergabe und die Songs werden direkt aufs Auto übertragen ohne Umweg über dein Handy. Die App auf dem Handy fungiert nur als Fernbedienung.

Mann kann doch am Handy in Spotify Playlists als offline Verfügbar markieren, dann werden die Songs alle lokal auf dem Handy gespeichert und diese kann man dann via Bluetooth im Tesla abspielen, so entsteht überhaupt dein Datenvolumen auf deinem Handy.

Hi,

du brauchst auf jeden Fall einen Premium Spotify Account (9,99 EUR im Monat) dann kannst du deine Liste offline nehmen und das schont dann dein Datenvolumen, das wäre das einfachste.

Einen Hotspot kannst du im Tesla mit der eingebauten SimKarte nicht machen. Müsstest also einen Mobilen Hotspot in dein Auto legen (z.B. von Huawei), dann hast du aber wieder Datenvolumen das du braucht. Drehst dich also da im Kreis, also dann Premium Account kaufen.

Gruß

Ulrich

also so wie ich das sehe hat man leider von dem mitgelieferten Spotify Premium im Tesla nicht so viel.

Vielen Dank

Ich finde es schon erstaunlich das Tesla uns Spotify, mitsamt dem notwendigen Datenvolumen ohne Zustzkosten zur Verfügung stellt. Die Möglichkeit sein privates Bezahlkonto zu nutzen hat man auch. Worüber Du unglücklich bist erschließt sich mir deshalb nicht so richtig. Als ich das Auto bestellt habe gab es RDIO, welche dann in die Pleite gingen. Das Tesla dann auf Spotify wechselte, da haben wir uns alle gefreut. Aus meiner Bestellung, im Jahr 2014, geht nicht hervor, dass ich darauf einen Anspruch gehabt hätte.
LGH

Klar ist es toll, dass hier Spotify zur Verfügung gestellt wird. Aber …
Ich finde es nicht so praktisch während der Fahrt auf dem Display nach Musik zu suchen die ich gerne hören möchte. Beispiel Ich möchte gerne Joe Cocker hören. Dann geht das nur über Suchen -> Künstler -> Album aussuchen. Das muss ich entweder vor der Fahrt schon machen oder während der Fahrt was ich risikoreich finde.
Könnte ich eine Playlist anlegen wenn auch nur im Tesla wäre das viel einfacher zu bedienen. Ebenso kann ich nach einem Neustart das Ganze wieder von Vorne anfangen.

Ich schliesse nicht aus das ich Spotify nicht bedienen kann, aber das ich im Auto keine Playlists abspeichern kann finde ich nicht toll.
Wie setzt du denn Spotify ein ?

„Play Joe Cocker“ - schonmal probiert ? Das funktioniert famos ! :slight_smile:

Du kannst aber Favoriten abspeichern. Also einfach Häkchen setzen. Und dann aus den lokalen Songs einzelne Interpreten filtern. Leider natürlich keine kompletten Listen anlegen. Aber ich bin schon happy das es so ist wie es ist. Und das mit der Spracherkennung/ Musiksuche klappt auch prima :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ Vetimania

mit den Favoriten kann ich gut leben. Das vereinfacht die Sache ungemein. Danke :slight_smile:

Gerne [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk