Vorsicht vor FASTTECH Alu Performance Pedalen

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Vorsicht vor FASTTECH Alu Performance Pedalen

von trayloader » 3. Mai 2017, 12:23

Hallo liebe Model S Besitzer,

wer sich "ALU" Pedal Cover zulegen möchte, sollte sich vor dem Angebot von Fasttech in acht nehmen.
Fast money.

Es hat eine Grund warum die Cover nur ~€ 50,- kosten.
Sie sind aus" Dosen Weißblech" auf Alustruktur gemacht. Der Gummi ist kein echter Automobilgummi sondern billigster recycling Schmiergummi.
Fasttech hat einen nicht existenten, Kunden vemeidenden Support, taucht ab und wenn sie dann antworten heißt es, nach dieser Zeit wäre die Abnutzung normal :lol:

Das ist der Zustand nach nur 5 Monaten. Ich denke mal die CoZero Pedale sind von ganz anderer Qualität, nachdem ich den Footrest bekommen habe.


P.S. und das Fasttech Gebäude in HK steht nun zur Vermietung.....
Dateianhänge
IMG_1669.JPG
Zuletzt geändert von trayloader am 3. Mai 2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 343
Registriert: 1. Sep 2016, 22:05

Re: Vorsicht vor FASTTECH Alu Pedal Cover

von raffiniert » 3. Mai 2017, 12:30

und sowas haut man sich auf eines der wichtigsten sicherheitsrelevanten Bedienteile im Fahrzeug... *kopfschüttel*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1795
Registriert: 10. Feb 2014, 19:13

Re: Vorsicht vor FASTTECH Alu Pedal Cover

von Disty » 3. Mai 2017, 12:31

Im Wagen brauchst du doch nicht mehr die Spiks anbehalten ;) :lol:
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 585
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24
Wohnort: Schaffhausen und Maring

Re: Vorsicht vor FASTTECH Alu Pedal Cover

von Stefan49 » 3. Mai 2017, 12:35

...deswegen lasse ich mir das vom SeC einbauen ..... kostet halt etwas mehr ...
S90D, obsidianblack, August 16, PV 12.3 KWp, 8 KW Varta-Speicher, Solarlog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 99
Registriert: 12. Mai 2016, 11:36

Re: Vorsicht vor FASTTECH Alu Pedal Cover

von Technics1200LTD » 3. Mai 2017, 12:41

Stefan49 hat geschrieben:...deswegen lasse ich mir das vom SeC einbauen ..... kostet halt etwas mehr ...


Dito!
Keinen Cent bereut, und Tesla wieder etwas unterstützt!

Performance Pedale.jpg
Bestellt 01.04.2016 MS90D Facelift, seit 15.06.2016 in Betrieb :-)
Mein Referral-Link (bis 31. Dezember 2017): http://ts.la/ibrahim914
Benutzeravatar
 
Beiträge: 427
Registriert: 23. Okt 2015, 13:00
Wohnort: Remseck a. N.

Re: Vorsicht vor FASTTECH Alu Pedal Cover

von mbrandhu » 3. Mai 2017, 12:48

So schlimm sehen meine zwar noch nicht aus, aber sie zeigen auch schon erste Abnutzungserscheinungen...na - dann mache ich doch direkt mal einen Streitfall auf ;-)
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

http://www.teslawiki.de - das deutschsprachige Wiki für Tesla. Mitmachen!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 302
Registriert: 23. Dez 2016, 16:15
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Re: Vorsicht vor FASTTECH Alu Pedal Cover

von trayloader » 3. Mai 2017, 13:02

Ich möchte sogar auf Fälschung spekulieren.
Der Gummi ist kein Gummi, sondern Recycling Plastik dünn gummiert überzogen, um die Illusion von Gummi zu erzeugen.
 
Beiträge: 343
Registriert: 1. Sep 2016, 22:05

Re: Vorsicht vor FASTTECH Alu Performance Pedalen

von trayloader » 4. Mai 2017, 09:43

Hier nochmals zum Genießen, damit auch wirklich niemand auf die Idee kommt, in diesen Schrott zu investieren.
Hauchfein übersprühter Schmiergummi, damit es nach Kautschuk aussieht.
Im gleichen Gebäude ist übrigens ein Recyclingbetrieb :lol:
Dateianhänge
Foto 3-1.JPG
Foto 2-1.JPG
Foto 1-1.JPG
 
Beiträge: 343
Registriert: 1. Sep 2016, 22:05

Re: Vorsicht vor FASTTECH Alu Performance Pedalen

von Guillaume » 4. Mai 2017, 09:45

Und deshalb brauchen solche Pedalauflagen auch eine Allgemeine Betriebsgenehmigung oder müssen sogar vom TÜV abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, wie ich schon mal im Forum erwähnte. Dies können die Chinateile nicht leisten.
Im Versicherungsfall sicherlich ein gefundenes Fressen.
S85 schwarz, EZ 12/14, Techpaket (inkl. AP1), Pano, Doppellader, dritte Sitzreihe nachgerüstet, aktuell 140.000 km
 
Beiträge: 1944
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10
Wohnort: AK

Re: Vorsicht vor FASTTECH Alu Performance Pedalen

von hotrod » 4. Mai 2017, 10:15

wow. org. Tesla incl Montage nur 166€?
06/2015 MS 85
04/2015 MS P85D
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Registriert: 16. Mär 2015, 20:16
Wohnort: Kiel

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MiB und 4 Gäste