Versuchsfahrzeuge bei Bosch

Interessante Meldung
bosch.com/explore-and-exper … -car-time/

Danke für den Link!

Für alle, die im Kino lieber die OV gucken hier das Interview und der Originalsprache :wink: :

geschaeftsbericht.bosch.com/auto … ren/#c9879

Interessant finde ich, dass Bosch nur eine Stereokamera erwähnt und keine weiteren Umfeldkameras. Dafür aber ein zusätzliches Radar mit einer Reichweite von 250m.

Ich weiß nicht, ob ich annehmen soll, dass der Versuchsträger keine Umfeldkameras hat oder ob nur die Komponenten erwähnt werden, die OEMs heute bei Bosch kaufen können und alles andere halt erst erwähnt wird, wenn es zumindest Testsamples für OEMs gibt.

Erschreckend finde ich, dass Bosch für 2025 erst mit 15% elektrischen Autos rechnet. Weltweit habe ich mir noch keine Meinung gebildet, aber in DE erwarte ich eigentlich weit höhere Zahlen.

Gruß Mathie

Ausser Tesla und den Chinesen möchte doch kaum ein Hersteller mittelfristig mehr als 10% - 20% Prozent bauen. Ich hoffe nur, dass in China sich die E-Mobilität schnell durchsetzt, dann werden viele Herstelle gezwungen deutlich mehr Elektrofahrzeuge herzustellen.

Volkswagen hat in seiner „Strategie 2025“ ein erklärtes Ziel von global 20-25% bis 2025:

volkswagenag.com/presence/k … ven_DE.pdf

Gruß Mathie

Das bedeutet ja nicht das Sie mehr EV bauen sondern vieleicht nur weniger Diesel und Benziner verkaufen bis die 25% erreicht sind :smiley: :smiley:

Zum Thema Bosch Versuchsträger gab es schon mal einen langen Thread: