Fleetize Stecker OBD2 "Standort"

Hallo zusammen
an alle Fleetize Tracker Benutzer.

Ich habe heute den Tracker in die OBD2 Schnittstelle zwecks Inbetriebnahme im S90D Facelift gesteckt.

Ich habe an der OBD2 Schnittstelle weder Empfang und dazu eine ständige Rückkopplung zum Lautsprecher (das typische Geräusch
wenn ein Handy zu nahe an einem Radio liegt)

Das heisst für mich der Tracker muss mit einer OBD2 Verlängerung an eine andere Stelle in Auto.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Wenn „Ja“, wo habt Ihr den Tracker platziert?

Gruß

Habe den Stecker ganz normal direkt eingesteckt und keine der von Dir beschriebenen Probleme jemals gehabt.

Das mit der Rückkopplung habe ich auch öfters war mir aber nicht sicher ob das von meinem Handy kommt oder von Fleetize.

Sonst keine Probleme

Danke für die Antworten.

Nach einem längeren Telefonat mit Fleetize habe ich ich nun den Tracker per Verlängerung hinten im Auto platziert
in der Hoffnung, dass dort keine Rückkoppelung entsteht.

Ich bin noch nicht gefahren, daher kann ich nicht sagen, ob das Problem damit behoben ist.

Ich gebe noch ein Update

Welches Paket von Fleetize braucht man, wenn man nur das Fahrtenbuch führen will? Gibt es sonst noch Nutzer mit Tesla Model S, die hier berichten können, dass es funktioniert? Vielen Dank im voraus.

Hallo,

Ich habe das Paket inklusive Tracker bei Amazon bestellt dann ist der Tracker im Preis enthalten. Ist in Summe auf 2 Jahre betrachtet etwas kostengünstiger ca. 5%.

Ich werde diese Woche die erste lange Dienstfahrt machen und dann gerne berichten und hoffe, dass die Rückkoppelungen verschwinden durch die Verlegung des Tracker per OBD2 Verlängerung.

Beim Kauf per Amazon besteht halt die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen das „Ganze“ zurückzugeben.

Ansonsten kann man per die Webseite die einzelnen Pakete als Abo buchen.

Danke. Hab es auch gerade bestellt.

Dann reicht das kleinste Paket (ROUTES).

Es funktioniert mit dem Tesla Model S, dabei wird aber das GPS-Signal vom Stecker benutzt. Seit einem Software-Update werden auch keine Phantom-Fahrten mehr (z.B. über Nacht) aufgezeichnet. Anscheinend konnte vorher nicht zuverlässig erkannt werden, dass der Motor aus ist: :slight_smile:

(Edit: Versehentlicher Doppel-Post entfernt)

Also ich bin soweit auch sehr Glücklich mit Fleetize! Funktioniert wirklich sehr gut, heute habe ich leider ein Problem das er mir eine Fahrt nich getrackt hat was ich ehrlich gesagt nicht verstehe… Mal ne Mail an den Hersteller geschickt.

So nach einer längeren Dienstfahrt kann ich berichten, dass es keine Rückkoppelungen mehr gibt.

Lösung:
Ich habe mir eine Verlängerung OBD2 3 Meter besorgt (Kosten 8€) und den Tracker in den hinteren Bereich unter der Ablage platziert.
Dort ist genügend Empfang für das GPS Signal und Lautsprecher sind keine in Reichweite.

Klappt also bestens.
Ich bin froh das die Rückkoppelungen weg sind und das Problem so schnell gefixt wurde.

Super. Dann sind es schon mindestens drei Fleetize-User hier im TFF-Forum (und ein Besteller). Da wird sich Herr Oektem freuen. :slight_smile:

Ich habe Fleetize seit 5 Tagen direkt an der OBD2 meines MX ohne Probleme am laufen.
[emoji106]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hast du mal nen Bild? Ich check es gerade nicht. Wo hast du das Kabel lang gelegt?

hier die Bilder. Ich habe die Verlängerung in den OBD2 Buche eingesteckt und das Kabel an der Seite und dann unter der Fußmatte in die Mitte gelegt. An der Stelle ist ein sehr guter GPS Empfang. Es gibt aber bestimmt auch andere Möglichkeiten, wie z.B. in den Kofferraum verlegen