Gebrauchtwagen direkt von Tesla kaufen ?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Gebrauchtwagen direkt von Tesla kaufen ?

von danitalia1 » 18. Apr 2017, 12:49

Hallo,

Ich war am letzten Montag bei Tesla Luxemburg, da wollte ich mich informieren wie dies nun genau funktioniert wenn mann einen gebrauchtwagen kaufen will.

Da wurde mir gesagt, dass ich auf den seiten von Tesla nach einem passenden wagen suchen könnte, jedoch wenn ich einen finden würde der zb in Paris, bordeaux, hamburg, stuttgart stehen würde, dan müsse ich direkt kontakt mit TESLA aus dem jeweiligen Land aufnehmen.

Ich müsste den Wagen dann auch in dem jeweiligen land zahlen, und auch selbst abholen.

Hier eine antwort auf meine frage wie mann das finanzielle regelt wenn mann einen gebrauchtwagen im aussland finden würde:

Bild

Ich übersetze für die, die keine Französich verstehen :

"Genau, die zahlung vom Auto wird direkt auf das konto des jeweiligen Tesla Store in dem sie den wagen findne gezahlt. (Holland, Dänemark, Frankreich, Deutschland, etc )"

Als ich am montag im store war und ihn das erste mal danach fragte, sagte er mir das gleiche wie in der mail. Es muss alles sofort in dem jeweiligen land im store gezahlt werden, und man muss den Wagen selbst abholen. Tesla Luxemburg hätte damit nix zu tun.

Als mann mir dies sagte, war ich auch relative stutzig! Zumalst ich schon öfter gehört hatte dass dies möglich sei!
Deshalb war ich so "erschrocken" als mann mir sagte dass ich den wagen selbst abholen müsse und auch bei dem jeweiligen store zahlen müsse.

Könnt ihr dies bestätigen, oder stimmt dies nicht ?

Ich entschuldige mich für die doofen fragen, ich befürchte halt nur dass ich in userem store die falschen infos bekomme :(

Vielen dank
MFG
Dani

Re: Gebrauchtwagen direkt von Tesla kaufen ?

von elel » 18. Apr 2017, 16:18

Ich habe Tesla HH die gewünschten Eckdaten, wie Preislimit, Farbe, Akkugröße, Sound vorgegeben und die machen lassen. Dann bekam ich per Mail diverse Angebote für junge Gebrauchte. Habe dann zugeschlagen, Abwicklung war genau wie beim Neukauf, Anzahlung per KK und so weiter. Das Auto war in Belgien, es wurde dann zu meinem SeC überführt, super aufbereitet und dort abgeholt, alles wie beim Neuwagen, nur dass das Auto gebraucht war. Zu dem Zeitpunkt waren im Netz auf Teslas Seite noch keine Gebrauchten zu finden.

von danitalia1 » 18. Apr 2017, 16:27

Hallo elel,

Vielen dank für deine bestätigung!

Ich verstehe nur nicht warum man mir hier in Luxemburg das gegenteil sagt :(
Wollen die sich vieleicht die arbeit nicht machen das es "nur" einen gebrauchten sein wird ?

Ich finde dies nicht sehr correct von dem Store in Luxemburg in diesem fall :(

Weist du vieleicht wie es bei dir mit der MWST war?
In Belgien gilt ja 21% MWST, und in Deutschland ja "nur" 19%.
Normalerweise wenn die MWST ausweisbar ist, wird der wagen ja dann "billiger" da du 2% sparst, da du ihn mit deutscher MWST kaufst ?

Die stores untersiche kaufen ihn ja sicher ohne MWST, und die wird dann im jeweiligen land angepasst.

Danke
Dani

von hotrod » 18. Apr 2017, 16:35

Gebrauchte verkauft Tesla direkt in den Ländern wo sie zugelassen waren und auch zb. Förderungen bekommen haben.

Vorführfahrzeuge kannst du auch aus dem Ausland bei deinem SEC kaufen.
06/2015 MS 85 solid white
04/2015 MS P85D solid black
07/2017 MS 90D FL pearl white
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)

von danitalia1 » 18. Apr 2017, 16:50

hotrod hat geschrieben:Gebrauchte verkauft Tesla direkt in den Ländern wo sie zugelassen waren und auch zb. Förderungen bekommen haben.

Vorführfahrzeuge kannst du auch aus dem Ausland bei deinem SEC kaufen.

Das ist das was die mir im Store sagten.
Jedoch wiederspricht das komplett dem kauf von elel ?

Elel sagte dass dessen gebrauchtfahrzeug so verkauft wurde ?

@elel,

Wenn du sagst junge gebrauchte, war das ein wagen der als "Neufahrzeug" durch ging, oder wirklich einer der schon einige KM hatte un vieleicht 1 jahr alt war ?

Vielen dank
Dani

von hotrod » 18. Apr 2017, 17:03

Nicht verwechseln.

Vorfürhrwagen und gebrauchte sind bei Tesla zwei paar Schuhe.
06/2015 MS 85 solid white
04/2015 MS P85D solid black
07/2017 MS 90D FL pearl white
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)

von elel » 18. Apr 2017, 17:12

Genau, es ist ein Loaner, also Vorführer, war 6 Monate alt mit 5000 km. Bezahlt hab ich natürlich den deutschen MwSt.-Satz - an das SeC Hamburg.

von danitalia1 » 18. Apr 2017, 17:19

hotrod hat geschrieben:Nicht verwechseln.

Vorfürhrwagen und gebrauchte sind bei Tesla zwei paar Schuhe.

Genau deswegen! :D

Junger gebrauchter ist kein richtiger gebrauchter :p Die zählen ja als neuwagen :)

Dani

von elel » 18. Apr 2017, 17:23

Warum sollten die als Neuwagen zählen?

von danitalia1 » 18. Apr 2017, 17:26

elel hat geschrieben:Warum sollten die als Neuwagen zählen?

Mir wurde auch hier in Luxemburg gesagt dass vorführwagen die weniger als 6 monate alt sind und keine 6000 km haben als neuwagen durchgehen.
Das kann aber seind ass dies was steuerliches hier in luxemburg ist.

Nächste