Gebrauchtwagen direkt von Tesla kaufen ?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Gebrauchtwagen direkt von Tesla kaufen ?

von Ben_M » 18. Apr 2017, 17:36

Neuwagen ohne Zulassung und Vorführer/Loaner mit Zulassung auf Tesla werden über die Grenzen verkauft.
Echte Gebrauchtwagen die also schon mal in Kundenhand waren nicht!

von danitalia1 » 18. Apr 2017, 17:38

Ben_M hat geschrieben:Neuwagen ohne Zulassung und Vorführer/Loaner mit Zulassung auf Tesla werden über die Grenzen verkauft.
Echte Gebrauchtwagen die also schon mal in Kundenhand waren nicht!

Okay vielen dank :)

von fabbec » 18. Apr 2017, 20:24

Die ex Kundenwagen werden zu loaner

von sdragon » 16. Mai 2017, 14:33

Hallo,

ich beabsichtige auch einen Gebrauchtwagen direkt bei Tesla zu kaufen (finanzieren). Nur hier verstehe ich das „System“ noch nicht wirklich ... Ich fand zum Beispiel letzte Woche ein passendes Auto auf der Seite. Dort wird für den Kauf 1000€ Anzahlung verlangt, wird dadurch ein verbindlicher Kaufvertrag abgeschlossen jedoch ohne im Voraus die Finanzierungsbedingungen geregelt zu haben?! Weitere Infos was die Finanzierung von Gebrauchtwagen direkt bei Tesla angeht konnte ich nirgendwo finden, also habe ich den Knopf „Kaufen“ nicht angeklickt, sondern meinen Ansprechpartner (bei welcher ich im Januar eine Probefahrt machte) angerufen. Der wusste über die Finanzierungskonditionen auch so gut wie nichts und versprach mir ein Angebot der Bank11 mir zukommen zu lassen. Ein paar Stunden später was das Auto nicht mehr al verfügbar auf der Seite angegeben und ich habe bis jetzt noch kein Finanzierungsangebot erhalten...
Jetzt meine eigentliche Frage: Wie kauft man einen Gebrauchtwagen bei Tesla? Wird zuerst ein „blinder“ Vertrag unterschrieben und hofft, dass die Bank11 gute Konditionen anbietet, oder fragt man nach einem Angebot, wartet eine gute Woche dafür und hofft, dass das Auto noch zu verkaufen ist?! Wie sind eure Erfahrungen damit bzw. wie habt ihr eurem gebrauchten gekauft?

Vielen Dank und beste Grüße
dragon

von joergen » 16. Mai 2017, 15:13

Wenn Du auf "Kaufen" klickst, kannst Du eine Bestellvereinbarung einsehen, die Vertragsbestandteil ist. Darin heißt es:
Besondere Umstände.
Dieser Vertrag unterliegt den beiden Absätzen „Status Ihrer Anzahlung“ oben. Wenn Sie jedoch bei der Aufgabe
Ihrer Bestellung den Wunsch nach einer Finanzierung des Fahrzeugs geäußert haben, Sie jedoch die Voraussetzungen für eine Finanzierung
über uns oder ein anderes Kreditinstitut trotz gutgläubiger und ernsthafter Bemühungen Ihrerseits nicht erfüllen, können Sie diesen
Vertrag unter vollständiger Rückerstattung Ihrer Anzahlung stornieren.
Sollte also kein Problem sein.
Konditionen derzeit für CPO/3 Jahre: 3.75% eff.
Model S75D seit 17.07.2017

von sdragon » 16. Mai 2017, 16:48

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich auf „Kaufen“ klicke kann ich zwischen Tesla Finanzierung, Eigene Finanzierungslösung und Bar auswählen, jedoch wird nichts über Konditionen erwähnt. Vielleicht nach dem Kauf ;) ?
Das ist ganz geschickt formuliert und bedeutet für mich so viel wie: die Bedingungen werden erst nach dem Kauf geregelt. Und wenn ich mit den Konditionen, bzw. mit dem Angebot nicht zufrieden bin ist mein Problem und muss das Auto kaufen (vorausgesetzt ich erfülle die Voraussetzungen für eine Finanzierung). Anders gefragt, habe ich keine Möglichkeit ein Finanzierungsangebot vor dem Kauf zu bekommen?

von krouebi » 16. Mai 2017, 16:59

Moins,

das hier

danitalia1 hat geschrieben:Mir wurde auch hier in Luxemburg gesagt dass vorführwagen die weniger als 6 monate alt sind und keine 6000 km haben als neuwagen durchgehen.
Das kann aber seind ass dies was steuerliches hier in luxemburg ist.

ist nichts besonderes für Luxemburg, gilt EU-weit, und zwar für alle Fahrzeuge.

Unter 6 Monate/6.000 km = MwSt Herkunftland.

Über 6 Monate/6.000 km = MwSt Zulassungsland.

"Neue" Gebrauchte in ein EU-Land mit ein anständiger MwSt-Satz zu kaufen, und in ein EU-Land mit ein weniger anständiger MwSt-Satz zuzulassen macht also Sinn - das umgekehrte eher nicht.

"Alte" Gebrauchte sollten, wenn man sie in ein Land mit anderer MwSt-Satz zulassen möchten, besser "MwSt ausweisbar" sein.

Beispiel: Unser "Frecciarossa" war gerade über beide diese Limits, und als privater Zulassung war der MwSt nicht ausweisbar. Der läuft jetzt als Loaner bei Tesla Luxembourg - jedoch auf 75 kWh "upgegradet".
MfG,

Krouebi

ICE/Hybrid/PHEV: Ur-Mini Van > ML320CDI ('76-'07)/Prius II+III, Lexus RX 400h, Peugeot 3008 HYbrid4/Outlander PHEV ('07-'16)
BEV: MS 60D (30SEP16-31MAR17), MX 90D (31MAR17-)
Hier klicken für 1.000 EUR Rabatt und freie SuC-Nützung

von joergen » 16. Mai 2017, 17:11

sdragon hat geschrieben:Anders gefragt, habe ich keine Möglichkeit ein Finanzierungsangebot vor dem Kauf zu bekommen?
Suche Dir einfach einen CPO Wagen aus, der von km-Stand, Alter und Preis grob mit Deinem Wunsch übereinstimmt und gib Deinem Tesla-Verkäufer die VIN mit der Bitte um ein Angebot. Das sollte das einfachste sein. Diese Konditionen sollten dann auf Deinen Traumwagen in etwa übertragbar sein.
Model S75D seit 17.07.2017

von sdragon » 16. Mai 2017, 17:43

Genau das habe ich gemacht. Danke ;) Mal schauen was jetzt kommt.

von tornado7 » 16. Mai 2017, 20:36

Man spart, wartet auf ein gutes Angebot, und bezahlt den Betrag den das Auto kostet.
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen

Vorherige