Wohin mit dem Kleingeld?

Hallo miteinander,
die Unterbringungsmöglichkeiten von kleinen Dingen im Modell S sind ja vergleichsweise überschaubar. (Von der großen Mittelkonsole einmal abgesehen.)

Ich gehöre zu den Menschen, die möglichst wenig/gar kein Hartgeld im Portmonaie haben und das Wechselgeld oftmals in irgend ein Fach ins Auto geworfen haben. So war für den nächsten Drive in oder Parkautomaten immer etwas schnell und unkompliziert griffbereit.

Das ist jetzt natürlich irgendwie etwas unpraktisch geworden. Gleiches gilt für Quittungen und Belege, die gelegentlich aufzubewahren sind.

Wie habt ihr das für euch gelöst, oder bin ich der einzige der ein solches Problem „hatte“?

Der Model S Innenraum hat uns alle von Messies zur Ordnungsliebe erzogen. Weitaus schlimmer ist die begleitende Gehirnwäsche, hervorgerufen durch das aufgeräumte Cockpit-Design, so dass wir unseren (und jeden anderen) Model S Innenraum gegen jegliche Aufbewahrungswünsche verteidigen. :mrgreen:

Du kannst es mit den Münzen in den Becherhaltern unter der mittleren Armauflage probieren. Warnung: Model S fährt so leise, dass dir jedes Klingeln und Klappern rasch auf die Nerven geht. Polstern ist Pflicht. Sogar unsere Sonnenbrillen haben wir in ein Tuch gewickelt oder ein weiches Etui verwendet.

Die landen bei mir im Ablagefach in der Tür:

Ich habe ein kleines Stoffsäckchen da kommt das Kleingeld rein da geht’s mir dann auch nicht auf die Nerven :smiley: ich liebe den Innenraum des Model S, bin eh nicht so der Messi im Auto alles was ich brauche ist in der Mittelkonsole unterm Deckel da seh ichs auch nicht.

Kleingeld ist bei mir auch immer ein Problem und da man bei SuC ja auch mal solches benötigt fürs WC habe ich mir diesen Münzhalter gekauft: amazon.de/gp/product/B005WG … UTF8&psc=1

Damit kann ich alle notwendigen Münzen als Block in der Mittelarmlehne (obere Flaschenhalter) ablegen.

Hat sich bei mir gut bewährt.

Kleingeld, her damit ich brings auf mein Konto. :mrgreen:
Habe zwei Körbe im Baumarkt bei der Badezimmeraustattung gefunden die perfekt passen
Gruss

Okay, ich sehe. Ziemlich vielfältige Lösungen… :slight_smile:

Habe mir nun daher eine maßgeschneiderte Variante für - passgenau für Model S - erstellt (siehe Fotos).

Passt exakt in das Konsolen-Einsatzraster, hat noch ein Fach für Scheinchen etc. und (damit man die 1ct oder 2ct Stücke nicht herein-/herausfummeln muss) einen kleinen Magnetstift. Wird bei mir insofern auch als kleines „Universal-Mini-Fächlein“ dienen.

Es rappelt nix. Alles sauber sortiert und griffbereit und dennoch genug Platz für andere Dinge.

Grüße
Joerg

P.S. Fotos scheinen beim Upload um 90Grad gedreht worden zu sein… komisch…



Welcher Baumarkt war das, also Firma? :smiley:

Globus Baumarkt. Artikel sind von der Firma Wenko-Wenselaar GmbH


Gibt es noch in anderen Grössen und Farben.
Gruss

Danke, werd ich bei Gelegenheit auch mal suchen. :wink:

Ich hab immer ein paar Münzen im Becherhalter. Wenn man normal fährt, klimpert da nichts.
Mir fällt oft überhaupt erst wieder auf, dass ich da noch Münzen drin hab, wenn ich mal eine Glasflasche reinstelle :smiley:

Fürs Kleingeld gibt es diese Stylische Lösung :wink:

3d-druck4you.de/epages/82882 … /0000-0014