Einbau Sitz Recaro Ergomed

Hallo zusammen,
stehe vor der Entscheidung einen S85 gebraucht zu kaufen, allerdings hat das Fahrzeug einen Sitz der ersten Generation.

Ich selbst habe noch einen Recaro Ergomed im Keller stehen, den ich gerne verwenden würde. (Das weiß man was man hat)

Hat einer Erfahrung mit Sitzumbauten oder hat schon mal nachgerüstet bzw. kennt Händler die sich an einen Tesla ran trauen.
(Der Sitz muß ja TüV abgenommen werden und die Airbags müssen angeschlossen werden, sowie Sitzheizung und Belüftung etc.)

Danke

Gruß

Eine firma die behindertenumbauten macht mal aufsuchen. Die kennen sich ja mit dem thema aus.

Hallo,

selbst ein Recaro Spezialist der den lieben langen Tag nichts anders macht als Sitze aus und einbauen, sagt
„Nein beim Tesla ist selbst was Sitz angeht soviel Elektronik vorhanden, da gehe ich nicht ran“.

Er sollte für ABT einen Sitz in ein Model S P90D einbauen und hat da auch abgesagt.

Gruß

Das einer mal absagt iat klar.
Ein teslasitz hat nicht mehr el. Bauteile als ein anderes modernes Fahrzeug.

Bei behindertenumbauten ist meist viel mehr möglich. zb. Zusammenarbeit mit dem hersteller was stromlaufpläne angeht.