Footrest - wohin mit dem linken Fuß?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Footrest - wohn mit dem linken Fuß?

von Silverstone » 5. Apr 2017, 18:44

Wenn es wenigstens eine Teilenummer gäbe um diesen Artikel einzeln nachzubestellen ....:/
Rabatt von 1.000 € und gratis Supercharger-Nutzung. http://ts.la/benjamin8858

von teslator » 6. Apr 2017, 18:19

Ich habe mir die footrest von cozero kommen lassen (http://cozero.eu/product/aluminium-peda ... alfootrest) und stehe jetzt vor dem Problem des Befestigens. War offenbar zum Aufkleben auf dei Plastikfussablage gedacht (hat entsprechende 3M-Stripes), aber die halten defeniitv nicht auf dem Teppich (in den neuen Modellen besteht die Footrest nur aus Teppich). Leider halten auch Klettbänder auf dem Teppich nicht. :o
03.14 - 08.15 S85 schwarz (25'000km)/5.15-03.17: S 85D, blau mét.,Tan, Doppell., Tech-+ Soundpaket, Pano, Sicherheitsp., aktive Luftfederung; KaltW (37'000km)/ab 03.17: Model S 90D mit AP2 midnight silver, Leder Tan, alles ausser Kindersitze.

von p551Wien » 6. Apr 2017, 18:55

teslator hat geschrieben:Ich habe mir die footrest von cozero kommen lassen (http://cozero.eu/product/aluminium-peda ... alfootrest) und stehe jetzt vor dem Problem des Befestigens. War offenbar zum Aufkleben auf dei Plastikfussablage gedacht (hat entsprechende 3M-Stripes), aber die halten defeniitv nicht auf dem Teppich (in den neuen Modellen besteht die Footrest nur aus Teppich). Leider halten auch Klettbänder auf dem Teppich nicht. :o

Es werden auch Fussablagen für die Teppichböden geliefert
Man muss es nur in den Anmerkungen angeben
Lt Firma halten diese am Teppich

Lass dir deren Klettband nachsenden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße Norbert

von raffiniert » 6. Apr 2017, 20:19

Ich hoffe nur (wirklich!) für euch, dass das Zeug auch beim Unfall hält.
Ein Kollege von mir, mittlerweile auch so 35, hat seit 15 Jahren eine Narbe an der Stirn. Sein kleiner Feuerlöscher, den er unter dem Beifahrersitz mit Rohrschellen (Metall!) befestigt hatte, hat sich bei einem Frontalaufprall gelöst und ist ihm auf der Fahrerseite an den Kopf geflogen.

von AxelP » 6. Apr 2017, 21:51

Ich hab von COzero die Version mit Klett zum testen bekommen, Paket liegt schon daheim, kann es aber frühestens Samstag montieren... wenn das klappt teste ich es gleich auf der Urlaubsreise und Berichte hier... falls ich nicht zu Montage komme ne Woche später :)
S90D midsilver air AP2 prem carbon full black 3/17
http://ts.la/axel9820
Höchstspannungs-Strippenzieher

von teslator » 6. Apr 2017, 22:25

p551Wien hat geschrieben:
teslator hat geschrieben:Ich habe mir die footrest von cozero kommen lassen (http://cozero.eu/product/aluminium-peda ... alfootrest) und stehe jetzt vor dem Problem des Befestigens. War offenbar zum Aufkleben auf dei Plastikfussablage gedacht (hat entsprechende 3M-Stripes), aber die halten defeniitv nicht auf dem Teppich (in den neuen Modellen besteht die Footrest nur aus Teppich). Leider halten auch Klettbänder auf dem Teppich nicht. :o

Es werden auch Fussablagen für die Teppichböden geliefert
Man muss es nur in den Anmerkungen angeben
Lt Firma halten diese am Teppich

Lass dir deren Klettband nachsenden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Besten Dank für den Tipp; Cozero hat mir bereits die Zustellung ihrer "velcro" Lösung zugesichert.
03.14 - 08.15 S85 schwarz (25'000km)/5.15-03.17: S 85D, blau mét.,Tan, Doppell., Tech-+ Soundpaket, Pano, Sicherheitsp., aktive Luftfederung; KaltW (37'000km)/ab 03.17: Model S 90D mit AP2 midnight silver, Leder Tan, alles ausser Kindersitze.

von nickless » 7. Apr 2017, 17:17

Silverstone hat geschrieben:Wenn es wenigstens eine Teilenummer gäbe um diesen Artikel einzeln nachzubestellen ....:/

Hat denn jemand jetzt schonmal im SeCe nachgefragt, ob es die original Fußablage als Ersatzteil zu bestellen gibt?

von TeslaHolic » 7. Apr 2017, 20:16

Ich habe die Fußstütze als Ersatzteil beim SeC bestellt, sollte in etwa 3 Wochen da sein.

Die Fußstütze besteht wohl aus zwei Teilen, einem oberen und einem unteren Teil.
Das obere Teil wird auf das untere Teil geclipst.
Wenn aber das untere Teil nicht bereits unter dem Teppich montiert wurde, wird es schwierig(er).
Ich werde mich mit dem Ergebnis wieder melden.

von Silverstone » 7. Apr 2017, 21:08

Danke, würde mich brennend interessieren, wobei ich ebenfalls im Zubehör Shop eine Alu Ablage schonmal bestellt habe und mir die Befestigung ein wenig sorgen bereitet...

TeslaHolic hat geschrieben:Ich habe die Fußstütze als Ersatzteil beim SeC bestellt, sollte in etwa 3 Wochen da sein.

Die Fußstütze besteht wohl aus zwei Teilen, einem oberen und einem unteren Teil.
Das obere Teil wird auf das untere Teil geclipst.
Wenn aber das untere Teil nicht bereits unter dem Teppich montiert wurde, wird es schwierig(er).
Ich werde mich mit dem Ergebnis wieder melden.
Rabatt von 1.000 € und gratis Supercharger-Nutzung. http://ts.la/benjamin8858

von NCC-1701 » 7. Apr 2017, 21:15

Ich hatte mir auch die Alu Fußstütze bestellt und war ziemlich verdutzt, als das MX vor zwei Wochen mit Teppich kam. Bin also auch an einer Lösung interessiert.
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.

VorherigeNächste