Bei meinem Model S schließen die vorderen Türen schlechter als die hinteren. Diese brauchen nur einen winzigen Stubs - werden förmlich angezogen, wärend die vorderen bei gleichem Schwung immer in der ersten Raste hängen bleiben bzw. einen deutlich größeren Schwung benötigen um sauber zu schließen.
Ist das normal (anderer Schließmechanismus?) oder wie ist das bei euch?
Kann ich bestätigen. Ich glaube ich musste noch in keinem anderen Auto so oft Beifahrer darauf hinweisen dass sie die Tür nicht kräftig genug zugezogen haben.
Richtig… früher musste man dem Beifahrer immer sagen „knall die Tür nicht so zu… ist kein VW“… doch beim Tesla scheint dies wieder die Normalform zu sein. Ein wenig unschön.
Ich kann nur von bester Schließfunktion berichten.
Hinten vielleicht noch um einen Tick leichter - womöglich ist es nur Einbildung, weil die kleineren Türen bei gleichem Kraftaufwand schneller beschleunigt werden
Einfach furchtbar: Da kommt man auf leisen Sohlen heim und muss Türen schlagen. Dafür gibt es aber einen Lenkassistenten, der von alleine wackelt. 26 Firmen in Cali entwickeln inzwischen so ein Assi: youtube.com/watch?v=bSUrn0lZinU
Nachrüsten Softclose wäre ein Hit. Können denn die einziehenden Türgriffe nicht auch gleich mit zuziehen?
Ginge es nicht um schadstofffreies Fahren hätte ich mir nie ein Auto mit Knalltüren gekauft. Eine unfassbare Lärmbelästigung und das wiederholte Schlagen kommt hinzu, vor allem schön laut, wenn noch andere Türen offen sind.
Wirklich schwer schließen die vorderen Türen bei mir auch nicht, aber doch deutlisch schlechter als die hinteren. Aber so wie Mario geschrieben hat, liegt es wahrscheinlich an den verschiedenen Schließmechanismen.
Ja, die beiden vorderen Türen sind schon immer sehr klapprige gewesen, eine Mercedes Türe ist das keinesfalls.
Bei unseren Kia Soul EV schließen die Türen fast in Mercedes Qualität. Die Türen fallen mit einen dumpfen, satten Geräusch ins Schloss.
Macht nicht viel Sinn, da ja die hinteren Türen viel leichter zu gehen. Im Fall von Überdruck müssten dann auch die hinteren Türen den selben Effekt haben.
Ja, im Vergleich zur Luke vom Leopard 2. Mach mal die zu vom preisgleichen VW Phaeton. Da ist im Preis sogar noch ein echter 10-Zylinder-Diesel mit sichtbarem Rauch allerdings ohne Kat dabei.