Rettungskarte Model S DE

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Rettungskarte Model S DE

von Kalocube » 8. Mär 2017, 17:36

Kellergeist2 hat geschrieben:Fast alle Feuerwehren haben mittlerweile die Rettungskarten sämtlicher (in Serie gefertigten) Fahrzeugtypen auf ihrem Einsatz-Notebook im ELW (Einsatzleitwagen) verfügbar.
Von daher werden sich diese Feuerwehren garantiert nicht die Mühe machen, irgendwo nach einer ausgedruckten Rettungskarte zu suchen, auch nicht hinter der Fahrer-Sonnenblende.

Für die Berufsfeuerwehren hast Du Recht, falls aber die freiwillige Feuerwehr zuerst am Unfallort ist, kann es ganz anders aussehen! Es gibt leider gut und nicht so gut ausgestattete freiwillige Feuerwehren, wie mir 2 Verwandte, die schon lange bei der FF sind bestätigt haben! ;) Wie es bei den Feuerwehren im europäischen Ausland aussieht, weiß ich leider nicht!

Aus diesem Grund habe ich eine Rettungskarte hinter der Fahrersonnenblende und den Rettungskarten Aufkleber des ADAC in der Deutsch/Englisch Version (die alte Version war nur in Deutsch)!
Tesla S 75D in Titanium (EZ 09/16), vorher 28 Jahre Mercedes Verbrenner! Bild

Teilnehmer bei ePowered Fleets Hamburg (gefördert vom BMUB)

von Normal63 » 9. Mär 2017, 14:46

Volker.Berlin hat geschrieben:Spiegel klingt nach Beifahrer-Sonnenblende. Standard-Ort ist laut ADAC unter der Fahrer-Sonnenblende [...]

Nee, schon unter dem Spiegel der Fahrer-Sonnenblende - Hat dein Modell keinen Spiegel auf der fahrerseite?

von Volker.Berlin » 9. Mär 2017, 15:12

Normal63 hat geschrieben:Nee, schon unter dem Spiegel der Fahrer-Sonnenblende - Hat dein Modell keinen Spiegel auf der fahrerseite?

Ich glaub nicht, aber das ist auch schon was älter. Es gab dann irgendwann nochmal komplett andere Sonnenblenden, als in meinem von 10/2013.
Moderator

Vorherige