Model S vs. Chevy Bolt

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Model S vs. Chevy Bolt

von BurgerMario » 9. Jan 2017, 09:15

just_cruise hat geschrieben:genau, "es wird gemunkelt". Alles nur Spekulation. Warum sollte GM/Opel den Wagen in D nur zum Leasing anbieten, wenn er in USA und Norwegen verKAUFT wird?

Ich frage mich halt, warum Opel nirgendwo nen Preis gibt :(
Vom US Preis auf Euro schliessen ist ???!!!!
Ich hab da meine Bedenken ;(

Grüße
Mario

von dago » 9. Jan 2017, 23:33

@earlian - ich weiss,dass im titel vs. steht - nur sehe ich hier eher ein "und" ;)

so gesehen finde ich es gut wenn gm ein alltagstaugliches fahrzeug bringt - allein sie dürften genau das problem haben, wie der rest der "bande"
dadurch, dass gm 60kwh kapazität in den ampera steckt, werden sie probleme haben genügend akkus beizuschaffen
das fällt momentan wohl allen anbietern auf die füsse, die ein "massenprodukt" anbieten wollen (standardspruch: "das können wir auch, das ist einfach....")

ein "gipsei" auf die bühne zu rollen, ist das kleinere problem - davon 100.000 auf die strasse zu bekommen - momentan scheinbar nicht machbar
dazu ist das kleine europa, kein wirklicher markt mehr, zu gering die abnahmemengen, skepsis, schlechte ladeinfrastruktur, alles überreglementiert
wer will da freiwillig importieren ? :roll:
8-)
das leben ist zu kurz, um sich lange zu ärgern - 2017er 90D in blau mit ap2, panorama, luftfederung, 19" reifen (158wh/km), e-mopped zero s - m3 res. 2016-03-31 + 10...25kwp pv + dsk bis 22kw (typ2, cee16, 4x schuko) in mannheim-süd 68219

von teslacharger » 10. Jan 2017, 00:08

BurgerMario hat geschrieben:
just_cruise hat geschrieben:genau, "es wird gemunkelt". Alles nur Spekulation. Warum sollte GM/Opel den Wagen in D nur zum Leasing anbieten, wenn er in USA und Norwegen verKAUFT wird?

Ich frage mich halt, warum Opel nirgendwo nen Preis gibt :(
Vom US Preis auf Euro schliessen ist ???!!!!
Ich hab da meine Bedenken ;(

Grüße
Mario

Haben sie doch in Norwegen, wo der Ampera-e als erstes startet: umgerechnet 33.400 Euro.
(http://www.auto-news.de/auto/news/anzei ... n_id_39469)

Im Link wird das dann auf "zwischen 39.000 und 40.000 Euro" für den deutschen Markt konkretisiert (aus Abweichungen von anderen Modellen errechnet). Ich persönlich vermute so was wie 38.000€. Mit Prämie dann 34.000€. Eventueller Rabatt noch nicht berücksichtigt. Bei Zoe, Leaf und e-Golf gibt es den ja durchaus auch.
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket

von Plan B » 10. Jan 2017, 09:03

Nochmal, Opel gibt den Preis nicht an da das Fahrzeug in Deutschland nur geleast werden kann.
Offizielle Aussage der Opel-Staiger im Stuttgarter Großraum.

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...

von TeeKay » 10. Jan 2017, 10:37

dago hat geschrieben:dazu ist das kleine europa, kein wirklicher markt mehr, zu gering die abnahmemengen, skepsis, schlechte ladeinfrastruktur, alles überreglementiert

Verbreitest du Fake News? Die Ladeinfrastruktur ist besser als in den USA, sagen sogar US-Amerikaner. Schonmal geschaut, wie du von der Ost- zur Westküste kommst, ohne einen Tesla zu haben? In Europa kommst du von Spanien bis Norwegen schnell geladen. Bis November wurden in Europa 50% mehr Elektroautos verkauft als in den USA. Und Europa akzeptiert im Gegensatz zu den USA Abgasbetrügereien, Europa akzeptiert den Verkauf durch die Hersteller selbst statt über Zwischenhändler, in den USA gibts 51 separate Regeln für Autoverkäufe und Umsatzsteuern statt nur 27 wie in Europa... wo ist da was überreglementiert?
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Tesla Model S: Kennt Opfer, keine Gegner.

von Zero Emissions » 10. Jan 2017, 11:03

TeeKay hat geschrieben:[....]
Verbreitest du Fake News? Die Ladeinfrastruktur ist besser als in den USA, sagen sogar US-Amerikaner. Schonmal geschaut, wie du von der Ost- zur Westküste kommst, ohne einen Tesla zu haben?

Da widersprichst Du Dir aber selber, TeeKay.

TeeKay hat geschrieben:
Zero Emissions hat geschrieben:Damit bleibt er bis auf weiteres für die Langstrecke ungeeignet.

Ist doch Unsinn. Manche Teslafahrer legen inzwischen eine Überheblichkeit und Allmachtsanspruch an den Tag wie die Vorstände der Verbrennerhersteller und viele "Das Laden dauert mir zu lange"-Verbrennerfahrer. Den Tesla fahr ich inzwischen dank kostenlosem T&R Chademo auch in Deutschland ohne Supercharger ohne Zeitverzug und das geht wunderbar. Mit der Zoe sind 2500km in 4 Tagen inklusive 2 Tagen eRuda kein Problem - und das mit kleiner Batterie mit 85% der Ursprungskapazität.

Danke übrigens nochmals für Deine persönlichen Komplimente. :D
Brauche ich denn jetzt einen Supercharger für die Langstrecke oder nicht ?
In den USA Deiner Meinung nach schon, warum dann in Europa nicht ?
Und ehrlich, ich hätte keine Lust mit einem 60'er im Winter alle 200km für 1,5 Stunden an einer CHAdeMO Säule zu stehen.
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung

von galaxyclass » 10. Jan 2017, 16:10

Denke das Problem ist neben der Langstrecke auch das Parken und das Laden zu Hause. Die günstigeren e-Modelle sollen ja Normalbürger ansprechen. Und speziell in DE wohnen Menschen häufiger zur Miete als im Eigenheim. Wir müssen also das öffentliche Netz / Grid noch besser nutzen. Leitungen liegen ja ohnehin, und sei es nur für Strassenbeleuchtung. Oder an Umspannstationen auf das Niedervoltnetz ließen sich häufig Parkplätze mit Ladestationen einrichten. Mit Upgrades der Infrastruktur ist hier dann definitiv was zu machen.
Grüße, Tommy

von Yellow » 10. Jan 2017, 16:17

Das ist jetzt aber keine Besonderheit des Chevy Bolt oder Model S ;-)
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km)
Seit 12/2016: X90D (11.000 km, 265 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, Winter, AHK
https://www.facebook.com/TeslaFansDeutschland
Referral http://ts.la/stefan7726
Moderator

von galaxyclass » 10. Jan 2017, 18:17

Yep, da hast Du recht ;) aber da Model S die Infrastruktur heute schon hat (und die Fahrer auch relativ häufig Zugang zu eigener Lademöglichkeit haben), konkurriert es nicht unbedingt mit dem Bolt. Vorne im Beitrag wurde ja auch gesagt, daß es ja eigentlich Bolt vs. Model 3 heißen sollte. Die Kundenzielgruppe wäre da vermutlich sehr viel ähnlicher

von dago » 10. Jan 2017, 20:24

@teekay -
Verbreitest du Fake News?
das sind keine news, das sind eigene erfahrungen
wie schon geschrieben, ist es toll, wenn du bessere erfahrungen gesammelt hast - ich hier im südwesten habe ausserhalb tesla, sehr schlechte erfahrungen gemacht
das ist kein fake das ist fakt - insofern habe ich vollstes verständnis, wenn otto normalverbraucher da erstmal "abwartet" ob es besser wird
8-)
das leben ist zu kurz, um sich lange zu ärgern - 2017er 90D in blau mit ap2, panorama, luftfederung, 19" reifen (158wh/km), e-mopped zero s - m3 res. 2016-03-31 + 10...25kwp pv + dsk bis 22kw (typ2, cee16, 4x schuko) in mannheim-süd 68219

VorherigeNächste