E Scooter im Frunk

Hallo,
ich möchte Euch meinen neuen E Scooter vorstellen. Passt gerade so in den Frunk mit allen Ladekabeln zusammen. In die Vertiefung des Trunks passt er auch prima.
Infos zum Roller gibts unter e-twow.com.
ich habe den S2 Master.
Preis 905€ inkl MwSt.
Ich habe die Firma auf der E Mobile Messe in München gefunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cool. Aber viel zu teuer.

Fahrt ihr ernsthaft mit nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Rollern im öffentlichen Straßenverkehr?

Da haben schon einige Leute böse Überraschungen mit der Polizei erlebt. :unamused:

sind die generell zulassungs- / genehmigungspflichtig oder in Abhängigkeit von der möglichen Geschwindigkeit?
Die schreiben ja dass man die Geschwindigkeit begrenzen kann.
Von daher finde ich die Teile schon ganz interessant.

Du weißt, dass man den Frunk ohne Schlüssel aufbekommt? :wink:

In Österreich und der Schweiz sind manche Scooter zugelassen.

In D müssen diese aber einen Sitz, Licht und Versicherungskennzeichen haben. Und eine schaltbare Geschwindigkeitsbegrenzung ist ein Witz. :unamused:

Den Hinweis dass die Fahrzeuge nicht für den Bereich der StVO zugelassen sind findet man auf den Webseiten der Anbieter wenn überhaupt oft nur versteckt.

Und natürlich muss man dann auch den passenden Führerschein haben, denn die Einstufung erfolgt nach Leistung des Motors.

Hier ein paar rechtliche Infos:
dekra.de/fileadmin/lokationd … ann_v3.pdf
udv.de/system/files_force/media/ … download=1

Habe einen E-Scooter Carbon Jackhot. 500 EUR bei Aliexpress. Wiegt irgendwas unter 7 kg. Nettes Teil, Problem fehlende Zulassung in D. Also kaum brauchbar.

Lächerliche Gesetze gibts… Inlineskates sind aber erlaubt, oder? Wenn nicht, dann wenigstens normale Schuhe?
Es ist ja nicht so, als müsste man bei den Scootern ein Befahren der BAB befürchten, oder? So wie ich das kenne, ist man damit auf Gehwegen unterwegs und gefährdet absolut niemanden. Hauptsache verboten. :unamused:

Danke für den Post. Bin gerade auf der Suche nach sowas. Was fährst Du für ein Auto? Ist das ein MS FL?

Ist ein FL also der kleinste Frunk den es gibt. :-;
Ich habe das Teil beim Hersteller direkt bestellt.
Ohne MWSt. 660 € + 100 € Versandkosten.

Und ja eine Zulassung hat er natürlich nicht.

Fährt aber prima :slight_smile:

Was gibt es denn günstiger??

ebay.de/itm/Elektrisches-Ein … 1840133630
Das habe ich gestern gekauft, Preisvorschlag war 222 €.

Das werde ich versichern, wie hier: goingelectric.de/forum/elekt … 36-20.html

Das beste Solowheel ist das hier: amazon.fr/dp/B011QM88XQ
(Zu dem Preis ein Schnapper!) edit → wieder Normalpreis …

Aber zum üben/testen sollte der Chinakracher reichen …

Schutzkleidung und Feuerlöscher empfohlen:

zeit.de/digital/mobil/2016-0 … feuer-meme

(Ich gehe mal davon aus dass die Akkus die gleichen sind)

Etwas Muskelkraft auf dem Kickscooter, Preis um Faktor 20 tiefer.

jeder wie er will. ich finde das teil toll und wollte es hier vorstellen.
dann muss man sich so sachen anhören „viel zu teuer“ ich kauf mir einen Kickscooter für 20€. ja! ich habe lange gesucht um was passendes für den frunk zu finden und finde es super.
also jeder kann ja zum glück selber entscheiden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde die Teile auch super und hätte schon längst welche wenn sie legal zu betreiben wären. :cry:

Dito. Das Risiko ist mir in der jetzigen Situation zu groß. Spaß machen die Dinger allemal!

Hy,
bin total begeistert von diesem Fahrzeug www.a-bike-Klapprad.de. Mir ist ein geringes Gewicht wichtig, außerdem will ich gesetzeskonform unterwegs sein. Weihnachtsmann ist schon informiert! Gruß Peter

Auf das A-Bike bin ich auch gestoßen. Hat das unterdessen jemand? Passt es wirklich in den Frunk? Bekommt man diese ganzen E-Scooter/Bikes irgendwie über das Bordnetz geladen? Stelle mir das sehr praktisch vor, diese Geräte gleich mitzuladen, wenn man schon mit einem riesigen Akku rumfährt.

Gibt es doch, in schwarz:

ebay.de/itm/Ninebot-Mini-St … SwawpXvCKo

oder in weiß:

ebay.de/itm/Ninebot-Mini-St … SwV0RXvCQx