Model S gegen Audi S8

Ein Vergleichstest… seht selbst, ich verrate nichts :mrgreen:
youtube.com/watch?v=gr7a9ag5IQI

Hier ist noch ein Test Model S gegen den Roadster:
youtube.com/watch?v=vbxrrnYCN7Y

Naja, der Vergleich hinkt ein bisserl, der Auto hat 4-Rad Antrieb, das Model S ist nur Hinterradantrieb. Das gibt Vorteile für den S8 bis ca. 70-80 km/h.

Wenn das Model S mit AWD kommt, siehts wieder ein bisserl anders aus. 0-60 unter 3sec. ??

lg

Eberhard

Wofür steht eigentlich das S8 beim Audi ?
Sänfte mit 8 Kissen ?
Vielleicht sollte ich mal mal wieder beim Audi Customer Center nachfragen ? :mrgreen:

S8 ist die Sportvariante mit Turbo V8 und 520PS

lg

Eberhard

Dieses Video zeigt sehr deutlich, dass die aerodynamische Tropfenform beim Model S den Innenraum diktiert. Von wegen no compromises… Die Dachlinie ist ein einziger durchgehender sanfter Bogen. Sehr schick und sehr aerodynamisch, aber leider auch recht beengend. Jedenfalls dann, wenn man deutlich länger ist als der Durchschnittsamerikaner. In dem Punkt ist der S8 dann doch hoch(!) überlegen…

Nee nee, der Fahrer ist sehr klein und hat den Sitz ganz nach oben gepumpt damit er über das Lenkrad gucken kann :wink:

Leider nicht. Das Gegenteil ist der Fall: Man kriegt den Sitz nicht so weit runter, wie in den üblichen Verbrennern – vermutlich weil unten die dicke Batterie ist. Oder weil Mercedes, BMW, Audi ihre Sitze geschickter bauen. Ich persönlich sitze also im Model S höher als gewohnt, obwohl das Dach niedriger ist als gewohnt… Aber das ist ein Kompromiss, mit dem ich hoffentlich leben kann.

Darf ich fragen, wie groß Du bist? Ich mit meinen 1,83m schätze mich ziemlich im Durchschnitt ein.

Ich bin 196 cm lang, wobei ich noch Glück habe, denn diese Länge verteilt sich einigermaßen proportional auf Beine und Oberkörper. Mein Bruder ist ein „Sitzriese“: Er ist 10 cm kürzer, aber diese 10 cm „fehlen“ nur in den Beinen – im Sitzen ist er fast genauso groß wie ich. Wenn jemand mit meiner Länge auch noch ein „Sitzriese“ ist, dann steht die Langstreckeneignung des Model S wirklich in Frage.