Model S Miete in Kalifornien

Wir planen aktuell unseren Urlaub für 2017 und wollen diesen in den USA verbringen.
Da kam natürlich sofort die Idee nach San Fransisco zu fliegen und sich dort einen Tesla zu mieten um dann Fremont/Gigafactory/Los Angeles/Las Vegas oder anderes zu erkunden.

Hat jemand schon mal einen Tesla in Kalifornien gemietet?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Vermieter, was kostet sowas pro Woche und ähnliches?

Warum machen wir es einfach wie bei Teslatime: Wir brauchen mind. 10 Mitstreiter, dann kaufen wir uns ein Tesla Model S/X und jeder darf, je nach Größe des Anteil jedes Jahr 4-6 Wochen das Auto nutzen.

die regulären Autovermieter verlangen Mondpreise für einen Tesla.
Hier gibt es schon erschwinglichere Optionen:
[url]https://turo.com/[/url]

Ich habe auch schon gesucht für einen Coast-to-coast Roadtrip. Da ist man aber schnell mal 7.000 Dollar los. Da ist Eberhardts Idee gar nicht so dumm. Wenn gerade keiner drüben ist, kann man es vermieten.
Andere Alternative: Tesla kaufen, fahren und dann wieder verkaufen (oder mit Heim nehmen). Ist halt nur was für einen längeren Aufenthalt und wenn man 80.000 Dollar auf der hohen Kante hat.

Wäre sicher auch ein kleines Geschäftsmodell für Tesla.

Mitnehmen geht schlecht wegen SuC-Inkompatibilität und Garantieverlust.

Wir sind zurzeit in Amerika und haben uns vom 9. bis 11.08. in LA ein MS über turo.com gemietet. Das macht 3 Tage zu je $100 plus die Premium Versicherung mit Deckung von 1 Mio. für weitere ca. $100

Berichte dann von unseren Erfahrungen.

Der Preis sieht doch ganz ok aus
Könnte ich beim nächsten Seattle Trip ja auch mal wieder ein paar Tage anhängen [emoji3]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Stromair - wie sind Deine Erfahrung mit der Tesla Miete die Du kurz hier beschrieben hast? Würdest Du das empfehlen?

Fragt doch mal TMC mal nach :slight_smile:

Unsere Erfahrung mit der Tesla-Miete über Turo war sehr gut. Übergabe und Rückgabe funktionierten sehr gut. Der Preis war sehr günstig - das MS hatte dafür aber auch kaum Ausstattung. Nicht mal ein Navi war drin. Hat uns für den Trip von LA nach Vegas und zurück jedoch nicht sehr gestört. Unbedingt die zusätzlichen 100$ für die Premium-Versicherung dazu kaufen, sonst ist die Deckung im Falle eines Unfalls viel zu niedrig. Also wir werden Turo bestimmt wieder nutzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wie kein Navi war drin? Haben die den Centerscreen ausgebaut? [emoji6]

Wird wohl ein Base Modell wie meiner gewesen sein… Ohne TechPaket!
Die hatten nur Google maps aber keine Navigation.

Ich habe diese nachrüsten lassen :wink:

Grüße

Mario

Der Center-Screen stellt die aktuelle Position des MS auf der durch Google-Maps gelieferten Karte dar. Damit hat es sich aber dann. Das Möglichkeit einen Zielort einzugeben um sich dann an diesen Ort navigieren zu lassen fehlte. Es handelte sich um ein Hardcore-Base-Model 60 aus 2013. Die einzige Annehmlichkeit war das Leder - ALLES andere fehlte.

Das das Navi fehlen könnte darauf wär ich auch nicht gekommen - ein wichtiger Hinweis für mich, denn gerade in einem für mich fremden Land möchte ich gerne das Navi haben.

Hat man Euch an die App gelassen? Gerade wenn es warm ist liebe ich die „Vorkühlung“ über die App.

Aber SuC enabled war er hoffentlich schon?

Meine Familie und ich fahren bald nach LA. Habe auch ein Auto über TURO (2013er, 85er) gemietet für eine Woche. Werde gerne berichten…

Nein, den Zugriff über die App hatten wir nicht. Habe aber auch nicht extra danach gefragt. Wäre u.U. möglich gewesen.

Ja, SuC enabled war er. Ohne die SuCs Barstow und Primm wäre die Reise mit einem 60er von LA nach Vegas sehr umständlich.

Hallo R.Wagner / StromAir und liebe Forumsmitglieder, :slight_smile:

Da ich wieder 4 Wochen auf Urlaub in den USA+Canada im Oktober bin und ebenfalls den Wagen (bereits eine Vermieter gefunden :sunglasses: ) direkt über Turo buchen möchte, wollte ich mich erkundigen wie ihr das gemacht habt.
Habe nun mehrmals versucht (da international - auch AT - laut Turo angeblich möglich) meine österreichische Handynummer und auch meine Kreditkarte (welche ich auf dienstreisen oft in den USA einsetze) zu verifizieren - hat nicht funktioniert.
Trotz korrekter Eingabe laut Turo - kam nie eine Verifizierungscode aufs Handy. KK hat auch nicht funktioniert („try another Credit Card“) obwohl laut Bank alles funktioniert alles durchging. Support hat sich auch ned gemeldet bisher

Meine Frage nun: Habt ihr die Buchung/Registrierung vorort auf eurer Reise mit US Prepaid Nummer gemacht und mit US Kreditkarte? Oder in DE ganz normal? :question:

Hoffe auf Eure Antwort,
vielen Dank
LG

Ich hatte weder mit der Registrierung, noch mit der Bezahlung mit meiner KK (Mastercard) Probleme. Das ging alles glatt durch.
Ebenso die Übernahme des MS am Airport LA. Owner kam wie per SMS vereinbart, gab mir den Fob und war wieder weg.

Rückgabe lief genauso. Dauerte jeweils keine 5 Min.

Besser gehts nicht. Jedenfalls viel besser als alle offiziellen Vermieter.

Ich wollte über Pfingsten 11 Tage in Miami ein S über Turo. War aber mehr als doppelt soviel als ein Ford Explorer. Schade, da wurde es also wieder ein ICE. Was bei Turo fehlt wäre irgendwie eine Direkte Kontaktaufnahme zum Besitzer. Die wollen halt ihre Leasingraten mit Turo bezahlen, aber mehr als ‚Testwochenenden‘ mit 3-4 Tagen finde ich viel zu teuer.