Keramikversiegelung

Habe vor 3 Wochen meinen 90D FL abgeholt, das Fhz uebertrifft meine Erwartungen. Das einzige Manko ist der enorme taegliche Putzaufwand bei Farbe schwarz, man sieht jeden Regentropfen. Habe mich entschlossen die ganze Karre keramikversiegeln zu lassen. Hat wer schon Langzeiterfahrung?

Also ich habe beim Wagen eine Nanoversiegelung machen lassen.

Leider geht der Dreck (Insekten etc.) auf der Motorhaube trotzdem nur mit Kärcher weg.

Tja

Na dann bin ich mal gespannt ob das die Keramikglasur schafft

Habe vor drei Monaten Opicoat drauflegenenlassen. Einfach super. Ab und zu mit Optimum waschen. Kein Polieren mehr. Fertig.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Du putzt dein Auto täglich? :open_mouth: :unamused:

Ja ein schmutziger schwarzer tesla schaut ja grauslig aus :slight_smile: vorallem es gewittert hier jeden Tag

Habe mein rotes Teufelchen Keramik versiegelt,
Werde im September meinen neuen Facelift wieder machen lassen.
Man sieht kein Krater nichts einfach super

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Keramik versiegelt , genial !!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doofe Frage (sorry, wenn die wirklich zu doof ist aber ich habe mich bisher mit dem Thema null beschäftigt): Wird die Frontscheibe mitversiegelt?
Zumindest gibt es ja diese regenabweisenden Versiegelungen für Frontscheiben.

Habe meinen Wagen auch Keramikversiegeln lassen. Scheiben wurden ebenfalls versiegelt, wohl aber mit einem geringeren Härtegrad.
Mein Touchscreen sowie mein Klavierlack-Interior wurde ebenfalls versiegelt (zum Schutz vor Kratzern durch Smartphone, Fingernägeln, Schlüssel usw.)

Habe Scheibe auch machen lassen, ist aber eher schlecht für Scheibenwischer, die stottern den über die Scheibe. Aber sieht cool aus wie die regen Tropfen wärmend der Fahrt weg rollen [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht sensationell aus

Ein solcher Spiegelglanz kommt von der Versiegelung. Wenn der Wagen mit einem Wachs behandelt worden wäre, sähen die Formen weicher aus (Nassglanz).

Für die Scheiben inkl. Front empfehle ich Ombrello. Das sind so kleine Ampullen mit integriertem Filz. Hält lange und dabei rattern die Wischer auch nicht. Habe da schon einige Mittelrhein versucht.

ist es schwer eine keramikversiegelung auf zu bringen? ich würde an meinem a3 üben und hoffen das ich es dann fürs Model 3 schon gut kann :smiley:

Also, Hiperdino, Dein Auto sieht ja unglaublich aus. Was kostet so eine Keramikversiegelung und wo bekommt man so etwas? Oder hast Du das Mittel selber aufgetragen? Das Ergebnis ist jedenfalls superklasse.

Hallo Jan, ich habe es machen lassen, Bei mir in Dietikon ist ein Partner von Swisswax, der macht das Tip Top.
Man kann es auch selber machen, ist einfach aufwendig, erst wagen sauber waschen, den mehrmals polieren bis alle Kratzer aus dem lack verschwinden. den das Keramik auftragen was den eher der leichteste teil ist.
Ich werde es im September wenn mein Neues MS kommt, gleich wieder machen lassen.
Ach neben bei mein MS 85 ist zu verkaufen. 77900 sFR. mit Autopilot.
autoscout24.ch/de/d/tesla-mo … ehiclepool

Ich habe gerade mal etwas im Netz gegoogelt. U.a. auch eine „Demo“ wie schwer es ist, die Keramikversiegelung wieder runter zubekommen, wenn man Murks gemacht hat.
Die Kosten die ich auf die Schnelle ergoggeln konnte lagen um ca. 1500 Euro für ein PKW.

@Hiperdino: Klasse Bild/Effekt

@Spark: Danke für die Info.

ich Bezahlte 1600 sFr. inkl. Innen Reinigung mit Leder Pflege, Also kommt 1500 ca hin für gute Arbeit.

Also ich habei vor 4 Wochen eine Keramikversiegelung bei Hoss in Schwabmünchen machen lassen toller Service mit kostenlosem Ersatzauto und super nett. Versiegelt wurden Lack, Scheiben und Felgen und bin mit dem Abperleffekt und der Reinigung super zufrieden. Das ganze soll 10Jahre halten und 5 Jahre Garantie hab ich. Preis liegt bei ca. 1500€.

Habe Termin fuer Keramikversiegelung Naehe Augsburg, dauert 3 Tage, Leihauto incl. ( heisst zurueck in die Vergangenheit) und kostet 1150 € netto