Haken - Kleiderhaken

Hallo allerseits,

ich weiss - es gibt hier und da schon Beiträge. Aber nichts konsolidiertes.

Ich brauche den MS häufig beruflich und bin dann im Anzug unterwegs.
Ich brauche daher relativ dringend mindestens einen Haken für mein Jacket.

Die 25 Euro plus 9,- Euro Versand vom Schweizer Shop finde ich aber gelinde gesagt eine ziemliche Frechheit.

Hat jemand Ideen oder/und einen 3D Drucker?

Gruß
Christian

Zumal bei mir schon ein Haken beim Jacke aufhängen gebrochen ist. 3D-Druck wird aber erst recht nicht halten, ein gebogenes Blechstück sollte es tuen.

Ich benutze einen simplen S-förmigen Metallhaken vom IKEA:

ikea.com/ch/de/catalog/products/70011397/

Kannst du bitte mal ein Foto einstellen, wo und wie du diese Haken einhaengst?

Ich verwende den hier. Sehr simpel, tut was er soll, seit 2 Jahren ohne Probleme:
e-driver.net/weitere-produk … en-e-james

Das mit den Versandkosten relativiert sich, wenn man sowieso noch mehr bestellt (z.B. Adapterkabel oder eine Mittelkonsole).

Grad nicht, da das Auto in der Reparatur ist. Aber einfach am Rand des Dachhimmels einhängen, sehr simpel.

Sehr simpel - aber nur wenn man das Panorama-Dach hat, ohne weitaus schwieriger… :nerd:

Ja, das gilt auch für den Haken von e-Driver. Aber wer bestellt denn auch ein Model S ohne Panorama-Dach?! Das habe ich noch nie verstanden… :stuck_out_tongue:

…das tun die Leute, die mehr Komfort beim Fahren haben wollen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du meinst sowas wie düstere Aussichten nach oben ? :laughing:

Die Haken vom e-Driver sind zwar maßlos überteuert erfüllen aber ihren Zweck

Bei mir ist auch einer von den e-driver Haken gebrochen als mein Sohn seine Jacke mal dran aufhängen wollte.

Cheers Frank

geht sowas

ebay.de/itm/like/39134294695 … noapp=true

Bei Tesla-Toni gibt’s diese Kleiderhaken für die B-Säule zum unglaublichen Preis von 99€ für 2 Stück:

Nach etwas Recherche habe ich die gleichen aber auch im Yachtzubehör bei SVB zum akzeptableren Preis von 16,95€ pro Stück und ohne Werbeaufdruck gefunden:
image_2014-06-02--1.jpg

WOW - sehr geil!
Aber wie greifen die Schrauben?
Hat das schon jemand probiert?

Gruß
Christian

Und wie ist das mit dem seitlichen Airbag-Vorhang dann?

Die Schrauben greifen wohl super im Airbag… :wink:
Das beantwortet auch beide Fragen.

Ich bin wohl im Augenblick etwas neben mir. Also eher nicht kaufen? - hätte sie sonst genommen…

Hey du Schlauberger, woher hast die die Information, dass in der B-Säule ein Airbag ist?

Laut Notfallhandbuch ist da keiner, der Vorhang-Airbag ist in der Dachverkleidung (Himmel) über den Türen:

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Tesla-Toni die Haken dort hingebaut hätte, wenn das kritisch wäre.

@All:
Ich habe die Haken gestern Abend bestellt, werden wohl in den nächsten Tagen eintreffen. Dann werde ich mich mit der Befestigung beschäftigen und danach hier berichten.

Wenn ich ein Schlauberger bin, bist du eine Flachzange :wink: :laughing: :mrgreen:

(bloss nicht immer gleich so betroffen, hey…)

Die Schraube hält also nicht im Airbag. Sie geht durch, und aussen am Wagen ist eine grosse Flügelmutter. Besser?

:mrgreen: