Wann wird die nächste Akku Größe kommen?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Wann wird die nächste Akku Größe kommen?

von Beatbuzzer » 21. Nov 2017, 10:10

Südstromer MS85 hat geschrieben:Elon scheint eben weiter zu denken, als die eigene Kundschaft. Ich find das sehr gut.

Ist das nicht Voraussetzung eines jeden erfolgreichen Unternehmen, dass der Unternehmer ein Objekt der Begierde schafft und damit "haben-wollen" Gefühle für seine Produkte bei seinen Kunden auslöst? Scheint bei Tesla ja offensichtlich gut zu funktionieren ;)
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...

von Mathie » 21. Nov 2017, 10:27

Leto hat geschrieben:...aber es juckt auch mir in den Fingern Pixel zu zählen und Annahmen über das Objektiv in dessen Abbildungseigenschaften zu machen, gebe ich zu :mrgreen: So ein Auto habe ich mir von Tesla immer gewünscht. .

Leto, habe volles Verständnis für Dein Dilemma, mir geht es ähnlich. Solange Du den Wagen als "wahrscheinlich zu groß" abtust, kannst Du überhaupt noch schlafen. ;-)

Ich habe eine andere Methode, die Wartezeit zu überbrücken. Ich habe mir gesagt, den Wagen gibst zum 50. Geburtstag, bis dahin sind noch rund 4 Jahre. Kann ich die Vorfreude länger genießen und schon mal Pixel zählen. :mrgreen:

Ernsthaft: Ich bin auch mal sehr gespannt, wie die 200kWh in den Wagen passen werden und was für ein Gerät das Ding dann auf der Straße ist. Ein Roadster im klassischen Sinne, also leicht, wendig und mit Softtop wird es ja offensichtlich nicht. Haben will ich ihn trotzdem!

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von Südstromer MS85 » 21. Nov 2017, 14:33

Beatbuzzer hat geschrieben:Ist das nicht Voraussetzung eines jeden erfolgreichen Unternehmen, dass der Unternehmer ein Objekt der Begierde schafft und damit "haben-wollen" Gefühle für seine Produkte bei seinen Kunden auslöst? Scheint bei Tesla ja offensichtlich gut zu funktionieren ;)

Wollte eigentlich auf was anderes raus. Mit den jetzigen Akkus wird das nix mit Massentauglichkeit. SuC hin oder her. Geh mal zwei Postings zurück als ich das Zitat aufgenommen hab.
Der MS ist unser erster schöne Kombi
MS85 / Pano / DL / AP / Tec

Erst verarschen sie euch mit dem Diesel, dann mit dem Hybrid-Benziner und dann liefern sie euch noch E-Autos ohne Ladesäulen.

von Leto » 21. Nov 2017, 14:56

Also, mein Pixel Peeping ergibt (ziemlich genau):

4 Meter Fahrzeuglänge
2,7 Meter Radstand

Das wäre viel kleiner als befürchtet, 70cm kürzer als das M III und 17,5 cm weniger Radstand. Das würde:

1. mich sehr freuen und das M III wird wohl eher ein neuer Roadster
2. bedeuten das die 200kWh unmöglich ohne eine 2. Lage Zellen gehen

Steht und fällt mit der Annahme einer 20" Felge vorn.

Haben will :mrgreen: 8-) :idea:
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing

von OS Electric Drive » 21. Nov 2017, 14:57

Das Iphone 1 war auch nicht massen tauglich und hat aber den Startschuss gegeben. Ich denke dass die 100kWh Akkus bald zum großen Standard werden vielleicht sogar 120kWh...

Ab dann wird das was mit E-Mobilität. Unter 60kWh passiert gar nichts.

Gestern auf 90% aufgeladen. Dann nur Kurzstrecken gefahren (gestern nach Stuttgart und zurück, dann Büro, dann Mühlacker... Bei 50% Kapazität (40% Verbrauch) waren dann 107km auf der Uhr
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE

von J.R. » 21. Nov 2017, 15:25

Leto hat geschrieben:Also, mein Pixel Peeping ergibt (ziemlich genau):

4 Meter Fahrzeuglänge
2,7 Meter Radstand

Das wäre viel kleiner als befürchtet, 70cm kürzer als das M III und 17,5 cm weniger Radstand. Das würde:

Sollten das nicht 21" Felgen sein?
Bis zum 31.01.2018 gibts bei mir kostenloses Supercharging: http://ts.la/juergen7345
Model S 75D VIN 2174xx 11/2017, Red Multi-Coat Paint, Leder crème, Pano, Komfort- und Premium Upgrade, AP2.5

von Leto » 21. Nov 2017, 15:52

J.R. hat geschrieben:
Leto hat geschrieben:Also, mein Pixel Peeping ergibt (ziemlich genau):

4 Meter Fahrzeuglänge
2,7 Meter Radstand

Sollten das nicht 21" Felgen sein?

20" vorn, 21" hinten kommt hin. Ist es eine 21" 22" Kombi ist das Ergebnis entsprechend höher. Aber diese Felgengrößen waren kolportiert.
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing

von Südstromer MS85 » 21. Nov 2017, 17:13

Erst verarschen sie euch mit dem Diesel, dann mit dem Hybrid-Benziner und dann liefern sie euch noch E-Autos ohne Ladesäulen.

von Leto » 21. Nov 2017, 18:00

Südstromer MS85 hat geschrieben:https://www.tesla.com/roadster/

:?: Soll das on topic zum nächsten Akku (wann der kommt steht da nicht) oder off topic zu den Abmessungen des Roadsters (die da auch nicht drin stehen) sein? Natürlich haben wir das alle schon längst verschlungen, oder ;)

von Südstromer MS85 » 21. Nov 2017, 21:29

Was haben Felgen in einem Akku Thread zu suchen? Nächste blöde Frage...

VorherigeNächste