Carbon Heckspoiler als Schutz (ebay - 199$)

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Carbon Heckspoiler als Schutz (ebay - 199$)

von Fridolin » 23. Aug 2017, 11:25

Hab jetzt Fasttech angeschrieben, ob der Spoiler auch für 2017er Modelle geht. Haben geantwortet nur für 2014-2015 Modelle.

Kann das jemand bestätigen? Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Karosserie geändert hat.

von Drdoomguard » 23. Aug 2017, 13:11

Also für mein 2016er Modell passt er schon mal definitiv.
S90D Blau

von Andre_G » 23. Aug 2017, 15:26

Hallo,

bei meinem End-2016er hat er nicht richtig gepasst.

Eventuell lag es auch nur am zu dicken Klebeband, denn der Spoiler liegt auch nirgends direkt auf der Heckklappe auf, sondern hat gefühlt einen halben Milimeter "Luft". An den Problemstellen (Enden) waren es bestimmt 2 mm.

Beim Runtermachen habe den dann auch noch abgebrochen, da ich keine Zahnseide oder ähnliches verwendet habe.
ca. 250,- Euronen für den A...

Inzwischen habe ich mir das Original gekauft. Nun habe ich wenigstens auch noch kein Problem mit der ABE.

Zeigt wieder mal: Wer billig kauft, zahlt im Endeffekt mehr !

Beste Grüsse

Andre_G

von Drdoomguard » 24. Aug 2017, 18:36

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, kaputtgemacht hast den Spoiler schon selber. Bei mir passt er seit 50000km.

Trotzdem stimme ich dir zu, Qualität zu kaufen ist grundsätzlich besser. :mrgreen:
S90D Blau

von Andre_G » 25. Aug 2017, 08:31

Drdoomguard hat geschrieben:Ohne dir zu nahe treten zu wollen, kaputtgemacht hast den Spoiler schon selber. Bei mir passt er seit 50000km.

Trotzdem stimme ich dir zu, Qualität zu kaufen ist grundsätzlich besser. :mrgreen:

Hallo,

Du hast natürlich recht. Den Schaden habe ich selbst verursacht.
Hätte der Spoiler jedoch ordentlich gepasst, wäre es zu dem missglückten De-Montageversuch gar nicht erst gekommen.

Dass der Spoiler nicht richtig passt, war bei mir auf jeden Fall so.
Eine Reklamation beim Hersteller scheidet schon wegen der Fracht- und Verzollungs-Kosten aus.

Ich ziehe meine Konsequenzen aus diesem Erlebnis.
(Wie bereits erwähnt, habe ich nun das Original)

p.s. Du kannst Dir vorstellen, dass im Fall eines Unfall der China-Spoiler ohne ABE ein gefundenes Fressen für die Versicherung ist.

Beste Grüsse

Andre_G

von Teslaswiss » 25. Aug 2017, 08:44

Hab ja schon einige vermittelt und alle fasttec Spoiler passten wie angegossen.
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)

von Guillaume » 25. Aug 2017, 08:51

Andre_G hat geschrieben:p.s. Du kannst Dir vorstellen, dass im Fall eines Unfall der China-Spoiler ohne ABE ein gefundenes Fressen für die Versicherung ist.

So pauschal ist das einfach Unsinn. Dafür müsste man erst mal einen Unfall haben wo der Spoiler nachweislich ursächlich ist oder jemand aufgrund dessen verletzt wurde.

von Andre_G » 28. Aug 2017, 08:28

Guillaume hat geschrieben:
Andre_G hat geschrieben:p.s. Du kannst Dir vorstellen, dass im Fall eines Unfall der China-Spoiler ohne ABE ein gefundenes Fressen für die Versicherung ist.

So pauschal ist das einfach Unsinn. Dafür müsste man erst mal einen Unfall haben wo der Spoiler nachweislich ursächlich ist oder jemand aufgrund dessen verletzt wurde.

Lieber Giullaume,

wenn Du Teile am Fahrzeug hast, die keine ABE haben, diese jedoch benötigen würden, dann hat das gesamte Fahrzeug keine ABE.
Dann ist es auch unerheblich, ob das Teil für einen Unfall ursächlich / relevant ist.
Eine Versicherung wird Dir immer versuchen, einen Strick draus zu drehen.

Mach Dich schlau, bevor Du meine Aussage fälschlicherweise als "Unsinn" betitelst.

Gruss

Andre_G

von Fridolin » 30. Aug 2017, 17:55

Gerade eine "offizielle" Meldung von FastTech bekommen:

This item is suitable for Tesla Model S 2017. So sorry that we had made a mistake in our first reply.

Gemäss Hersteller sollte es auch für 2017er Modelle funktionieren. :roll:

Ich werde somit einen mal bestellen...

von Andre_G » 13. Sep 2017, 18:53

teslator hat geschrieben:Hatte auch so einen Spoiler montiert (als Schutz wirklich hilfreich). Beim Fahrzeugwechsel demontiert (habe ich eine Fachwerkstatt machen lassen; die haben das sauber hingekriegt inkl. Politur der Auflagefläche). Dann dies hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/3M-VHB-4229P-Dop ... 25ae19a249

und auf den neuen wieder passgenau aufgesetzt. Montagetipp: Rundum Klebeband aufkleben, dann Spoiler richtig platzieren. Vorher nur die Ablösebänder ca. 2 cm ablösen und auf der Seite herausschauen lassen. Dann lässt sich anschliessend das Ablöseband einfach wegziehen und der Spoiler wird nicht mehr verschoben. Andrücken und allenfalls mit dem Heissluftföhn eine etwas bessere Verbindung produzieren.

Hallo,

mich würde stören, dass der Spoiler nicht bündig aufliegt, sondern da ein sichtbarer Spalt an der Kante ist.
Liegt das eventuell an der Dicke des Klebeband, das zu stark aufträgt ?
Das scheint 0,8mm dick zu sein.

Hast Du schon ein dünneres versucht ?

B.G. Andre_G

VorherigeNächste