Aktuelle Kaufanreize / Rabatte

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Aktuelle Kaufanreize / Rabatte

von jonn68 » 11. Aug 2017, 12:14

Ich bekam damals den Autopilot umsonst freigeschaltet....
Model S 90D, schwarz

Wunsch: MX 150D mit AHK für unsere Wohndose

Referallink: http://ts.la/alexander3195

von ElektroTom » 11. Aug 2017, 12:18

CLG hat geschrieben:
ElektroTom hat geschrieben:Bei einem Auto für 100k einen Adapter oder ein paar Tassen abzustauben, das sehe ich jetzt nicht als Rabatt-Jäger

Ich schon - was Du "rauslaberst", zahlen die anderen mit. Kabel und Adapter sind ja um die 700 Euro wert - es geht also schon nicht mehr nur um "Tassen".

Aber wir müssen ja nicht einer Meinung sein.

Das ist absolut richtig, da sind wir schon einer Meinung. Allerdings sind es ja nicht wirklich 700 € für Tesla und das kalkulieren die auch mit ein. Deshalb bin ich generell davon weg etwas zum Standard Listenpreis zu zahlen. Wenn es auch nur minimal etwas gibt, irgendwas will ich... Abgehockt werden wir Verbraucher ja eh schon genug...

jonn68 hat geschrieben:Ich bekam damals den Autopilot umsonst freigeschaltet....

Das ist mal richtig nett! :)

von AxelM » 11. Aug 2017, 12:32

jonn68 hat geschrieben:Ich bekam damals den Autopilot umsonst freigeschaltet....

What? Wie hast Du das gemacht?
Projekt "Erweiterter Routenplaner": viewtopic.php?f=26&t=16462
S75D (2017) - Empfehlungslink: http://ts.la/axel3456

von bassmaster » 11. Aug 2017, 13:04

CLG hat geschrieben:Schon ärgerlich, wie die Ein-Preis-für-alle-Politik erodiert. Da wird Tesla bald wie die anderen Betrüger-Autohersteller und jeder Kunde muss schauen, dass er nicht für die ganzen Rabatt-Jäger mitbezahlt.

So wie es Tesla macht, finde ich ok. Ein CHAdeMO Adapter kostet Tesla in der Herstellung wenn überhaupt 100€. Das ist kein Preisnachlass sondern eine kleine Zugabe. Ich habe mal einen Jaguar knapp 20.000€ unterm Listenpreis bekommen. Erstmal 5000€ Rabatt, da ich von einer anderen Marke herkomme. Dann wurde das Fahrzeug 1 Tag auf das Autohaus angemeldet und mir quasi als Gebrauchtwagen verkauft. Dann noch den normalen 14% Rabatt.... am Schluss haben sie noch 20" Felgen im Kofferraum "vergessen"... Auf der einen Seite habe ich mich gefreut, dass ich das Auto so günstig bekommen habe, aber auf der anderen Seite musste ich 3 Jahre lang die 20.000€ trotzdem als Geldwerten Vorteil versteuern. Sowas hasse ich.
Aktuell: Maserati Ghibli - ab Feb. 2018: Tesla S 75D

Mit meinem Empfehlungslink könnt Ihr 1000€ Sparen und unbegrenzte Supercharger - Gratisnutzung: http://ts.la/christian7267

von Spidy » 11. Aug 2017, 13:28

bassmaster hat geschrieben:Dann wurde das Fahrzeug 1 Tag auf das Autohaus angemeldet und mir quasi als Gebrauchtwagen verkauft.

Habe das Gefühl, dass Tesla das auch macht, zumindest in den USA. Aber nicht mit Zulassung (geht wegen Tax credit auch schlecht), sondern da packt man dann 1000 Meilen aufs Auto und kann so schön die Festpreise umgehen.
Weil zumindest aus wirtschaftlicher Sicht macht es sonst wenig Sinn dutzende Autos (besonderes die teuren P100D) die teilweise gerade mal ein paar Wochen alt sind gleich zum Verkauf anzubieten, insbesondere wenn es noch das aktuelle Modell ist.

von petzlux » 11. Aug 2017, 13:45

Hier was ich gekriegt habe zu meinen CPO 70D aus Paris:

- 3 Jahre Service
- Lieferung frei Haus
- Type 2 Kabel
- Roter UMC Adapter

Das war aber auch dem Umstand geschuldet, das sie die Lieferzeiten für meinen CPO nicht eingehalten haben. Habe dann insgesamt 7 Wochen auf Lieferung gewartet.... also schon sehr kulant, auch wenn die Kommunikation mit Tesla Paris nicht optimal gelaufen ist am Anfang.
Model S 70D seit 2017/03
Model 3 Reservierung
Benutzt meinen Referral Link für 1000 € Rabatt und Free Supercharging ! Hier klicken:
http://ts.la/patrick4510

von TeeKay » 13. Aug 2017, 18:10

Spidy hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass Tesla das auch macht, zumindest in den USA.

Auch in Deutschland. Samstag Abend standen am Berliner SeC ein gutes Dutzend Autos mit M-TM Kennzeichen, also auf Tesla zugelassene Fahrzeuge. Obwohl sie so eine riesige Vorführer-Flotte haben, wird immer wieder über lange Wartezeiten auf Probefahrten und verweigerte Wochenend-Proben berichtet. Selbst ein sich vorstellender Flottenkunde wie Lufthansa Technik wurde auf kommende Woche vertröstet, als ich da war.

Meine Theorie geht noch weiter: Tesla Inc. verkauft möglicherweise Fahrzeuge an ihre Ländergesellschaften, um dann in der Quartalsbilanz bessere Verkaufszahlen ausweisen zu können. Bei 150 Service Centern und 12 "verkauften" Fahrzeugen zum Quartalsende sind das 1800 zusätzlich. Bei weniger als 25.000 insgesamt könnte so eine enorme Zahlenaufhübschung erfolgen. Die Konsequenz sind dann vor sich hingammelnde Fahrzeuge an den Service Centern. Solch einen Fahrzeugfriedhof wie in Berlin gibts ja bei etlichen SeCs.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Tesla Model S: Kennt Opfer, keine Gegner.

von Hummeldumm » 13. Aug 2017, 19:29

TeeKay hat geschrieben:
Spidy hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass Tesla das auch macht, zumindest in den USA.

Auch in Deutschland. Samstag Abend standen am Berliner SeC ein gutes Dutzend Autos mit M-TM Kennzeichen, also auf Tesla zugelassene Fahrzeuge. Obwohl sie so eine riesige Vorführer-Flotte haben, wird immer wieder über lange Wartezeiten auf Probefahrten und verweigerte Wochenend-Proben berichtet. Selbst ein sich vorstellender Flottenkunde wie Lufthansa Technik wurde auf kommende Woche vertröstet, als ich da war.

Meine Theorie geht noch weiter: Tesla Inc. verkauft möglicherweise Fahrzeuge an ihre Ländergesellschaften, um dann in der Quartalsbilanz bessere Verkaufszahlen ausweisen zu können. Bei 150 Service Centern und 12 "verkauften" Fahrzeugen zum Quartalsende sind das 1800 zusätzlich. Bei weniger als 25.000 insgesamt könnte so eine enorme Zahlenaufhübschung erfolgen. Die Konsequenz sind dann vor sich hingammelnde Fahrzeuge an den Service Centern. Solch einen Fahrzeugfriedhof wie in Berlin gibts ja bei etlichen SeCs.

Diese Theorie ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenn man auf der deutschen Tesla Seite aktuell die " verfügbaren Neuwagen " ( Vorführer ) oder " Gebrauchtwagen" aufruft, findet man dort einen doch ganz beachtlichen Fahrzeugbestand. Das spricht zum einen für eine Politik der Tageszulassung sowie für ene hohe Anzahl von Inzahlungnahmen ( zur Förderung der Neuwagen Verkaufszahlen). Nicht erkennbar ist dort natürlich der gesamte Bestand in Europa .aber dafür gibt es m.W. Eine eigene Homepage , die hier im Forum auch schon zu finden war. Solange Tesla bei hohen Fahrzeugbeständen im Gebrauchtsegment preisstabil bleibt , ist alles ok.

Die Wartezeit auf eine Probefahrt ist ggfs dem Zeitmanagement und nicht dem fuhrpark geschuldet, da jede 2h Probefahrt ja persönlich begleitet wird und somit personalintensiv ist. Oder es steckt sogar Strategie dahinter die Zahl der Probefahrten knapp zu halten ?!
Model S75D seit Juni 2017

von Healey » 13. Aug 2017, 20:08

Also in Graz stehen keine unnötig herum. Da werden die Loaner immer noch von den Teslaverleihern geholt. Manchmal sogar noch für Probefahrten.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 96.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Moderator

von Toschi » 13. Aug 2017, 20:30

M-TM...habe ich am Freitag mehrere vorm SeC Hamburg gesehen.
Also auf Tesla zugelassen. Dachte schon, was machen so viele Münchener hier :D
Gruß Thorsten
...mit X 75 D

VorherigeNächste