Allwetterreifen Goodyear RS-A2 keine Schneeflocke / M&S ?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Allwetterreifen Goodyear RS-A2 keine Schneeflocke / M&S

von trimaransegler » 6. Jun 2017, 18:34

Für eure Ecke sicher eine gute Wahl, Rolf fährt sie ja schon lange. Vom Pauschalisieren halte ich sowieso nichts.
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und die SUC-Flatrate braucht: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4127
Registriert: 5. Okt 2013, 10:14

Re: Allwetterreifen Goodyear RS-A2 keine Schneeflocke / M&S

von JazzGitarre » 6. Jun 2017, 19:01

AWDesign hat geschrieben:Die Dinger werden jetzt bestellt und gut ist :)


Gute Entscheidung! Vor allem bei Nässe - und das trifft auch bei mir in Wien weit aus öfter zu als Schnee - sind sie unschlagbar und auch generell viel leiser als die originalen Sommerreifen.
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 259
Registriert: 29. Okt 2016, 19:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Allwetterreifen Goodyear RS-A2 keine Schneeflocke / M&S

von TArZahn » 7. Jun 2017, 07:00

Ich fahre diese Reifen auch schon 2,5 Jahre und 93.000 km mit einem Reifensatz (okay, bevor ich zur HU fahre, werde ich neue aufziehen ), einen Satz fast neue habe ich mir schon hier im Forum besorgt.
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S seit 10/2014 (oder ist es andersrum?), PV 4,8 und 10 kWp
Unbegrenzte Supercharger Nutzung bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/andreas5122.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 1619
Registriert: 17. Apr 2014, 10:11
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Allwetterreifen Goodyear RS-A2 keine Schneeflocke / M&S

von AWDesign » 14. Jun 2017, 16:05

So die neuen Reifen sind heute drauf gekommen. Erster Eindruck: alles bestens :) Jetzt muss bei Tesla nur noch die 12V Batterie Ende nächster Woche ankommen und erneuert werden, dann ist alles komplett ;)

Wünsche allen hier sonnige freie Tage ohne Stau ;)
Model S85 Baujahr 4/2014, Doppellader, Air, Kaltwetterpaket, Anhängerkupplung
http://www.twitter.com/awdesign74
Empfehlungslink: http://ts.la/andreas5345
 
Beiträge: 41
Registriert: 11. Jan 2017, 17:21

Re: Allwetterreifen Goodyear RS-A2 keine Schneeflocke / M&S

von Stackoverflow » 16. Jul 2017, 13:57

Danke auch an euch für die Erfahrungen an dieser Stelle!
Sollte man den Austausch von Reifen inkl. Felgen wohl direkt bei Tesla machen lassen? Ich frage wegen des Anlernens der Reifendruck-Sensoren und ggf. damit verbundenen Problemen, wenn ein Fremdhändler den Austausch vornimmt?
LG G≡org /// Model S 70D (Q4/2015) in Ozeanblau mit Schiebedach, AP1, Elbphilharmonie inside...
http://ts.la/georg4146 je Empfehlung 1000€ sparen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 486
Registriert: 6. Jun 2017, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Allwetterreifen Goodyear RS-A2 keine Schneeflocke / M&S

von Mathie » 16. Jul 2017, 15:05

Stackoverflow hat geschrieben:Sollte man den Austausch von Reifen inkl. Felgen wohl direkt bei Tesla machen lassen? Ich frage wegen des Anlernens der Reifendruck-Sensoren und ggf. damit verbundenen Problemen, wenn ein Fremdhändler den Austausch vornimmt?

Ich habe mit von einem unabhängigen Reifenhändler vor knapp zwei Jahren Felgen, Sensoren und Winterreifen gekauft und lasse die Räder seitdem dort saisonal wechseln. Lief alles ohne Probleme. Wenn es Probleme mit den Senssoren geben sollte, ist dann natürlich nicht Tesla der Ansprechpartner, aber bei unserem MS funktionieren die Sensoren vom Reifenhändler einwandfrei.

Wenn ich bei Tesla die Nokian-Winterreifen bekommen hätte, die ich wollte, hätte ich den Wechsel wahrscheinlich bei Tesla machen lassen, aber die Pirelli-Radaugummis wollte ich auf keinen Fall am Auto haben.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 5376
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: plock und 3 Gäste