OVMS Reset

Hallo,

hab einen gebrauchtes OVMS. Da ich das Password nicht kenne gibt´s keine Verbindung.
Kennt jemand eine RESET Möglichkeit für OVMS :question:

Ich mache das immer über das Programmiertool.

Das wäre auch meine Idee gewesen. Einfach die aktuelle Firmware per PICkit installieren und dabei auch die Parameter überschreiben. Dann hast Du ein jungfräuliches OVMS und kannst das Passwort frei setzen.

… PICkit?
….Aktuelle Firmware?
das ist wohl alles nicht so schnell und einfach zu machen,
zumindest für mich :unamused:

Habe zur Sicherheit nochmal bei Mark Webb-Johnson nachgefragt. Hier die Antwort:
„Easiest is to re-flash with latest firmware and choose the option to overwrite eeprom settings (normally you preserve eeprom to preserve settings).
If you have the module password, you can also send it a PARAMS SMS message to reset all the parameters to those you choose.“

Vieleicht kann dir jemand das Modul vor Ort flashen oder dein Verkäufer schickt einen Reset SMS.

Welche Firmware ist den drauf ?

… das hört sich alles nicht so einfach an.
Ich habe bereits bei dem vor-vor-Besitzer nachgefragt ob er sein Password noch kennt :open_mouth:
Da es wohl nix gibt mit „Knöpfchen drücken und bis drei zählen“ bleibt dann nur die beschriebene Methode.
Danke für die Infos.

Wenn Du in den kommenden Wochen im Raum Mülheim/Duisburg/Essen vorbei kommst, kann ich Dir die Firmware gerne draufspielen.

Wenn Du nicht löschen sondern nur Passwort oder andere Einstellungen wissen willst, die stehen alle ab Adresse

:100000 +491759999999................... Telefonnummer :100020 OVMS............................ OVMS Passwort :100040 K............................... Unit Kilometer :100080 SMSIP........................... Das Modul sendet SMS und Daten :1000A0 54.243.136.230.................. feste Server IP (neu seit 8/2014) :1000C0 internet.eplus.de............... APN Provideradresse :1000E0 blau............................ APN Zugangsname :100100 blau............................ APN Zugangspasswort :100120 DE999........................... VehicleName :100140 0815007......................... ServerPasswort :100160 ................................ :100180 TFF-FORUM....................... Gruppenmitfliedschaft :1000A0 ................................ :1000C0 ................................ :1000E0 TR.............................. Es ist ein Roadster

So kommt man da ran: