OVMS: Ausfall mit SIM Karte blau.de

hmmm, eine merkwürdige Nachricht vom OVMS und dann totaler Ausfall ?
2015-08-09-01-22-26.jpg
Nein, sonst hätten andere vielleicht auch etwas ins Forum geschrieben.

Ich hab die Ursache gefunden:
Blau.de hat die SIM in den Passivmodus gesetzt, weil sie über ein Jahr nicht mehr aufgeladen wurde.
Die Hotline schreibt, man kann die nur noch durch Aufladen wieder aktivieren.
Auf der Webseite ist als Minimum 10€ angegeben.
Aber es gibt auch die Möglichkeit der Überweisung - da ist das Minimum 5€

Ich bitte um Entschuldigung, wenn jemand damals auf meinen Rat diese Karte geholt hat und nun verärgert sein sollte. :blush:

dann bin ich wohl auch davon betroffen.

… hatte ich auch erst kürzlich (mit blau.de). Dachte schon das OVMS wäre defekt :slight_smile:. Habe die Karte dann versuchsweise in ein Mobiltelefon gesteckt und versucht zu telefonieren, dann war klar daß man alle 12 Monate mal aufladen muß, auch wenn noch Guthaben vorhanden ist.

Abschlussbericht:
Die Überweisung von 5€ mit Referenznummer = eigene Handynummer hat geklappt.
Man bekommt eine Bestätigungsmail und die Karte geht wieder ohne dass weitere Einstellungen etc gemacht werden mussten.

Aber es hat ein Weilchen gedauert: Überweisung am Freitag und die Email und Freischaltung erfolgte erst am Mittwoch.

zur Zeit verschickt Blau eine Benachrichtigungsmail mit Betreff:
Willkommen in der neuen Welt von Blau.“

Danach muss man einmal dem OVMS den Power klauen.
Dann geht’s wieder normal.