mit eine Häufigkeit von 24 Stunde pro Woche habe ich keinen Verbindung zu OVMS Server. Der iphone app zeigt eine rot blinkende Antenne. Ich verstehe dass das eine Störung bei OVMS Server ist. Passiert es das auch euch? Gibt es bekannte Gründe dafür?
grüß,
Nach meinem Verständnis bedeutet die rote Antenne, dass der OVMS Server keine aktuellen Daten aus dem Auto empfängt. D.h. die angezeigten Werte sind dann einige Stunden alt.
Bei mir passiert das regelmäßig, wenn auf dem Parkplatz der Mobilfunkempfang schlecht ist (bspw. in meiner Garage). Nach einem Abbruch der Verbindung versucht das OVMS-Modul sich neu zu verbinden, allerdings mit immer größeren Abständen, um den UMTS Traffic nicht in die Höhe zu treiben.
Was bei mir hilft, ist in dem Fall das OVMS-Modul einmal kurz rauszuziehen. Dann verbindet es sich fast immer direkt wieder mit dem Server.
Nein. Serverprobleme vielleicht 1x im Jahr, oder wenn der Server mal wieder umziehen muss.
Die meisten Probleme macht die OVMS Box selbst.
Bei mir oft in Parkhäusern mit schlechtem Empfang. Die schwarze Box blinkt dann nicht mehr 1x grün und kommt aus der Situation nur noch nach einem Power OFF/ON Reset wieder raus.
Vor ein paar Wochen wurde der Server geändert. Wenn Dein Modul zu der Zeit nicht online war, hat sich der Parameter nicht automatisch umgestellt. D.h. Du müsstest den Server jetzt manuell ändern.