250€ Ökostromförderung

Hi zusammen,
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es zumindest noch Anfang Nov eine Ökostromförderung über 250€ von Tesla gab. Hab ich mich da auf der Tesla HP verguckt oder gibt’s das einfach nicht mehr?

Nach Rechnung des Stromanbieters mit Bachweis des Ökostrombezuges …

die 250€ habe ich letztes Jahr auch bekommen. Wie lange macht Tesla das eigentlich ? Jedes Jahr ?

Grüße

Uli

4 Jahre

Ich wundere mich, dass ich nichts mehr auf der Tesla HP finden kann. Ist die Förderung für Neukunden eventuell vorbei?

Hmmm, werde nächste Woche wohl mal anrufen.

So wie ich das mitbekommen habe, war diese Förderung zeitlich begrenzt :frowning:

Nur Fahrzeuge von März 2014 bis September 2014 ( ohne Gewähr !!!) konnten wohl die Förderung bekommen…
Genaues sollte das SeC sagen können :slight_smile:

Grüße

Mario

Nein, habe sie mit Auslieferung März 2015 auch bekommen.

Wir hatten das Thema hier ja schon mehrfach. Wir haben die Förderung nicht bekommen, da man leasen oder finanzieren muss, um die „Energiewendeprämie“ zu erhalten. So steht es auch in den Bedingungen drin. Ich kann mich aber auch erinnern, dass ein paar Leute einfach Glück hatten und sie trotzdem bei Barzahlung bekommen haben :wink:

Edit: Hatte das was falsch im Kopf. Korrigiert.

Meiner wurde im August 2015 zugelassen. Mir wurde die Ökoprämie noch in Aussicht gestellt. Die ersten 250 € sind aber noch nicht angekommen.

Gilt das auch für Österreich oder war das Deutschland exklusiv die Aktion!

War nur für Deutschland. Weiß ich…
LGH

Ich habe mich vor ein paar Tagen gefragt, ob die Förderung grundsätzlich auch für den Roadster gelten würde. Kennt jemand dazu eine Aussage seitens Tesla?

Warum man das mit Leasing oder Finanzierung koppelte, ist mir eh nicht klar. Dabei sind Service, die 250 Euro, die Restwertgarantie - ein ganzes Bündel an Kosten, die durch den Zins bei Finanzierung und Leasing nicht ausgeglichen werden. Der schien mir eher marktüblich zu sein und Teslas Bonität ist auch nicht unbedingt die beste, man profitiert also nicht von sensationell niedrigen Zinsen für AAA-Kandidaten. Als Barzahler fühle ich mich benachteiligt.

Februar 2014 und ich habe sie auch bekommen. Schon 2x.

2x ??? denke das wird auf Jahresrechnung gezahlt,

Ja, 2014 und 2015.

Geht nicht erst am Jahresende.

Bei mir hat ein Link zum SMA Sunny Portal gereicht, wo Tesla sehen konnte, das ich eine PV Anlage habe. :smiling_imp:

na, ich werde auf die Jahresrechnung warten, dann habe ich einen guten Anhalt wann ich das machen kann.

So, habe am 12.06.16 die zweite Rate der Prämie abgefragt und gestern bereits auf dem Konto. Prima…

Danke für die Erinnerung.

Habe gerade eine Mail an Tesla abgeschickt um das dritte mal die Prämie zu bekommen.

:mrgreen:

Muss man daran wirklich erinnern? Ich wäre nächste Woche dran. :slight_smile: