Am Donnerstag gibt es Neuigkeiten

twitter.com screen capture 2013-3-25-20-25-34.png

Na man darf gespannt sein, was es da neues gibt. Hoffentlich sind auch gute Nachrichten für Europa dabei.

Erinnert mich an diese Meldung, aber die ist schon über ein halbes Jahr alt:
green.autoblog.com/2012/08/16/te … on-to-buy/

Als Quereinsteiger würde ich beim Grundgehalt Einschnitte akzeptieren.

Verschoben auf Dienstag in einer Woche:
twitter.com/elonmusk/status/316358938419400706

Dann habe ich nur noch zwei Tage, bis ich mich mit der Bestellung entscheiden muß… :blush: :confused: :cry:
Uli

Tesla To Race in NASCAR Sprint Cup Series

[url]http://www.edmunds.com/car-news/tesla-to-race-in-nascar-sprint-cup-series.html[/url]

wird aber erst ab 2015 sein und erst am 7.4.2013 formell bekanntgegeben

oder wars gar ein Aprilscherz :smiley: :smiley:

– Das ist so lustig, das muss ein Aprilscherz sein! :laughing:

Die Neuigkeit ist diese: Tesla bietet in USA zusammen mit US Bank und Wells Fargo eine Finanzierung/Leasing für das Model S an. Es ist kein klassisches Leasing, sondern eher eine Finanzierung mit garantiertem Rückkaufpreis durch Tesla.
Press Release: Tesla Unveils Revolutionary New Finance Product
Neu auf der Website: Model S > Financing > True Cost of Ownership

All das gilt natürlich zunächst nur für Kunden in den USA (und auch die „True Cost of Ownership“-Seite gibt es nur auf der amerikanischen Website). In der Pressemeldung heißt es allerdings: „Most people throughout the world […]“. Was könnte das für Deutschland bedeuten?

tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unte … tory/27320
Diese Twitter-Meldungen von Musk haben vor allem ein Ziel, den Aktienkurs zu beeinflussen. Nun machen sich auch die Behörden langsam Gedanken zum Casinospiel Twitter-Börse!

Leider darf man den Artikel nicht lesen: Dieser Artikel ist nicht für Sie verfügbar.

lg, Markus

ähmm, welche Meldung einer AG ist das nicht ?
Die kurzzeitigen Aktienbewegungen beruhen alle auf Gerüchten, Vermutungen, Wünschen und Hoffnungen. Was hat der 19 % Tesla Aktienanstieg nach der Dienstag Meldung mit der Faktenlage zu tun ? :wink:

Interessant sind allerdings die sec files, zumindestens die von Tesla, daraus kann man einige Strategien, Befürchtungen und technologische Informationen gewinnen.

Kleine Story am Rande : Ich habe einmal als Studenten 3 Aktionen von Siemens gekauft. nach dem Börsencrash in 1987. Die Sparkasse hatte mir dringenst davon abgeraten. Ich habe nur gefragt : Hat denn jemand etwas erfunden, dass einen Drehstrommotor, Strom oder Automatisierungstechnik überflüssig macht ? Hat Siemens seit gestern 50 % weniger Aufträge ?
Die Dame war etwas verdattert, ich glaube sie hat meine Argumente nicht verstanden. :smiley:

Schon mal Google benutzt? :wink:
google.com/search?q=Firmench … nformieren