Tesla-Headquarter in Amsterdam

Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz wurde der neue Standort des EU-Headquarter in Amsterdam bekannt gegeben. Das macht auch Sinn, immerhin haben die Niederlande mit Rotterdam den größten Überseehafen und sind in der EU mit der E-Mobilität weit vorne. Amsterdam hat wohl die meisten Ladesäulen im Stadtgebiet im Vergleich zu allen anderen EU-Hauptstädten und das Roaming funktioniert prächtig (wie gut, daß ich eine NL-Ladekarte habe :wink: )

Die wenigen Reservierungen in UK haben ihre Folgen => Tesla wird in den Niederlanden mit offenen Armen empfangen und reichlich Kunden sind vorhanden (wie in Norwegen).

solange die die Auslieferung über Tillburg machen, ist mir das egal. Die Mentalität in Amsterdam ist eine ganz andere als z.B. an der Grenze zu Deutschland, teilweise arbeiten die Niederländer an der deutschen Grenze lieber mit den Deutschen als mit den Niederländern an der Küste zusammen :astonished: