Tesla Model Y

Was den Los hier ? … geben wir nix mehr auf Gerüchte …

Noch kein Post zum „Tesla Model Y“

[url]http://ecomento.tv/2015/10/06/tesla-chef-bestaetigt-model-y-details-model-x/[/url]

[url]http://www.techinsider.io/elon-musk-says-model-y-coming-could-have-falcon-wing-doors-2015-10[/url]

[url]http://evobsession.com/tesla-model-y-tesla-model-3-prototypes-in-this-pic/[/url]

Mod. Bitte entsprechend verschieben… Danke

Na, ja erst mal abwarten,
Ankündigung über Twitter, da hat Elon wohl wieder gut geschlafen und das nun als " breakfast egg" den Y angekündigt…
aber das Symbol ist schon perfekt angelegt: die Y-Arme sind die Flügel-Türen… :wink: :bulb:

Gruß conni

Wenn das Foto oben kein Fake ist, sieht man bereits den Dachverlauf im Vergleich von Model 3 und Model Y.

Hoffe trotzdem, dass der Wagen an der Front nicht so eckig wird.

Ist das Elon´s Privatgarage?
Wenn das man nicht Wet Nellie ist… :smiley:

WetNellie.JPG

Die Schnauze sieht nach abgeflextem BMW 2er aus …

Ist es. Die kam schon in einigen Fabrikführungs-Videos vor.

Das seltsam geformte Etwas unter der Abdeckung sieht so aus wie ich mir ein Model S nach dem seitlichen Einschlag an einem Baum vorstelle. Könnte also ein Testexemplar nach einer der Crash-Tests sein.

Ich glaube, dass ist eher die Fortsetzung von Tesla’s Modelreihe geschuldet:

S-E-X-Y

Nur, dass der E jetzt 3er heißt. :wink:

Naja unwichtig.

…wie so vieles was Du schreibst :frowning: .
LGH

Obergescheiter Steirer ! :angry:

Naja mit 3 Strichen geht es noch als Zeichen durch. (Das Model 3 soll durch 3 waagrechte Striche dargestellt werden.)

Eine 3 kann doch völlig problemlos als E verwendet werden, nennt sich leetspeak.
Wer Autos mit Ludicrous mode verkauft, braucht vor solch nerdigen Sachen keine Sekunde zurückschrecken :wink:

Das Model 3 heisst Model 3, weil 3 = E ist. Das ist nun wirklich offensichtlich - danke Ford, im Vergleich zu euch ist Tesla eh schon uber-1337

in der Auto-Bild vom 16.10.2015 ist ein Artikel mit Bild vom neuen MY :exclamation:…so sieht es der Auto-Bild Zeichner :unamused:
leider geil, so muss es aussehen :smiley: :smiley: :smiley: (dann zieht auch der Aktienkurs wieder an :imp: )

Das Model Y soll nun - abweichend von EMs früherer Aussage - doch auf Basis/Plattform/Architektur des Model 3 entstehen und damit früher als bisher geplant (2019/2020) auf den Markt kommen, konkreter(er) Zeitplan wird leider nicht genannt :slight_smile: Trotzdem ist der Plan weiterhin die Onboard-Elektronik ohne 12-Schiene/-Batterie auskommen zu lassen.

Quelle: [url]https://electrek.co/2017/08/02/tesla-model-y-coming-sooner/[/url]

Nachdem es früher Ende 2019 Anfang 2020 hieß kann man wohl von 2019 ausgehen.

:slight_smile:

Sehr gut. Das MY wird noch populärer sein als das M3… :stuck_out_tongue: Wo kann ich reservieren?

Nün ja, aus „Ende 2019, Anfang 2020“ wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ende 2020, Anfang 2021 geworden. Wenn Tesla das MY jetzt „früher“ auf den Markt bringen will, heißt das für mich letztendendes, sie versuchen, den Wagen 2019 ernsthaft vorzustellen und erste Produktion Anfang 2020 zu halten.

Man wird sehen.

Sollten sie nicht zuerst mal S und X qualitativ auf den aktuellen Stand bringen, das M3 brauchbar und in richtigen Mengen ausliefern, den Autopilot endlich mal fertig stellen dass zumindest 80 % funktionieren bevor sie gross am Y rum werken?

nö!