TESLAs Supercharger Konzept und was dahinter stecken könnte

Hallo,

habe gerade ein paar EVTV Blog posts gelesen,
das zeug ist ja echt spannend …

begeistert hat mich dieser Blogeintrag blog.evtv.me/2012/06/a-little-bi … s-meeting/

Macht echt Sinn … ich habe gerade das gleiche Gefühl wie als ich 2008 das BetterPlace Modell verstanden hatte … sehr großes Potential … bin gespannt was Musk daraus macht …

dazu noch folgende Anmerkung :

je größer die Reichweite der Autos wird, desto weniger Super Charger braucht man und desto eher kommt man mit z.B. CEE Dosen zum Top Off aus
Geht man von einem Privat PKW aus, dann benötigt man spätestens ab 2000 km Reichweite in Europa keine öffentlichen Ladestationen mehr.
Das Model S hat schon 1/4 dieser Reichweite. :wink:

Oder anders ausgedrückt: Die Notwendigkeit anders, als am Wochenende an der eigenen Solaranlage zu laden erübrigt sich von selbst.
Und falls doch, sind die wenigen Male zusätzlich 30min für das Laden aufzubringen weniger Zeitverlust, als wenn man für alle paar hundert Kilometer extra ein Tankstelle anfahren muss. seis auch nur für 20min. Das braucht man ja nicht mehr weil man jeden Tag (Wochenende) 15sec für An-/Abstecken aufwendetet.

lg

Eberhard

imho - allein schon aus Netzbalanzierungs-Sicht ist es nicht Sinnvoll E-Autos nur punktuell zu Laden - gerade die Leute die 85kwh+ im Akku haben sollten zukünftig IMMER am Netz sein um Pufferkapa bereitzustellen - das kann eine 20kwh Stadtgurke nicht, denn wenn die 5kwh als Puffer freigibt kommt sie nicht mehr ins nächste Kaff …