Tesla Außendienstbüro Connie's Diner Kamen

Ich kann dies nun persönlich bestätigen, da ich gestern ganz spontan dort vor Ort war.
Zwei Tesla-Mitarbeiter waren anwesend, und ich habe dort dann auch direkt einen Probefahrt-Termin vereinbart.
Probefahrt ab SuC Kamen: Kein Problem! (Termin notwendig, da gut ausgebucht!)
Vorführfahrzeug: P85D

Der ewig geplante Standort Essen, der laut MyTesla bei mir der nächstgelegene Auslieferungsort gewesen wäre (! stand da so!), existiert ja immer noch nicht und soll - möglicherweise - zugunsten eins Standortes in der Nähe SuC Kamen aufgegeben und nicht entwickelt werden, wurde mir letzte Woche in Dorf gesagt.

P.S.: Hatte ich schon erwähnt, daß ich heute morgen bei Frost in MS mein Auto um 5:30 morgens schön aufgeheizt habe und im warmen Auto losgefahren bin?
Nein?
Ich liebe diese Karre ! :smiley:

Das wäre mir nur recht :sunglasses: :laughing:
Immerhin ist Tesla am SuC Kamen jetzt stärker präsent als am (geplanten) Standort Essen. :smiling_imp:

Und „schräg gegenüber“ im „Kamen Karree“ ist m. W. n. ein Bereich als „Automeile“ ausgewiesen. (Straße „Im Autopark“)
Bietet sich also an und hatte ich sogar letztes Jahr mal als Vorschlag an Tesla EU geschrieben.

Ich wäre auch dafür ! Ist für mich viel näher, v.a. aber deckt das besser das Münsterland und eigentlich auch den Großraum Dortmund/Hagen/Unna etc. ab: die Erreichbarkeit ist viel besser, als im zerklüfteten Ruhrgebiet mit Dauerstau auf Uraltautobahnen.

Was mich vor allem interessiert: Welches Werbematerial sollte man für Freunde/Bekannte mitnehmen? Gibts neuerdings Prospekte?

Das ist Philipp Hempel vom SeC Ddf., der dort Dienst schiebt. - Netter, kompetenter und unkomplizierter Bursche. Er hat übrigens den P85D dort, den Elon persönlich bei der Auszeichnung in Berlin mitgebracht und gefahren hat. Ich hatte die Ehre ihn in Aldenhoven fahren zu dürfen.
Also: Schleppt zu infizierende Kumpels nach Kamen und gönnt Euch eine Nase von Elons acceleration-sweat aus den Ledersitzen…ImageUploadedByTapatalk1430425561.694009.jpg
Da simmer…

Hi,

das habe ich nun einige Male auch schon am SuC Gramschatzer Wald erlebt: da scheint (laut Nummernschild) Frankfurt im „Aussendienst“ tätig zu sein, immer mit Probefahrten. Mich hat sogar einer, der über Tesla Probefahrt ab dort gebucht hatte, angesprochen wann denn nun seine Probefahrt losgehen würde (ich war gerade am Model S anstecken und entsprechend verblüfft bis sich das Missverständnis aufgelöst hatte, ein paar Minuten später war sein Vorführ Tesla da. Ich hatte ihm bis dahin schonmal das ganze Fahrzeug gezeigt und erklärt, so hatte er mehr Zeit sich aufs ProbeFAHREN zu konzentrieren).

Cheers

Frank

Ich finde das ist ein cleverer Schachzug, die Supercharger stehen und werfen bei „normalen“ Autofahrern Fragen auf, wenn nun einer vom Salesteam vor Ort ist kann er gleich die Fragen beantworten und eine Runde mit dem Delinquenten drehen :smiley:

Gruß Stefan

Scheinbar gibt es keine „Tesla-Vertretung“ mehr am SuC Kamen. :cry:
Meine letzte Sichtung war im Mai diesen Jahres.
Im Juni kein einziges Mal einen Tesla-Mitarbeiter mehr dort gesichtet. :frowning:

Der Mann dort ist auch weiter aufgestiegen. Es gab Gerüchte, dass ab Kamen zeitweise genausoviele Fahrzeuge verkauft wurden wie in Düsseldorf :stuck_out_tongue:

Ja, das wurde auf der Tesla Weihnachtsfeier in Connie’s Diner offiziell verkündet.
Aber es gab ja einen Nachfolger, der dann dort weitergemacht hatte.

Warum sollte man dann diese Außenstelle aufgeben?
Ja, ich weiß, es lief bei Tesla unter Rubrik „Event“, aber was spricht dagegen, ein so erfolgreiches Event nicht einfach weiterzuführen?
Jedesmal wenn ich da war, war der Sales Mitarbeiter immer mit Probefahrten & Beratungsgesprächen beschäftigt.

Zumindest im Mai habe ich ihn dort noch getroffen.
Zeitweilig wurde dieser Standort übrigens ganz offiziell über die Tesla Webseite angezeigt!
Man konnte diese Außenstelle dort sogar finden. Im Augenblick finde ich das aber nicht wieder, die Tesla Webseite ändert sich ja auch relativ schnell, irgendwo sieht man auch die Adresse der einzelnen Servicecenter, aber auf dieser Übersichtskarte finde ich das nicht mehr.
Und da der vorherige Außendienstmitarbeiter und jetzige Leiter der Niederlassung Frankfurt in Düsseldorf wohnte, und jeden Tag Kamen Düsseldorf hin und zurück gefahren ist, war das natürlich extrem praktisch: quasi ein verlängertes Servicecenter, wenn man mal etwas brauchte oder das Fahrzeug nach Düsseldorf und ein Loaner nach Kamen musste…

Edit:
Habs wieder:
Connies Diner
Schattweg 4
59174 Kamen
Germany
Anfahrt
Sales 23079 90 3900
Roadside Assistance 0800 589 3542
Local 08921 093303
Sales
Tesla sales in Kamen is managed by a Tesla Sales Contact in this region. Contact us to arrange a test drive.

ImageUploadedByTapatalk1467379996.745630.jpg
Das könnte auch ein Grund gewesen sein.
Dieser Loaner war mit Nachfolger wohl nur sehr kurz in Kamen eingesetzt. [emoji15]

Der letzte Vorführer, der dort im Einsatz war, war ein schwarzer P90D

Entwarnung!
Die Aussenstelle Connie’s Diner war nur temporär geschlossen, da die Tesla Mitarbeiter einen temporären Pop Up Store am Dortmunder Hauptbahnhof betreut hatten.
Der ist jetzt wohl wieder weg und jetzt sind die beiden Mitarbeiter wieder ständig bei Connie’s Diner vor Ort.

Der oben abgelichtete Tesla ist ihm bekannt, war aber kein Vorführer aus Kamen.

Heute war er mit einem weißen, unfallfreien :laughing: P90D in Kamen.

Philipp Hempel arbeitet jetzt wohl in Frankfurt…

Richtig, das wurde letztes Jahr auf der Weihnachtsfeier offiziell verkündet, dass er ab dem 01.01.2016 Store-Manager Frankfurt ist.
Trotzdem sind weiterhin immer zwei Tesla-Mitarbeiter bei Connie’s Diner mit einem Vorführer vor Ort.

Hat jemand die direkte Email-Adresse zum Tesla Verkäufer in Kamen?

Guckst Du hier:
tesla.com/de_DE/findus/location/store/kamen
:wink: