Tesla Store und Servicezentrum Nürnberg

Mir ist gerade aufgefallen dass Tesla 17 Mitarbeiter für Nürnberg sucht, hat jemand zufällig schon entdeckt wo der Store in Nürnberg sein könnte?

Bisher war immer nur die Rede davon, dasss sie ein geeignetes Mietobjekt für einen Service Center suchen.

Von Ausstellung habe ich nichts gehört.

Jetzt wirds noch eigenartiger:
In der aktuellen Tesla ‚Find Us‘ Karte ist in Nuernberg gar kein Service Center mehr aufgelistet. Nur noch Sales. Und derweil sitzt selbiger im Hotel Maritim :nerd:

Mal sehen was das wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt :unamused:

Ist mir auch aufgefallen - vielleicht ist das nur eine Übergangslösung um schon mal eine gewisse Präsenz zu haben. Kann mir nicht vorstellen dass sie 17 MA suchen und aber doch keine Pläne haben.

Will ich mal schwer hoffen.
Bis Feldkirchen ist’s doch immer ein Stück zu fahren (auch wenn ich bisher nur einmal hin musste und das war meine Winterraeder abholen :smiley: )

Im Bundesanzeiger steht für Nürnberg auch nichts:
[url]https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet[/url]
Suchbegriff: tesla nürnberg

Warum sollte dort Tesla Nürnberg zu finden sein?

Achtung Ironie:
wir sollten den Trollen bei Motortalk mal stecken, dass Tesla Rheinland-Pfalz liquidiert wurde…
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(auch das erzählt uns der Bundesanzeiger)

Sorry für OT.

Hat irgendjemand Neuigkeiten aus Nürnberg? An der A3 bei Geiselwind gibt es ja nun bald einen SuC …

Erik Barz von Tesla hat auf dem e-Auto Stammtisch gesagt, dass die fränkischen Kunden demnächst angeschrieben werden sollen. Eventuell ist für den 20.April eine Einladung mit Abendessen geplant.
So wie es sich angehört hat, soll Nürnberg wohl bis Sommer online gehen.

Cool, wäre für mich schon sehr günstig als Pendler zwischen Würzburg und Erlangen.

Gibt es Neuigkeiten zu einem Tesla Store/Servicezentrum in Nürnberg?

News von heute:
Die anvisierte Location von Nürnberg hat nicht gepasst, weil Klauseln vom Vermieter = „:evil:“ waren. Man sucht noch/wieder.

Wenn jemand eine leere Halle mit genügend Parkplätzen kennt:
Bitte Melden :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Evtl. können Bestandsgebäude im „Norispark“ an der A3 (Ausfahrt Nürnberg Nord) genutzt werden:
[url]Internet-Filiale - Sparkasse Nürnberg

Info vom Tesla Team, das gestern auf der Münch-Veranstaltung war:
:arrow_right: Nürnberg kommt Anfang 2016

Damit setzt sich der Trend fort, dass alles etwa 1 Jahr länger dauert, als es mal angekündigt war.

In Nürnberg scheint sich was zu tun. Der Marker auf der Tesla „Uns Finden“ Seite zeigt jetzt auf die Bennostrasse, nicht mehr aufs Maritim. Mal sehen ob da was Wahres dran ist… :sunglasses:

Hallo, Tesla ist schon seit einigen Wochen nicht mehr im Maritim Hotel, sondern im Ofenwerk.
Das Ofenwerk liegt bei der Bennostrasse. Im Ofenwerk ist eine kleine Auststellung von Oldtimern, ein Café und jetzt ein Tesla Stand :smiley: .
Durfte dort eine kleine Probefahrt machen :smiley:
Laut der Aussage des Tesla Mitarbeiters kommt der Tesla Store 2016.

Gruß aus Mittelfranken
Gerd

Der Store soll dann in der Innenstadt sein gegenüber vom Maritim Hotel.

:blush: hätte also erstmal besser recherchieren sollen…

Danke für den Update

Nach Aussage von dieser Woche soll der Store direkt in die Fußgängerzone kommen. In der Nähe vom Breuninger, für die Einheimischen. Das SC kommt wohl auf das ehemalige Grundig-Gelände in der Nähe vom Frankenstadion. Store soll wohl Feb/März öffnen, SC etwas später.

Oliver

Hier mal bildlich: