Tesla’s “$0 Marketing Budget

Marketing Budget 0 Euro— wo gibt es das sonst noch……ist Deutschland ein anderer MARKT… ticken die Deutschen anders?

Ohne Werbung durch Tesla oder staatliche Subventionen der E-Mobilität wird sich der Absatz in Deutschland bis zum Model 3 in 2017-2018 kaum erhöhen.

Man könnte auch fragen: warum lieben—verstehen die Deutschen Tesla und Elon Musk nicht?? Ausnahme ist natürlich diese Forum :wink:

blog.referralcandy.com/2013/08/12/tesla/

Meine Meinung, warum Tesla zur Zeit keine Werbung macht bzw. braucht:
Sie verkaufen derzeitig schon mehr Fahrzeuge, als sie produzieren können.
Erst mit der Gigafactory wird sich dies ändern, dann wird auch Tesla Werbung schalten.
Schauen wir mal, was die sich einfallen lassen. Kreativ sind sie ja.

Auch noch soviel Werbung kann Menschen wie meine Mutter nicht umstimmen. Die wollte ich heute davon abbringen, sich einen gebrauchten Skoda-Verbrenner als Ersatz für ihren abgebrannten Audi A3 zu kaufen. Den P85D für die wenigen Male zu bekommen, in denen sie mehr als 100km fahren will, reichte ihr nicht. Zitat: „Und dann komme ich trotzdem nicht ohne Aufladen von Berlin nach Hamburg und zurück“

Da gurkt sie lieber mit einem rumpelnden Skoda Fabia nach Hamburg, als sich dort eine der vielen Ladesäulen zu suchen oder einen SuC anzufahren.

Meinen Vater kann ich anders zitieren. Ich: „… mit 700PS“ Er: „Wieviel PS?“ Ich: „700!“ Er: „700???“ Ich: „OK, 691“

Mit unser aller Präsents auf den Straßen machen wir alle Werbung! :slight_smile:
Ansonsten erkläre ich für wirklich interessierte (freundliche) fragende Personen das Auto und dann gibt’s auch einen Prospekt,
das kostet Tesla nichts und hilft die E-Mobilität bekannter und fassbarer zu machen :sunglasses: :laughing:

Teslas Marketingbudget ist nicht so klein wie sie immer tun: Jeder SuC ist Marketing vom Feinsten!

Das sind hp. PS sind es 700,4 (515kw).

In der Tat!
Würde Tesla keine Werbung machen, dann könnte man den Schriftzug auf den SuC-Säulen weglassen.

Des weiteren haben erst vor kurzem zwei Tesla-Läden in nicht ganz billiger Innenstadtlage in Berlin und Hamburg eröffnet. Dazu gab es meiner Meinung nach sinngemäß mal eine Aussage eines Tesla-Mitarbeiters: „wenn wir mehr Autos in einer bestimmten Region absetzen wollen, dann eröffnen wir dort einfach einen Store“. Allerdings fehlt es meiner Meinung nach für Berlin noch an ein paar SuC im url=https://tff-forum.de/t/supercharger-in-europa/1421/3765Osten[/url] Deutschlands als Verkaufsargument. Ein SuC jeweils kurz vor Dresden bzw. Rügen würde „Spontankäufern“ bzw. Tagesausflüglern ein guter Anreiz sein. (fast wie Marketing/Werbung)

Das ist nur die theoretische Antriebsleistung der Motoren, die effektive Leistungsabgabe ist durch den max. Strom aus der Batterie begrenzt und damit abhängig von Ladezustand und Temperatur.
Beim P85D werden durch die beiden Motoren bei geringeren Geschwindigkeiten höhere Leistungen abrufbar sein. Der Leistungspeak dürfte der P Variante entsprechen. Bei Dauerbelastung sollten zwei Motore thermisch höher belastbar sein als einer. Soweit die theoretische Betrachtung

Das sehe ich auch so. Und bei allen Kosten von SuC: die halbe Werbeminute von Daimler zwischen heute-Nachrichten und Wetter ist vielleicht eher teurer

In den USA ist der Werbeblock in der Fernseh-Übertragung des Superbowl (Endspiel der Basketball-Liga) DAS Werbe-Ereignis. Wer hier Werbung schaltet, muss dafür nicht nur eine Viertelmillion Dollar investieren, sondern sendet demonstrativ eine Botschaft an die ganze Nation.
Beispielsweise GM mit dem Spot zum Chevy Volt: youtube.com/watch?v=UjzJkGbnQ6o

Viele Tesla Fans haben die Idee propagiert, dass Tesla auch einen Superbowl Spot schalten soll. Elon Musk meinte dagegen in einer der Quartalsbilanz-Pressekonferenzen, die Supercharger seien Teslas Werbebudget.

Ich denke man muss hier unterscheiden: Sie machen schon Marketing, aber keine Commercials in alten, analogen Medien.

Man will doch auch erstmal Menschen erreichen, die neuer Technik aufgeschlossen sind und die nutzen eben kaum noch alte Technik (TV/Print).

Das passt gut zusammen, vor allem solange sie oft genug kostenlose PR in den Nachrichten bekommen (USA).

Evtl. kommt dann mit Model 3 mal ein commercial, falls sich die unflexible Masse nicht anders aufwecken lässt.

Du wolltest Football schreiben :wink:

Und das ist evrdammt gut investiert. Hätte Nissan 2012 nur mal 5 Mill. € in DE für Schnellader investiert, wären Sie in DE heute mit Abstand vor Tesla bei den Stückzahlen.
Das beste Auto nutzt ohne Infrastruktur nix.

Wäre würde denn ein MOdel S kaufen, wenn man es nur mit 10A an Schuko laden könnte? Da müßte es ja bei einigen fast die Gesamte Zeit, wo nicht damit gefahren wird am Netz hängen… :confused:

Werbung kommt sicher noch eines Tages aber derzeit sind die Model S und wahrsch. X eh Selbstläufer :slight_smile:
Und man braucht sicher auch jeden Cent für Supercharger, sekundär Ladenetzwerk, Vertrieb, Mitarbeiter, Gebäude usw.
Passt schon so.

Und dann wenn das Model 3 kommt:

Marketingmaschinerie ONLINE
Ladenetzwerk in aller Welt: ONLINE

Elektromobilität bricht den Verbrennermarkt: ONLINE

Tesla investiert ja nun scheinbar doch verstärkt in Marketing.

Alleine die verschiedenen Twitter und YouTube Accounts vom Tesla haben ja eine enorme Reichweite.

Jetzt scheint man allerdings in Einigen Ländern verstärkt Marketing Events machen zu wollen.
Ähnliche jobausschreibungen habe ich für: Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien gefunden…

1 „Gefällt mir“