Interview mit Jerome Guillen (manager magazin)

Ich hoffe dieses interessante Interview von heute wurde noch nicht gepostet:

manager-magazin.de/unternehm … 98892.html

[i]mm: In der Giga-Factory werden Sie andere Batterien als die im Model S eingesetzten Akkus produzieren.

Guillen: Sagen wir, die Batterien werden optimiert sein, auch was ihre Leistungsstärke angeht. Vor allem aber werden wir Geld sparen. Elon Musk hat das Ziel ausgegeben, die Kosten um 30 Prozent zu senken. Wir profitieren nicht nur von den höheren Stückzahlen. Denken Sie allein an den Transport. Bislang beziehen wir unsere Batterien aus Japan. Die 30 Prozent sind eine sehr konservative Schätzung. Da wollen wir deutlich mehr erreichen. Eine Halbierung der Kosten sollte möglich sein.[/i]

+1000

in HH habe ich ihn bei der Eröffnung des Stores erlebt: sympathisch und vor allem kompetent und schlagfertig,

mir gefällt besonders, dass er den Wechsel zu Tesla als Herausforderung verstand und nicht als (persönliches) Risiko! :wink:
solche Manager (Macher) haben wir in Dtschld leider zu wenige…

Menschen, die den Wechsel als Risiko empfanden, haben sicher nicht gewechselt. Ich zweifle, dass Tesla die Leute, die kamen, mit viel Geld weglocken musste.

Guter Interviewer, die Antwort auf die zweite Frage beantwortet auch die erste Frage.