LG Chem greift Tesla an

n-tv.de/wirtschaft/LG-Chem-g … 05011.html

Bin gespannt auf eure Meinung dazu…

iss wie Privatfernsehen, ständig Wiederholungen.
Gähn…

Kern des Artikels: LG Chem liefert ab 2017 die Batterien für ein Elektroauto von GM mit 200 Meilen Reichweite.

GM müsste ein solches Auto über sein Netzwerk unabhängiger Händler vertreiben. Qua Gesetz, da gibt es kein Entrinnen. Und die Dachvereinigung der Autohändler stärkt ihren Mitgliedern den Rücken, die lieber wartungsanfällige Verbrenner verkaufen wollen.

Wie auch immer, meint ihr nicht, dass Elon z. B. mit Preisanpassungen darauf reagieren muss? Durch die Tesla-Batteriefabrik sollen die Batterien ja eh günstiger werden.
Doch Sprüche haben schon viele geklopft, jedoch hat noch keiner ein so faszinierendes Auto wie das Model S auf die Strasse gestellt…

Reagieren muss man auf Realität, nicht Vaporware.

n-tv.de/wirtschaft/LG-Chem-g … 05011.html

Interessanter Artikel. Lässt man im Volt den Verbrenner weg und ändert die Bodengruppe, sollte man 40kWh schon unterbringen können.

hört sich doch erstmal gut an,
sollen die doch ab 2017 machen !
Und wenn sie es dann wirklich in 2017 geschafft haben, entseht mal ein bisschen mehr Wettbewerb und der ist gut!
Und dann hat Tesla auch ein wenig Druck Model 3 rauszubringen und nicht wg. evtl. fehlender Konkurrenz bis 2019 oder später damit zu warten, bzw zu testen.

Naja schlussendlich ist es das was wir wollen, mehr elektroautos. Auch Elon will das, sonst hätte er die Patente nicht freigegeben. Somit freuen wir uns wenn es endlich mal vorwärts geht.

Beim Artikel ists natürlich wieder Schade wenn man beim Model S von über 300km und 200 Meilen redet wenn es doch 500km und 265m sind. Das lässt Tesla wieder mal etwas schlechter dastehen aber naja.

Wieso? Das ist die Reichweite der Basisversion mit der 60kWh Batterie. Wir regen uns ja auch (zu Recht) auf, wenn ein Artikel den Preis des Model S mit 100.000 €/$/CHF angibt und nicht den Einstiegspreis. Daher sind die Specs der Basisversion für mich in Ordnung.

Das ist auch meine Meinung. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Je günstiger der Preis desto mehr Interesse gibt es ja für die Technologie insgesamt.

Bei Elektro ist doch wie bei Hybrid mit Toyota - jeder der an Hybrid denkt sieht fast automatisch den Prius im Geiste und alles andere ist dann eben „nachgemacht“ = 2. Wahl

Der Preis von Elektroautos ist noch so, dass die Marke und das Auto was haben müssen was über den reinen Nutzwert hinausgeht, was die Menschen begeistert - und da hat Tesla sicher die Nase weiterhin vorn.

320Km Reichweite….mein-elektroauto.com/2014/08 … rn/15058/#

“Wir arbeiten an einem Fahrzeug mit einer Reichweite von 200 Meilen, welches wir für circa 30.000 (Anm. d. Red.: ca. 22.461 Euro) bis 35.000 US-Dollar (26.204 €) anbieten wollen”

Ich arbeite an einem Raumschiff mit Warp 5 und nur einer Jupitermasse exotischer Materie. Mag mir nicht jemand Geld geben oder darauf mit dem Kauf eines MS warten?

Nun der Unterschied ist da wohl LGCHem ist einer der grössten und besten Akkuhersteller - Du hast aber wohl keine Masse an Raumschiffen erfolgreich gebaut - nehme ich mal an :smiley:

LGChem sind sicher grob auf Augenhöhe mit Panasonic was Akkutechnologie angeht - der eine ist dort etwas weiter der andere da - wenn also Tesla das Model III bauen kann mit Hilfe von Panasonic werden andere Hersteller sicher vergleichbares mit anderen Spitzenfirmen aus der Akkubranche auch hinbekommen können - wenn sie denn wirklich wollen.

5000 gegenüber einem Tesl einzusparen auf konventionellem Weg ist sicher machbar - denke das Model III wird schon etwas mehr „Premium“ sein und könnte man sicher am Ende um 5000 preislich drücken wenn man das Model III konsequent auf „Holzklasse“ trimmt.

In der US-Presse genannte Preise sind immer netto, da je nach Bundesstaat andere oder auch mal keine Steuern anfallen. Die Umrechnung in Euro ist damit wenig aussagekräftig. Für ein Verkaufspreis in der EU muss man aufgrund Zoll und Steuern eher 1US$ -> 1 € ansetzen.

In dem Sinne sollten wir LG Chem gegen Power Japan Plus antreten lassen, Godzilla reloaded :mrgreen:

Und das beste wenn wir unrecht haben freuen wir uns erst recht :smiley:

GM müsste das Auto ja bauen, und die haben so viele brauchbare EVs gebaut wie ich Warp 5 Raumschiffe… [emoji89]

„LG Chem greift Tesla an“

Was kommt als nächstes?

„Aluminiumproduzent nimmt den Kampf mit Tesla auf“
„Reifenhersteller will Tesla bei E-Autos Konkurrenz machen“

Nee sorry, also da hat Raketen-Paa mit seiner Mittelkonsole Tesla 10x so viel Umsatz abgeknöpft. :wink:

Scheint sich langsam rumgesprochen zu haben, dass „Tesla“ im Betreff die Klicks erhoeht…

190 Meilen / 47kWh sind schon da: en.wikipedia.org/wiki/Denza . Mercedes hängt bei BYD und bei Tesla drin. Wird spannend.