Servicequalität und Reaktionszeiten

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Service von Tesla gemacht? Ich habe den Eindruck, dass auf E-Mails teilweise recht spät oder gar nicht geantwortet wird. Vor dem Kauf war das noch ganz anders.
Wie sieht es allgemein mit dem After-Sales-Support aus und der Werkstattqualität?

Prinzipiell ist der Support super. D.h. aber nicht dass immer alles perfekt klappt. Aber ich fühle mich bestens betreut. Ich bin allerdings kein Perfektionist.

Sie lernen alle noch aber man ist sehr sehr bemüht und das ist viel wert. Toleranz, vor allem was die Kommunikation betrifft, braucht man aber doch damit man nicht die Geduld verliert. :wink:

Ich kann nur das Beste berichten. Erreichbarkeit via email oder Telefon klappt. Werde vom Techniker zurück gerufen. Peter Mühldräxler schaltet sich persönlich ein, wenn etwas ist. Reparaturtermin wird vereinbart wenn die Teile da sind. Nicht umgekehrt wie bei VAG :angry: oder heimgeschickt ohne Reparatur wie bei einem Toyota-Händler :imp: Werkstatt erledigt auch immer den „convenience service“ - Kontrolle Gurte, auffüllen Wischwasser, etc. Technische Service Bulletions werden gleich mit erledigt.

Einziger Wermutstropfen ist, dass man keinen festen Ansprechpartner hat, weil Tesla so rasch expandiert und jede Menge neue Leute einstellt. Aber das ist ein Luxusproblem.

Ich hatte ein Mail an Frau Prange in Amsterdam am 2.1 geschickt wegen Liefertermin meines MS. Am 7. kam eine Mail zurück mit Termin ca. April. Das finde ich völlig in Ordnung, da ich ja noch kein MS fahre. Im Reparaturfall muss natürlich eine Sofortreaktion kommen, sonst kann ich meine 55.000 km / Jahr vergessen. Ich freue mich von euch über guten Service zu hören.

Bisher waren sie sehr hilfsbereit, und auch dazu bereit kleinigkeiten anzuschauen. Allerdings scheinen die Abläufe usw. noch nicht ganz ausgereift zu sein. Anscheinend gab es einige Unfälle in der schweiz, weswegen meine ersatzteile nicht mehr auf lager waren, weswegen am Morgen des Termins der service abgesagt wurde. Ich habe ihn dann wegen der gerüchte auf unbestimmte zeit verschoben bis klar ist ob man wegen der Ladebeschränkung auch noch was austauschen muss um sie zu beheben. Schlussendlich habe ich keine lust jeden Monat 4 Stunden Auto zu fahren um es in den Service zu bringen.

Auch so dinge wie ‚er muss für das Winterreiffenwechseln oder doch nicht‘ war nicht klar und e-mail und Telefon hin und hers geführt. Wohlgemerkt ohne das ich reklamiert habe.

Somit darf man sicher gespannt bleiben wies weiter geht und ob der Valet service kommt :wink:

Service ist tip top, keinerlei Kritikpunkte sondern dickes Lob. Bei meinem Scheibenwischerproblem wurde auch ohne zu zögern ausserhalb der normalen Geschäftszeiten gearbeitet.