Elon Musk löscht alle Facebookacounts

Das habe ich gerade gefunden und finde es ziemlich cool, bin begeistert.
Er hat seine eigenes Profil, aber auch die Konten von Tesla, SpaceX und SolarCity gelöscht.
m.spiegel.de/netzwelt/web/elon-m … 99693.html
t3n.de/news/elon-musk-loescht-f … il-998271/
LGH

bemerkenswert!
der mann hat seinen laden im griff!

Wenn ich einen Facebook-Account hätte würde ich den spätestens jetzt auch löschen :wink:

Gruß Peter

Ich habe gar keinen Facebook Account. Ich hoffe, du bist ebenso begeistert. :smiley:

Hätte ich einen gehabt, wäre er jetzt lt. Titel weg. :wink:

Und natürlich würden das auch alle machen und natürlich auch WhatsApp löschen, ja?

Jeder der WhatsApp oder Facebook oder den Messenger nutzt wusste doch von vorneherein, worauf man sich einlässt. Da finde ich die Empörung, die bei solchen Dingen immer aufflammt (und meist keine 2 Tage anhält) immer ein wenig…naja. Die meisten hat es vorher nicht interessiert und interessiert es nach 2 bis 3 Wochen eh nicht mehr.

Gegenfrage: Wer nutzt hier Google? Und ist sich hier jeder der Nutzung bewusst?

Ich frag mich gerade wer mehr Daten von mir hat… Tesla oder FB…hm

Dein smartphone Hersteller bzw. Betriebsystemhersteller…

Hm, nein… mein Wagen hat mehr Kameras und Zugriff auf mein Handy

Wenn Du aussteigst, dann bleibt Dein Wagen stehen…Dein Telefon hast Du immer dabei - auch im Urlaub nach einem Flug. Kamera vorn und Kamera hinten :slight_smile:. Es weiss, wann Du schläfst, wann Du aufstehst, mit wem Du kommunizierst u.s.w.u.s.f. und das schon weit bevor Du einen Tesla hattest… :slight_smile:

Ich hab Summon…grins
Aber das war ja auch nicht die Frage, sondern wer mehr hat… Tesla oder FB

da war ich dem Herrn Musk eins vorraus, ich hatte nie einen Acc in den „sozialen“ Medien.
Mit deren Aktien allerdings konnte man sich gut einen Teil vom Auto verdienen :smiley:

Und jede Software oder Firmware oder Apps die auf PC, Handy, Tablet oder Receiver oder Fernseher laufen…

Wir hinterlassen überall und immer Spuren. Digital und real. Das eine bedingt das andere.
Das ist normal. Problematisch ist es halt immer, wenn mit diesen Daten Schindluder getrieben wird. Wenn es zu Datenmißbrauch kommt. Oder besser gesagt, wenn der dauerhafte Mißbrauch aus Versehen an die Öffentlichkeit kommt.

Sowas führt zu nichts. Diskussionen solcher Vorfälle drehen sich meist endlos im Kreis und leider enden diese nicht selten in Grabenkämpfen.

Alternative:

duckduckgo.com :mrgreen:

ich nutze Bing statt google, habe kein Handy und alle Schilde sind oben :sunglasses:

besonders stolz bin ich auf mein Festnetz-Whatsapp ohne Google-account.

Kein Handy. . Ehrlich ?

So, habe jetzt Elon einen Tweet gesendet, wenn er ein richtiger Mann ist, muss er sofort das Model S mit Dieselantrieb auf den Markt bringen! Wollen wir doch mal sehen…
Aber im Ernst, wer im Internet und speziell auf amerikanischen Plattformen unterwegs ist, muss heutzutage einfach wissen, dass seine Daten nicht sicher sind. Diese Meinung habe ich übrigens auch zu dem von vielen (deutschen) Firmen blind verehrten O365… bringt aber nix, da was zu sagen, weil Cloud ist eine Glaubensfrage und Glauben heisst ja bekanntlich nichts wissen…

Ich verweigere mich Facebook, Whatsapp und ähnlichem von Anfang an. Selbst die Entscheidung mich in diesem (einzigen) Forum anzumelden fiel mir nicht ganz leicht.
LGH

Ich oute mich mal. Seit einigen Jahren bin ich bei FB ziemlich zu Hause. Auch die Tesla Community und Elektrofahrzeug Community ist auf FB super aktiv. Die meisten News bekomme ich von dort. Kurz mir ist die Transparenz meines Handelns bewußt, aber so ganz ohne FB kann ich es mir im Moment nicht vorstellen :wink:.

Hallo Elon,

hat lange gerbraucht, hmm :wink:
Wo dem Jungen wegen AI, auf die Finger geklopft werden musste, weil er es nicht versteht.

Danke!

LG
W