Toller Service!

ein positiv-bsp:
heute fuhr ich so mir nichts, dir nichts herum (stimmt nicht ganz. war nicht grundlos :smiley:), als ich den hinweis bekam: luftfederung muss gewartet werden. bitte an das SeC wenden.

weil ich, wie´s der zufall so wollte, 8km vom SeC DDorf entfernt war, hielt ich und telefonierte.
auch der trick mit dem neustart des pc´s brachte nix (auf diese idee bin ich leider wieder nicht von alleine gekommen… :confused: )
also gefragt, ob ein leihwagen zur verfügung wäre und ob jetzt mit fehlermeldung ein SeC-besuch wirklich nötig sei.

angebot: mitarbeiter bespricht sich mit einem techniker und wird mich zurückrufen.
so auch passiert.
5min später anruf: besser mal vorbei kommen. kann gut sein, dass nix ist, aber wenn sie in der nähe sind, schauen sie doch gerade mal rein.

gesagt getan.

keine 45min später war ich wieder vom hof mit: alles = gut :exclamation:

bin also dazwischen geschoben worden und konnte mit eigenem MX wieder heimreisen.

KLASSE :exclamation:
DANKE :exclamation:
@SeC DDorf.

Super.

Und was wars?

der mensch meinte, es könnte sein, dass die pumpe zu lange versucht hat, den luft-reserve-behälter zu lange befüllt zu haben, und warm gelaufen ist. dann wirds automatisch gesperrt und die fehlermledung taucht auf.

als ich auf den hof fuhr, war sie zu lesen. als ich mit dem technicker schon gucken ging, war sie schon weg, aber er hat trotzdem mal den frunk geöffnet und sich den filter angeschaut, der beim kompressor ist. denn dieser kann mal nen knick haben, luft kommt zu wenig rein, kompressor arbeitet, arbeitet, arbeitet und wird warm…
war aber alles gut. hat mir alles gezeigt.
einfach klasse :exclamation:

Muss mich einfach mal hier dranhängen und den Service beim SeC in Düsseldorf loben. Innenraumgeräusche gehabt, heute Termin gehabt, alles behoben sprich Amatur neu gedämmt. Alles bestens!

schau an, dann haben wir uns glaube ich gesehen…ich war der in der gelben jacke und du jemand mit brille? :smiley:

Stimmt mit Brille und Kindersitzerhöhung :smiley:

Ich bin gestern von Tesla angerufen worden ob ich denn nach wie vor daran interessiert wäre einen Tesla zu kaufen. Ich hätte mich da vor einiger Zeit einmal dafür interessiert.

Musste dem Mann leider mitteilen, dass mir ein Tesla völlig ausreicht und ich aktuell keinen zweiten benötige. Bin wohl zwei mal bei Tesla in der Datenbank einmal als Besitzer und einmal als Interessent, mit gleicher Adresse und Telefonnummer.

jetzt, wo du es hier schreibst, kommt mir auch dieses detail wieder in den sinn :smiley:

Zum Ausgangspost: damit ist doch aber die Ursache der Fehlermeldung nicht behoben.

der grund ist, dass die kompressor zu lange gearbeitet hat.
der grund, warum er das getan hat (zum ersten mal bisher) ist mir/ tesla unbekannt.
aber das ist ja bei vielen dinge bei autos/ technik so :smiley:
ist also kein tesla-spezifisches problem.