Tesla Standard

Meine Damen und Herren!

Von ab wann sprechen wir von einem neuen Standard?
Die Ankündigungsweltmeister sprechen immer noch von Vorsprung durch Technik.

Naja, dann baut einer eine Gigafactory und bald darauf eine neue Zellchemie. Dann kommt noch der neue Roadster, also mit neuem Standard was es heisst um ein Auto genannt zu werden.

Vielleicht ist es Zeit um einem neuen Standard platz zu geben.

LG
W

?

Genau!
Ähm, was war nochmal die Frage…?

:laughing:

Worum geht es hier? Versteh nur Bahnhof :laughing:

Ich würde sagen, dass in jedem Fall Standard mindestens bei den Konkurrenten. Die Diskussion wird ja schon seit Langem, aber jetzt sind mit den neuen Fakten auch für mich Fragen aufgetaucht. Jedenfalls bin ich mal in der Lage zu einem Thema kompetent auch mal was beitragen zu können.

Hallo Codo der Dritte,

wärst du bitte so nett und könntest deinen Text noch mal etwas besser darstellen was du meinst.
So ganz schlau werde ich noch nicht daraus.
Ich bedanke mich im Voraus für deine Mühe.

Tiny

Wissenschaftler haben herausgefunden,

sind dann aber wieder reingegangen…

:laughing:

[emoji23]

Ich denke das hat Zeit bis Tesla bewiesen hat at scale Fahrzeuge zu bauen die auch Gewinne abwerfen und Entwicklungskosten erlösen. Bisher setzt Tesla den Standard in Verzug, unhaltbaren Ankündigungen zum autonomen Fahren, Qualitätsmängeln und Geschwindigkeit (beim Geld verbrennen).

Das ist kein Thread für Blondinen :laughing: :laughing:

OK. Standard kann man aber auch - natürlich nur wenn wir berücksichtigen, dass wie schon gesagt - und ausserdem ist bei Verwendung eines USB-Sticks davon auszugehen, dass dies nicht Standard ist. Schön,dass du auch bei diesem Thema, du verstehst schon.

Meine Damen und Herren!

Entschuldigung für den Verzug :wink:

Es sind soviele Standards in der letzten Zeit gefallen.
Zelltechnologie hat sich durch Tesla verändert, mit der neuen 2170 mit grösserer Zelldichte so wie es aussieht.
Der P100D hat alle ICEs in den Boden gefahren und jetzt kommt der neue Roadster. Das ist keine Kampfansage mehr für den ICE. Das ist eine Ansage, mach es mit Strom besser und dafür stellen wir mal kurzerhand einen neuen Standard auf. Bis jetzt noch nichts gehört von den Ankündigungsweltmeister seither, dass können wir auch und machen es auch besser. Traurig aber wahr.

Connectivity, die Vernetzung. Ich denke nicht, dass hier viele andere Anbieter einen Vorsprung haben. Mit dem Fleetlearning und dem angesagten Self-Heeling. Der Semi-Truck gibt dir auf deinem Mobilfunkgerät die Information Service is needed. Wird für M3, S und X auch kommen denke ich. Anders würde es keinen Sinn machen.

Von den anderen Standards will ich eigentlich gar nicht beginnen in Zusammenhang mit Tesla. Wie sieht es aus bei Space-X, Tesla Energy, Boring Company dot, dot, dot :sunglasses:

In diesem Sinne

LG
W

den ersten Beitrag fand ich lustiger :nerd:

Standards werden gebrochen :laughing:

youtube.com/watch?v=LKzw3pXs5AE

LG
W

„Ten million copies makes a standard“ (Bill G.?)

Kopien ist kein Standard.

Ein Buch lesen oder schreiben ist ein Standard.

LG
W

Englisch können sollte auch Standard sein…

Der Tesla Standard wurde letzte Nacht neu erfunden.

Dies hier sollte kein Eigenlob darstellen, wenn auch wieder von einem selbst empor gehoben :sunglasses:

Alles mit der Ruhe, es wurde so oft der iPhone-Effekt erwähnt, ich (wir) können uns hier nur anschließen. Es sieht nicht gut aus für die Vorstände der deutschen Autoindustrie. Hier ist kein Wohl wollen im Gedanken um der beschäftigten Menschen in Deutschland. Mir ist es eine Sorge um die Menschen die noch beschäftigt sind!

Keine Antwort auf das Modell 3 in keiner Hinsicht, nicht bevor 2025. Bis dahin wird das Modell 3 und Modell Y alle Rekorde brechen die jemals in der Autoindustrie erstellt wurden :unamused:

The rest we can break down in English :stuck_out_tongue:
Securing basic recurses: Electric cars need batteries witch old consumer cars didn’t need, different resources needed. Tesla has long supply/delivery contracts from around the globe to secure supply for production of batteries together with Panasonic. No other company has this logistic in place and solely have to relay on third party companies where prize is varying to the extreme (E-Tron as example) you all know the delayed Audi, Mercedes, BMW… :confused:

In diesem Sinne, stay tuned

LG
W&K

Hatte mein Portwein wirklich nur 18% ? :unamused: :exclamation: :question: