TESLA hat keine Gebrauchtwagen mehr!?

Gerade routinemäßig auf der deutschen Seite TESLA - Gebrauchtwagenbestand aufgerufen. Und? Nichts!
Für S und X der Hinweis: Wir haben gegenwärtig keine Fahrzeuge mit der von Ihnen gewünschten Konfiguration im Bestand.
Sold out! Black Friday Effect?

Kam ab und zu schon mal vor. Womöglich Wartungsarbeiten an der Datenbank. In ein paar Tagen sind sie wieder da, du wirst sehen.

Ich hab mich auch schon gewundert

Oder aussortiert

Nicht nur auf der deutschen Seite, auch keine in Frankreich, Österreich usw.

Ich gehe aktuell (unfreiwillig) über einen holländischen Proxy ins Netz und werde daher auf Tesla.NL weitergeleitet, dort steht eine große Liste an Fahrzeugen zur Auswahl.
tesla.com/nl_NL/used?redirect=no
Waren also vermutlich nur Wartungsarbeiten.

6 Stück - in Worten: sechs!!!

Laut EV CPO aktuell viele Fahrzeuge in UK sowie CH, nur sehr wenige in NL. Die restlichen Länder zeigen keine Fahrzeuge. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.

Vielleicht werden die alle wie der EV1 von GM geschreddert oder eingestellt :laughing:

Oh Tatsache, eine „große Menge“ ist das wahrlich nicht… ich hatte angenommen, dass das an meinem Suchfilter lag, den ich sonst immer schon recht restriktiv eingestellt hatte :confused:
Nehme (fast) alles zurück und behaupte (fast) das Gegenteil :wink:. Warten wir mal ab, was sich da anbahnt…

Ich würde ja das Gebrauchtwagenportfolio vermindern, wenn was Neues kommt. Neue Batterie, neue Motoren, Facelift, neues Modell - wäre ja mindestens bei MS überfällig - als „Innovationsvorreiter“. Im Moment fährt es den anderen Modellen ja hinterher (Model 3: andere Zellen und trotzdem es kleiner ist, immerhin 75 Kwh, Permantmotoren, Ablagemöglichkeiten im Auto (!) u.a. m). - Dann der Roadster mit seiner 200 Kwh-Batterie. Also es könnte sich bei MS und auch MX mal einiges bewegen.

passt zu meiner letzten erfahrung im SeC: hätte mit einem verbrenner von sixt nach hause fahren müssen, weil keine tesla´s mehr aufm hof…

… ebenso bei mir 2x in den letzten Wochen. Nach Aussage des SECs waren die Loaner immer innerhalb von max 1 Woche verkauft. Die Dinger gehen weg wie geschnitten Brot :slight_smile:

Ich denke mal eher kluges Marketing zum Quartals-bzw. Jahresende. Ich hab die cpo seit Februar beobachtet und das war die letzten Quartalsenden immer so. „Orakelmodus on“ Die kommen alle im Januar wieder…ihr werdet sehen. „Orakelmodus off“

Ich würde sehr gern einen verfügbaren CPO nehmen, nur preislich sind die aktuellen Holländer leider schlechter als die bisherigen Angebote.
Das mit dem orakeln hilft hoffentlich :wink:

Du meinst das Tesla alle gebrauchten vom Markt nimmt um Neuwagen zu verkaufen?
Dagegen spricht das recht kleine Angebot an sofort verfügbaren Neuwagen.

Im Januar kommen sicher wieder Gebrauchtwagen auf den Markt, aber Tesla nimmt in Dezember auch einige in Zahlung für Kunden die einen neuen bekommen.

Ich habe in der Werkstatt auch nur einen Verbrenner bekommen, die Lonaer wären alle verkauft worden. (Düsseldorf)

Vielleicht werden Tesla die gebrauchten wirklich aus der Hand gerissen, die Diskussion über Fahrverbote für Diesel ab Frühjahr in Düsseldorf kann da helfen.

Das kann hier aber nicht der Grund sein. E.g. in der Schweiz waren über ein Dutzend P85Ds seit Monaten online, jetzt kein einziger mehr. Die koennen nicht alle ueber Nacht verkauft worden sein.

Smells fishy. Vielleicht können sich ja hier die Käufer melden, dann hätten wir Gewissheit.Wer hat in den letzten 2 Wochen einen CPO gekauft?

Oh, dass wird dann ja ein recht schnelles Event:

Kam heute Nacht per Mail.

Hat einer Erfahrung mit gebrauchtem Tesla von Sixt ?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver