Tesla Stellungnahme zu Diskriminierungs Belästigungs Vorwür

tesla.com/blog/hotbed-misinformation

was das n-word ist, glaub ich zu wissen. aber was ist ein "w-word?

Ich glaube das ist gemeint: urbandictionary.com/define.php?term=Wetback

Ich habe den Blog-Artikel mal durch einen Übersetzer gejagt. Vielleicht einfacher zu lesen:

[i]Brutstätte für Fehlinformationen

"Tesla ist absolut gegen jede Form von Diskriminierung, Belästigung oder Benachteiligung jeglicher Art. Wenn wir Beschwerden hören, nehmen wir sie sehr ernst, untersuchen gründlich und reagieren sofort, wenn sich dies bewahrheitet.

Jeder bei Tesla muss ausnahmslos einen Antidiskriminierungskurs absolvieren. Unser Personalteam führt auch regelmäßig Vor-Ort-Schulungen durch, wenn eine Behauptung oder Beschwerde vorgebracht wurde, auch wenn die Beweise nicht aussagekräftig genug sind, um Disziplinarmaßnahmen zu rechtfertigen. Wir haben außerdem ein engagiertes Team geschaffen, das sich ausschließlich auf die Untersuchung von Bedenken am Arbeitsplatz konzentriert, Korrekturmaßnahmen empfiehlt und die Führungskräfte bei der Umsetzung dieser Maßnahmen unterstützt.

Zum gestrigen Prozess hatten wir bereits vor einigen Monaten ein enttäuschendes Verhalten einer Gruppe von Personen untersucht, die im Team von Marcus Vaughn oder in der Nähe von Marcus Vaughns Team gearbeitet haben. Damals identifizierte unsere Untersuchung eine Reihe widersprüchlicher Anschuldigungen und Gegenbeschuldigungen zwischen mehreren afro-amerikanischen und hispanischen Einzelpersonen, die angeblich rassistische Sprache, einschließlich des „n-Wort“ und „w-Wort“, gegeneinander und eine Androhung von Gewalt anwenden. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde unverzüglich gehandelt, unter anderem durch die Beendigung der Beschäftigung von drei Personen.

Wir glauben, dass dies die faire und gerechte Reaktion auf die Fakten war, die wir gelernt haben. Es wird weitere Maßnahmen geben, wenn nötig, einschließlich der Trennung von allen, deren Verhalten Tesla daran hindert, ein großartiger Arbeitsplatz zu sein und dafür zu sorgen, dass wir alles tun, um zu verhindern, dass schlechtes Benehmen überhaupt passiert. Unser Unternehmen hat mehr als 33.000 Mitarbeiter, davon allein über 10.000 in der Fremont-Fabrik, so dass es menschlich nicht möglich ist, alle schlechten Verhaltensweisen zu stoppen, aber wir werden unser Bestes tun, um es so nahe wie möglich bei Null zu halten.

Es gibt eine Reihe weiterer falscher Aussagen in der Sammelklage, die eine sogenannte „Brutstätte der Diskriminierung“ vorwerfen:

Es gibt nur einen eigentlichen Kläger (Marcus Vaughn), nicht 100. Die Referenz auf 100 ist eine komplette Konstruktion ohne jegliche Grundlage.

Der Kläger wurde von einer Zeitarbeitsfirma angestellt, nicht von Tesla, wie im Prozess behauptet.

Marcus wurde nicht gefeuert, er war auf einem sechsmonatigen Zeitarbeitsvertrag, der einfach als Vertrag endete.

Seine E-Mail an Elon handelte von seinem Pendeln und den Shuttles von Tesla, die auf seine Bitte hin adressiert wurden. Über Rassendiskriminierung wurde überhaupt nicht gesprochen.

Der Prozess Anwalt, der diesen Prozess eingereicht hat eine lange Erfolgsgeschichte der Erpressung von Geld für die Erpressung gnadenlos Forderungen und mit der Bedrohung durch Medien-Attacken und teure Prozesskosten, um Unternehmen zu regeln. Bei Tesla zahlen wir lieber das Zehnfache der Vergleichsforderung an Anwaltskosten und kämpfen bis ans Ende der Welt, als Erpressung nachzugeben und diesen Mißbrauch des Rechtssystems zuzulassen.

Wir möchten auch die Beschreibung von Elon’s vorheriger E-Mail an die Mitarbeiter klären. Es ist sehr darauf bedacht, dass die Tesla-Mitarbeiter immer versuchen, das Richtige zu tun, dass es nicht erlaubt ist, ein Trottel zu sein, dass jeder dazu beiträgt, dass die Leute sich darauf freuen, morgens zur Arbeit zu kommen und dass sich niemand ausgeschlossen, unangenehm oder ungerecht behandelt fühlt. Als einer von vielen Punkten in dieser E-Mail erklärte Elon auch, dass, wenn jemand eine beleidigende oder verletzende Aussage bei einer einzigen Gelegenheit macht, sich aber anschließend aufrichtig entschuldigt, wir glauben, dass Entschuldigung akzeptiert werden sollte. Der Kontrapunkt wäre, dass ein einziger leichtsinniger Kommentar das Leben und die Karriere einer Person ruinieren sollte, auch wenn sie es wirklich bereuen und ihr Bestes tun sollte, um Wiedergutmachung zu leisten. Das wäre eine kalte Welt ohne Vergebung und ohne Herz. "[/i]

danke. das wußte ich bisher nicht.

Ich auch nicht :wink: