Mall of Switzerland

In der Mall of Switzerland ist auch Tesla vertreten:

Ebikon
Gallery
Ebisquare-Strasse 1
6030 Ebikon
Switzerland
Anfahrt
Roadside Assistance0800 002 623
061 855 30 21
Gallery Hours
Monday – Wednesday 9:00am – 6.30pm
Thursday - Friday 9:00am – 9:00pm
Saturday 8:00am - 4:00pm

Danke für den Hinweis, das ist ja dann wirklich gleich ums Eck für mich.

Unabhängig davon bin ich gespannt, wie sich das mit Mall insgesamt entwickelt…

ist aber nur ein sogenannter „Pop Up Store“, d.h. die haben (habe ich zumindest gehört) nur einen befristeten Mietvertrag.

Wichtiger finde ich (weil ich etwa nur 2 km davon entfernt wohne), dass in dem neuen Einkaufscenter scheinbar 4 Ladestationen geben wird :slight_smile:

Gehört doch zur Migros oder? Dann werden das wohl wieder die üblichen 22kW Stationen :slight_smile:

bitte bestätigen,sobald getestet

  • Inkl. Typ Stecker
  • Standort (wo genau, Parkfeldnr, Stock)
  • Kosten Parkplatz
  • Kosten Laden
  • Öffnungszeiten

Danke Dir!

Ich werd’s am Freitag auf ChargeMap eintragen.
Das Parking kostet 2 CHF/Stunde.

Ein paar aktuelle Bilder dazu. Lage auf Ebene 0 direkt nach der Einfahrt. Anbieter ist CKW / Move, also nicht kostenlos.

danke für die Bilder - in dem Fall ist es etwa so wie im Pilatusmarkt Kriens (auch nicht kostenloses Angebot von CKW).

Kleiner Tipp: Gleich nebenan ist Aldi, dort kann man gratis laden :wink:

Ich war heute kurz in der Mall zum einmal alles angucken. Tesla hat eine Art „Aquarium“, eine vollverglasten Showroom mit einem S und einem X. Sonst war nicht wirklich viel zu sehen, Tesla-Mitarbeiter habe ich auch keine entdeckt (hab aber auch nicht lange geguckt). Vor der Mall steht sehr prominent ein X, und man kann bei einem Gewinnspiel zur Eröffnung ein Wochenende mit einem S oder X in Arosa gewinnen.

Genauso so isses! An alle Teslafahrer: gegenüber bei Aldi kann man eh günstiger einkaufen und auf 4 Plätzen gratis tanken, wenn auch nur mit 3,7KW.
Eine Schande für die Mall, dass man nicht mal ein paar Gratissäulen hinbekommt, typisch für die Schweizer Parkparanoia…

Super toll. 3.7kW ist ja ne Wucht! Sorry, so einen Mist muss man gar nicht installieren. Willst etwa 2 Tage lang im Aldi einkaufen?
Jetzt im Winter frisst ja bereits die Batterieheizung diese Leistung weg.

Oben beim Bild der neuen Move Säule stört mich, dass zum autorisieren eine Move Karte benötigt wird. Das es etwas kosten soll finde ich OK.
Ist es wirklich so, dass mit einer Debit/Kreditkarte nicht freigeschaltet wird? Falls doch, alles gut.

Leerkauf… 20 Minuten Einkaufserlebnis … 1 kW geladen … Was soll das … :neutral_face:
Und die Verantwortlichen der "Mal of Switzerland! (…warum heisst das Ding eigentlich so? :mrgreen: ) sollten sich mal bei IKEA schlau machen! :unamused: Gruss rundum

Aldi kannst Du jetzt auch vergessen. Wegen den vielen Falschparkern gibts dort jetzt eine Schranke, d.h. bis 1 Stunde ist es gratis und dann kostet es.

Bei Mc Donalds zu parken ist übrigens noch eine dümmere Idee - da wird man verzeigt und kostet CHF 120.00…

Laut Website vom MOVE-Ladenetz ist das eine 22kW AC-Säule. Falls man die Jahresgebühr von 79 CHF bezahlt hat, kann man dort zum „Vorzugspreis“ von 0.45 CHF/kWh laden. Das wohl unattraktivste Ladenetz der Schweiz. Dann doch lieber nebenan zum Aldi, die Säulen dort können übrigens auch 11kW. 1h ist gratis mit der evpass-App. Man kann bei evpass übrigens auch den Swiss Pass als RFID-Karte freischalten.

Wieviel kostet der Strom in dem Parkhaus der Mall of Switzerland?

Seid ihr ganz sicher, dass das Laden in der Mall of Switzerland im Moment schon kostenpflichtig ist :question:
Meine Frau und ich sind dort hingefahren, um die Reservation vom Roadster zu tätigen.
Wir sind auf einen der abgebildeten Parkplätze gefahren, haben unser Ladekabel Typ 2 eingesteckt und schon lief der Ladevorgang… :slight_smile:

Nichts von Move-Karte oder Freischalten via Handy und SMS.

Gruss Virata

Zumindest auf den Fotos von der Ladesäule weiter vorne im Thread steht drauf, dass man eine Move-Karte braucht. Haben sie den Kleber wieder abgemacht ?

interessant, ausprobiert habe ich es nicht. Habe nur das „move“ Signet gesehen und gedacht, dass kostet was. Bin voraussichtlich am Wochenende da, werde ich mal ausprobieren :slight_smile:

PS: Erstaunlicherweise hat es ja da immer Autos die dort laden. Das letzte Mal sogar ein Model S mit Nummernschildern aus NL

Die Move-Ladestationen kann man auch über Roaming mit Plugsurfing benutzen, allerdings kostet das heftige 0.83 CHF/kWh.

Bei so Preisen vergeht einem richtig schnell die Lust auf ein Elektroauto… Dafür bekomm ich fast 13 Liter Benzin oder 12 Liter Diesel :open_mouth: Unser Octavia braucht nicht ganz 5 Liter auf 100km, damit wäre das Elektroauto dann nur 2,5x so teuer im Betrieb :open_mouth:
Und dann wundert man sich warum die Infrastruktur nicht genutzt wird…