Damit ist jetzt aber leider noch nicht geklärt wie es in Europa aussehen wird, denn da ist ja denkbar, dass es nur eine Buchse gibt wo sowohl CCS als auch Typ2 und Tesla-Supercharger reinpasst.
China hat einen geänderten Typ 2 Port für AC-Ladung. Stecker und Buchse sind vertauscht gegenüber dem in Europa anzutreffenden Typ 2 Port. Und die DC-Ladung sieht dem CHAdeMO-Anschluss ähnlich, ist aber auch wieder ein eigener Entwurf. Hier sind alle Unterschiede beschrieben: longtailpipe.com/2014/02/13/chi … arging-gb/
Als weltgrößter Markt für E-Autos kann man so was machen. Wenn das Model 3 in Europa dann ohne CCS kommt, ist klar woher der Wind weht.
Damit meine ich, dass sich Tesla mit der Ladearchitektur seiner Fahrzeuge nach den großen Absatzmärkten richtet. Und nicht nach einem E-Mobilitäts-Verhinderungsland in Zentraleuropa, das gerne CCS-Ladenetzwerke vorschreiben möchte.
Heute hat Tesla offiziell angekündigt, dass es den chinesischen Markt mit dem Modell S und Modell X Modelle, die die „New GB (GB/T20234-2015)“ Ladestation zur Verfügung stellen würde. In der Zukunft der Fabrik in der Spurweite Auto, Tesla wird von der linken Seite der Tail Lampe Ecke der Ladestation, zur gleichen Zeit an der linken hinteren Flügel, um eine neue GB-Ladestation hinzuzufügen. Zur gleichen Zeit, Tesla hat auch berücksichtigt die Bedürfnisse der alten Eigentümer, kündigte von heute auf dem Festland China, um eine nicht-„neue GB“ Ladestation für Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung stellen „New GB“ Ladestation zu tragen.
Um mit den oben genannten Maßnahmen zu bewältigen, wird Tesla auch auf dem Festland der aktuellen Super Erhebung Stapel, Destination aufladen Netz der Erhebung Stapel zu transformieren, um die neue GB-Ladestation zu unterstützen. Tesla sagte mehr als 700 Super Erhebung Stapel wurden in 170 Städten landesweit eingerichtet, und die Zahl würde durch 1000 bis Ende des Jahres brechen.
Wir waren am 2.10. in Fremont: Da haben wir die ersten Modelle mit dieser Klappe bereits gesehen (auf der Produktionsstraße) . Ich habe mich noch gewundert, was das für eine Öffnung auf dem hinteren Kotflügel ist. Jetzt ist es ja bestätigt, dass es kein Irrtum war.
Was haltet Ihr davon?
Ich finde den versteckten Stecker in der Blinkleuchte besser. Und verstehe auch nicht was der Vorteil ist, man könnte auch ein Adapter benutzen. Oder?