[China] Neuer Chargeport

Edit: Ok, GB ist wohl die Bezeichnung des Anschlusses und nicht Great Britain

Aus dem Tesla GB Presskit. (Laut einigen Kommentaren angeblich für China)

Keine Ahnung in welches Forum sowas jetzt kommt…

Die Klappe ist jetzt wohl auch sichtbar :confused:

Wer hat denn da die Klappe draufgeschminkt? :laughing:

Das ist doch wohl fake hier, wie soll da denn der CCS Stecker draufpassen:

Ja, das ist offenbar die chinesische Gleichstromschnellladebuchse:
phoenixcontact.com/assets/i … 66_int.jpg

Bild von links nach rechts Gleichstromschnelladung: USA, Europa, China

Damit ist jetzt aber leider noch nicht geklärt wie es in Europa aussehen wird, denn da ist ja denkbar, dass es nur eine Buchse gibt wo sowohl CCS als auch Typ2 und Tesla-Supercharger reinpasst.

China hat einen geänderten Typ 2 Port für AC-Ladung. Stecker und Buchse sind vertauscht gegenüber dem in Europa anzutreffenden Typ 2 Port. Und die DC-Ladung sieht dem CHAdeMO-Anschluss ähnlich, ist aber auch wieder ein eigener Entwurf. Hier sind alle Unterschiede beschrieben:
longtailpipe.com/2014/02/13/chi … arging-gb/

Als weltgrößter Markt für E-Autos kann man so was machen. Wenn das Model 3 in Europa dann ohne CCS kommt, ist klar woher der Wind weht. :imp:

Was meinst du damit?

GB/T heißt der DC Stecker in China und basiert auf CanBus und ist öffentlicher Standart für zB Byd und Denza
Die chinesischen EAutos haben meist 500v.

AC ist genau anders herum vom Typ2

Hat irgend jemand eine Primärquelle, die das bestätigt?

Ich hab sie letztes Jahr live gesen

Wenn jemand die Schriftzeichen entziffern kann:
cnbeta.com/articles/tech/660969.htm

Damit meine ich, dass sich Tesla mit der Ladearchitektur seiner Fahrzeuge nach den großen Absatzmärkten richtet. Und nicht nach einem E-Mobilitäts-Verhinderungsland in Zentraleuropa, das gerne CCS-Ladenetzwerke vorschreiben möchte.

translate.google.de/translate?h … 660969.htm

Heute hat Tesla offiziell angekündigt, dass es den chinesischen Markt mit dem Modell S und Modell X Modelle, die die „New GB (GB/T20234-2015)“ Ladestation zur Verfügung stellen würde. In der Zukunft der Fabrik in der Spurweite Auto, Tesla wird von der linken Seite der Tail Lampe Ecke der Ladestation, zur gleichen Zeit an der linken hinteren Flügel, um eine neue GB-Ladestation hinzuzufügen. Zur gleichen Zeit, Tesla hat auch berücksichtigt die Bedürfnisse der alten Eigentümer, kündigte von heute auf dem Festland China, um eine nicht-„neue GB“ Ladestation für Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung stellen „New GB“ Ladestation zu tragen.

Um mit den oben genannten Maßnahmen zu bewältigen, wird Tesla auch auf dem Festland der aktuellen Super Erhebung Stapel, Destination aufladen Netz der Erhebung Stapel zu transformieren, um die neue GB-Ladestation zu unterstützen. Tesla sagte mehr als 700 Super Erhebung Stapel wurden in 170 Städten landesweit eingerichtet, und die Zahl würde durch 1000 bis Ende des Jahres brechen.

Hört doch auf so Blödsin über CCS zu schreiben

2013 war es schon klar, das CCS die Zukunft ist! Und zwar in Europa so wie Nordamerika!

Hässlich, wie eine Tankklappe. Bäh.

Ich glaube genauso denkt Elon auch aber es lässt sich wohl (momentan) nicht anders lösen.

Wir waren am 2.10. in Fremont: Da haben wir die ersten Modelle mit dieser Klappe bereits gesehen (auf der Produktionsstraße) . Ich habe mich noch gewundert, was das für eine Öffnung auf dem hinteren Kotflügel ist. Jetzt ist es ja bestätigt, dass es kein Irrtum war.

Hallo,

habe gerade gelesen, dass Tesla in den neuen Autos wahrscheinlich „Duale Lademöglichkeit - Ladestecker“ anbieten will.

[url]https://electrek.co/2017/10/16/tesla-new-dual-charge-port-design-model-s-model-x/[/url]

Was haltet Ihr davon?
Ich finde den versteckten Stecker in der Blinkleuchte besser. Und verstehe auch nicht was der Vorteil ist, man könnte auch ein Adapter benutzen. Oder?

Gruss!

Alex

Das ist auch mein Eindruck. Darum würd ich mir ganz allgemein fürs erste einen CCS Adapter wünschen.