tesla.com / carbonimpact

Hallo zusammen !

Tesla hat ja jetzt diese Übersicht pro Land auf seiner Seite zum Thema CO2 Einsparungen.

Finde ich ganz nett. Besonders „süß“ ist ja die Tatsache, dass man persönlich seine Bilanz lt. Tesla einsehen kann, je „abgelegener“ man wohnt.

Grüße nach Thüringen in diesem Fall z.B. !

tesla.com/de_DE/carbonimpact

:mrgreen:

Zeigt auch wie irrelevant Deutschland und Co. sind für Tesla und das lokalisieren von Funktionen schon fast Zeitverschwendung ist. Also autonomes Fahren bei anderen Verkehrsregeln und -Schildern, etc.

Der Weg zu globaler E-Mobilität ist noch seeeehr weit :cry:

In Österreich (tesla.com/de_AT/carbonimpact?redirect=no) fehlt irgendwie Wien, obwohl es ein großer Blauer Fleck auf der Karte ist.

But…

If you can make it there…

:wink:

Was meinst du mit „Lokalisieren von Funktionen“ konkret? :question:

Wie die kleine bachstadt Arnstadt hier prozentual abschneiden tut ist ja super… Einen Gruß in meine Heimat ARN !

Irgendwie glaube ich der Tabelle noch nicht so richtig oder ich verstehe sie einfach nicht.

Hannover und München bspw. sind nicht dabei. Dafür Seehaupt (3196 Einwohner) auf Platz 25?

Wann wird denn laut Tesla CO2 eingespart? Wenn ich zuhause Lade? Wenn ich am SuC Lade oder wenn ich einen Tesla bestelle?

Wenn man eine solche Bilanz erstellt, sollte man auch erklären was sie tatsächlich aussagt.

Naja das fängt bei Sprachen von Schildern und Zusatzschildern an, geht über die Verkehrsregeln (StVO) bis zu Straßenmarkierungen, Baustellenabsicherung, Einsatzfahrzeuge mit Sonderrechten, etc. Die Liste dessen was einem in USA tauglichen Fahrzeug das Leben in Deutschland unmöglich macht ohne Fahrer ist beliebig zu verlängern. Im Prinzip muss autonomes Fahren pro Land entwickeln werden, hier aber OT.

In Seeshaupt wohnt Horst Lüning (Whisky.de) … :wink:

Also hängt die Bilanz von den genutzten Referrals ab?

Oder hat Herr Lüning inzwischen mehr Tesla als alle Hannoveraner und Münchener zusammen? :smiley:

So hab ich das auch verstanden. Macht ja auch Sinn, via YouTube erreichte der Herr mit den alten, unbegrenzten Referral-Programmen wohl Dutzende Leute.

Ich würde meinen, dass es die üblichen CO2 Ersparnisse sind, die so ausgerechnet werden, wenn man E statt Verbrenner fährt.

Dabei hat Tesla geschaut, wo Fahrzeuge zugelassen sind und dann gemapped !

Die fehlednen spots sind der schlachten Datenqualität oder fehlenden Daten oder schlechten Systemen / DBs geschuldet…

:wink: