McMusk der neue McDonalds?

Bald gibt es eine Ladung Essen an den Superchargern:

CTO Straubel kümmert sich um den ganzen Salat :wink:

Ich find’s klasse.

Sieht in Photoshop wirklich nett aus, aber wie lange es wohl dauert, bis das Realität wird? Wenn man alleine mal die Anschlussleistung betrachtet, die so ein Ladepark benötigt, wird zumindest mir als Laie schon schwindlig.

Was mich auch immer an diesen halbfertigen Visionen stört, sind die Solarmodule, die in homöopathischen Dosen keinesfalls fehlen dürfen. Dabei reichen die 500 dort eingebauten Module gerade mal dafür aus, um bei voller Leistung der Module 1,5 Teslas gleichzeitig zu laden.

Es geht wohl mehr darum die Dachfläche die viele gerne als Schutz hätten sinnvoll zu nutzen

Wäre ja auch dumm das Dach nicht zu nutzen. Schaden wirds ja nicht.

Vielleicht gibt es ja auch eine Kaffee Flatrate über den Fahrzeugpreis vorfinanziert :slight_smile:

Wertheim Village: Cappuccino 3,90 eur (nein danke)

Maienfeld SC, Capuccino 6 Franken …

Auf die Bar keine Solarzellen zu kleben ist aber auch dämlich.

Das Restaurant Häuschen könnte auch noch mit PV zugepflastert werden, inkl. Fassade. :wink:

Hier ist ein Zeitungsartikel darüber, welcher sich auf ein Interview mit Herrn Straubel bezieht.
automobilwoche.de/article/20 … n-ausbauen
LGH

was die Anschlussleistung und Anteils-Optimierung der Solarzellen betrifft, wird man sicher den zweiten Teil des weissen Kastens mit Pufferspeichern aufwerten. Ich hoffe nur, das Catering stimmt :wink:

Nein, schaut man sich die Asphalt Fläche an, wäre es besser, dort Solarzellen einzubauen, allemal besser als in Frankreich auf schnell und vielbefahrenen Straßen.

Tipp: man kann die Anschlussleistung drastisch reduzieren, wenn man pufferakkus zwischen schaltet, es sind ja nicht rund um die Uhr alle Stalls belegt…