Tesla - Die ersten Jahre

Da viele hier nicht mehr wissen, wie alles begann. Hier findet sich ein schönes Interview mit Martin Eberhard, einem der beiden Gründer von Tesla.
handelszeitung.ch/unternehme … rt-1464751
Und hier noch ein bisschen Historie.
handelszeitung.ch/unternehme … la-1463872
LGH

In dem Zusammenhang kann ich nur jedem die Biografie von Elon Musk ans Herz legen, da erfährt man sehr viel von dem was man wissen muss um Tesla vernünftig einordnen zu können.

Stimmt, allerdings gibt es darin ein paar inhaltliche Fehler. Inzwischen habe ich auch die 4te Biografie über Nikola Tesla gelesen, auch da gibt es erstaunlich viele Parallelen zu Elon Musk. Zumindest wenn man so will…
LGH

Hier ist wieder ein ausführliches Interview mit Martin Eberhard.
m.srf.ch/news/wirtschaft/ich-ha … -elon-musk
LGH

Hier ein etwas vermanschter Artikel, aber es wird auch ein wenig neues und unbekannteres über Personen im Hintergrund erzählt.
finanzen.net/nachricht/aktie … ei-5660577
LGH

Ein wunderbares langes Essay über das bisher von Elon Musk Erreichte. Da hat jemand nicht nur aus der Biografie von Vance abgeschrieben.
m.faz.net/aktuell/feuilleton/deb … 14675.html
LGH