Luxemburger Polizei bekommt 2 Tesla Model S

Die Luxemburger Polizei hat ankündigt, ihren Fuhrpark um zwei Elektroautos der Marke Tesla zu erweitern. Die Autos sollen für Einsätze der Autobahnpolizei genutzt werden.
Die Reichweite soll bei rund 390 Kilometern liegen. Während einer normalen Schicht fahren die Beamten zwischen 110 und 250 Kilometer. Weitere E-Autos sollen in den staatlichen Betrieben einzug halten. Foto:RTL.lu

es geht voran…

In Luxemburg dürfte es die geringsten Reichweitenprobleme geben :slight_smile:

Auch in Denver haben sie nun mit einem P100D aufgerüstet :smiley:
bgr.com/2017/09/17/tesla-model-s … er-photos/

Das kann kein P100D sein, da das ein Pre-Facelift Modell ist.

Und nun vielleicht irgendwann auch in Deutschland.

[i]Polizei Niedersachsen und TU Braunschweig schließen Kooperation mit der Polizei Luxemburg - Testbetrieb weiterer Elektrofahrzeugmodelle in zusätzlichen Einsatzszenarien.

Nach Volkswagen, BMW und Opel kommt nun auch Tesla auf die Liste der hybriden und vollelektrischen Polizeifahrzeuge, welche im Rahmen des Projekts lautlos&einsatzbereit im rund-um-die-Uhr-Betrieb bei Wind und Wetter bei der Polizei getestet werden.[/i]

presseportal.de/blaulicht/pm/11554/4081876

LGH

Neulich am Supermarkt in Celle stand ein Polizeiauto neben mir. VW Passat mit E Kennzeichen. Oh, hoch erfreut war ich, bis ich sah das da ein Auspuff qualmte. OK Hybrid, aber Moment, der parkt doch. Wieso ist da …?
Dem Kollegen auf dem Beifahrersitz war kalt beim warten, da lief der Verbrenner.
Steckt denen mal das ein Tesla auch beim Parken einen warmen Pöter macht, dann verkauft sich das Ding.