Miles&More: 1 Meile pro Euro bei Neukauf

Habe gerade Info per E-Mail erhalten. Nachdem ich ja schon einen Tesla habe kann ich es leider nicht selber nutzen. Aber vielleicht für andere interessant.

Da gibt es doch bestimmt einen link auf die Webseitenversion, oder? :slight_smile:

Ich bin auch interessiert, vielleicht kann man die Meilen noch nachrechnen lassen.

Geht mir ähnlich. Meinen hol ich Morgen ab, da wäre es schön wenn ich da noch was machen kann. :slight_smile:

[url]Electric Cars, Solar & Clean Energy | Tesla

Super, danke Oberfranke! :slight_smile:

Ich habe ja so gekauft, bzw. habe Übergabe ende Monat. Hat schon jemand die Meilen bekommen?

Bis jetzt auch erst angemeldet, von TESLA aber noch kein Feedback erhalten.
Gemäss Angaben von M&M würden dann die Punkte 3-4 Wochen nach Übergabe gutgeschrieben.

Ich denke, dass es wichtig ist bei der Übergabe dafür zu schauen, dass der TESLA Mitarbeiter die Meldung an M&M macht

ich habe für Probefahrt 500 Miles bekommen, aber erst nach 4 Wochen

Hi,
per Zufall habe ich von einer Aktion erfahren, wobei man als Miles and More Teilnehmer beim Kauf eines Tesla Meilen gutgeschrieben bekommt.

tesla.com/de_DE/campaign/innovationerleben

Dies ist ein exklusives Angebot für ausgewählte Miles & More Teilnehmer. Das Angebot ist gültig bei Kauf oder Finanzierung/Leasing eines Tesla Model S oder X (Neufahrzeug) im Zeitraum vom 24.07.2017 bis 31.12.2017.

So steht es auf der Seite von Tesla. Mein Verkäufer hatte mich leider nicht auf diese Aktion hingewiesen und nun hoffe ich, dass meine Kartennummer noch nachgetragen werden kann. Meilen gibt’s 1:1 zum Kaufpreis in €… d.h. Bei meinem Model S 100D reden wir hier von 2 Flügen in der Business Class.

Hat sonst jemand von Euch dieses Angebot angenommen? Lässt es sich mit dem Referal Code koppeln?

ah hier wurde es hin verschoben. Sorry hatte ich nicht gesehen.

Ja, geht beides zusammen. Nach Auslieferung geht es 4 Wochen, ich warte noch. In zwei Wochen sollte ich die Gutschrift haben.
Müsste allerdings, so viel ich weiss, VOR der Probefahrt angemeldet sein. Da ich das so gemacht habe, weiss ich nicht, wie es ist, wenn das umgekehrt läuft. Mein Verkäufer wusste von nichts, konnte die Nummer aber irgendwo im Tesla internen System eintragen.

Meines Wissens muss es spätestens bei unterschreiben des Vertrags eingegeben werden.
Werde ich so am freitag machen

Da ich nicht vom Verkäufer darauf hingewiesen wurde, erhoffe ich mir, dass die Miles & More Karte noch nachgetragen wird. Die Aktion lief ja ab 24.7. und ich habe am 11.08. bestellt. Somit alles im Aktionszeitraum. Es bleibt spannend. Sind ja noch 5 Wochen bis zur Fahrzeugübernahme. Lt. den Teilnahmebedingungen ist eine Probefahrt NICHT notwendig um die Punkte beim Kauf zu bekommen. Auch dass es vor dem Kauf angemeldet werden muss, konnte ich dort nicht finden. Ich bleibe optimistisch. :slight_smile:

Hatte mich erst kurz nach der Probefahrt zu der Aktion angemeldet. Scheint alles automatisch im Hintergrund passiert zu sein, und nach fünf Wochen waren die 500 Meilen gutgeschrieben. Hoffe, das klappt beim geplanten Kauf ebenso reibungslos.

Da ich eine Meile für meine Zwecke mit ca. 1,5 Cent bewerten würde, wäre es ein schöner „Rabat“ :smiley:

Gestern über 100’000 Meilen gutgeschrieben bekommen :slight_smile:

Ich weiß nicht - man fährt Elektroauto, freut sich darüber CO2 und Feinstaub zu sparen --kurz: den ökologischen Fußabdruck etwas kleiner zu machen-- und dann freut man sich, als Geschenk über 100.000 Flug-Meilen geschenkt zu bekommen.
Irgendwie doch komisch.

Ist nichts Persönliches, ich verstehe den Ansatz - man nimmt mit, was man geschenkt bekommt. Und auch Teslas Co2-Abdruck wird mit SpaceX nicht unbedingt besser.
Es hinterlässt nur alles ein so komisches, falsches Gefühl.

Man muss die Punkte ja nicht einlösen und sich auch nicht dafür anmelden.
Wenn man aber sowieso vor hat wieder mal zu fliegen, warum dann nicht etwas subventioniert oder mit einem kostenlosen upgrade in die Business Klasse.

Es gibt auch andere Gründe, ein Elektroauto/Tesla zu fahren: Drehmoment, Ruhe-bei-der-Fahrt, Exklusivität, Image…und abgesehen davon, kann man Meilen auch für andere ökologisch korrekte Produkte einlösen :wink:

Bei mir hat es noch nicht geklappt mit der Meilengutschrift :frowning:

Seh ich auch so wie Stackoverflow. Schlechtes Marketing. Dafür fährt man 80’000 km (!) mit dem Benziner und der hat erst noch Platz für 4 Personen (Quelle: MyClimate Berechnungsgrundlagen). Völlig falscher Anreiz.

Wofür kann man’s denn noch einlösen bzw. wofür werden die Meilen von den Teilnehmern mehrheitlich eingelöst? (Keine Ahnung, sorry)