Design Studio Änderungen (Premiumpaket & cremefarbene Sitze)

Habe es mal hier gepostet, Model S Studio ist offline, aber wird sich sicher auch ändern.

Sound Upgrade und Kaltwetterpaket sind jetzt im Premiumpaket integriert. Lichtoptionen (innen/außen) sind jetzt soweit ich das sehe alle Standard. Alcantara Armaturenbrett war ja glaube ich schon vorher weggefallen? Leder an den Almrehen sehe ich jetzt nicht extra erwähnt, weiß nicht ob das bedeutet weggefallen oder Standard.

Zudem wurde beige durch cremefarbene Sitze ersetzt.

Luftfederung ist auch Standard im Model S.

Yep, meine Konfiguration so wie ich sie am Freitag abholen werde ist mal locker €6.100,- billiger geworden und hat mehr drin. :confused:

Ja, Tesla bietet schon wieder die Optionen anders an. Das Basismodell ist aber auch „besser“ geworden.

Mittlerweile ist das Basismodell so gut das nur noch über Komfortoption nachdenken würde.

So wie ich einen Beitrag bei FB verstehe gibt es keine Echt-Leder Sitze mehr. Ab sofort sind die Teslas vegan.

Ich habe jetzt mal eine Mail an Tesla geschickt, weil eine reduzierung im Preis von 7.100,- bevor ich den Wagen überhaupt abgeholt habe finde ich doch ziemlich heftig. Mal schauen wie die das handhaben. :neutral_face:

Sitzheizung vorne gibt es nur noch mit Premiumpaket?
Kann ja eigentlich nicht sein, ist aber so formuliert… :astonished:

Bisher wurde eine Preisreduktion, in solchen Fällen immer weitergegeben. Erhöhungen wurden jedoch nicht weitergegeben.
LGH

Nein, bei mir wurde die Preisreduktion nicht weitergegeben anfangs 2015 (Frankenschock).
Und ich würde tippen, auch basraayman schaut in die Röhre.

Bei meiner Bestellung Ende Mai war das noch im Premium-Paket mit beinhaltet.
Gab mal noch einen selbigen Dachhimmel, glaube ich

Ich glaube für viele ist weniger die Reduktion das Thema als vielmehr der Wunsch nach den Extras, die man sich vorher aufgrund von einer Budget-Grenze (oder nicht-verfügbarkeit) bei der Bestellung gespart hat

Das Budget spielt klar eine Rolle, aber in meinem Fall ist es so das ich den Wagen noch nicht mal habe, und ich wenn ich ihn jetzt verkaufen würde ohne ihn ein Kilometer gefahren zu haben, schon für weniger verkaufen müsste, weil man ja das gleiche für eine niedrigere Summe bekommt. Obwohl ich den Wagen noch nicht mal habe. Es wäre schade da nicht nach zu fragen. :slight_smile:

@tripleP
Ok, tut mir leid, ich habe es anders in Erinnerung. Vielleicht ist es aber auch im EU Raum anders gehandhabt worden.
LGH

Wenn der Wagen mit gleicher Ausstattung vor Lieferung und Zahlung um 7.000 Euro günstiger wird würde ich hier auch nachfragen.
War es nicht so das man bis zur Lieferung aus dem Vertrag rauskommt und dann nur die Anzahl verloren ist?

Man könnte also stornieren und neubestellen und würde so wenigstens die Differenz zwischen Anzahl (waren das 2.000 € - bin mir nicht sicher) und den 7.000 € einsparen - müsste dann aber nochmal die Wartezeit von vorne beginnen.

Wenn ich mit dem Stornieren richtig liege würde ich so argumentieren wenn Tesla nicht von selber den neuen Preis anbietet.

Genau so ist es.
Es gab damals, als die Preise beim Frankenschock nach unten korrigiert wurden, einige Schweizer hier, welche storniert und neu bestellt haben.

Das jetzt die Preise endlich auch einmal im EU Raum nach unten gehen, ist seit gut 2 Jahren neu.

An den Model S Sitzen wurde auch noch was geändert.

andernorts wurde schon berichtet, dass noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge direkt noch einen Preisnachlass erhalten :slight_smile:
Bei mir schon in MyTesla ersichtlich

Das hat nichts mit dem Wechselkurs zu tun, sondern mit dem Erscheinen des Models 3.

Also mit nur veganen Sitzen (Kunstleder) wird sich Tesla in Europa noch schwerer tun als bisher. Da kann das Material noch so gut sein. Hoffe dass Leder eine Option bleibt.

Gefühlt gibt es ja folgende Qualitätsabstufungen: Stoff - Kunstleder - Leder und die werden von den europäischen Autobauern auch „zelebriert“.

Mir selbst ist es egal - ich nehme auch einen guten Stoffsitz. Und gleichzeitig steigt auch der Wiederverkaufswert der Autos mit Ledersitzen :slight_smile:

:wink: dann hast du falsch verstanden.

Ja, ist bei mir auch so.

Da meine Bestellung erst vor 8 Tagen ausgelöst wurde, allerdings auch am selben Tag bestätigt wurde, frage ich mich, ob ich hier noch irgendwas drehen kann, so dass ich auch noch in den Genuss der Luftfederung und des Lichtpakets kommen kann?

Sollte meine Bestellung „fix“ sein, so wird ja für die 1%-Regelung wohl der Listenpreis zum Zeitpunkt der Bestellung sein, also mehr Kosten für weniger Leistung…

Ich denke, ich muss morgen mal ein paar Telefonate mit Tesla, unserem Fuhrparkmanagement und der Leasingfirma führen… :laughing:

Und wenn nicht, dann bekomme ich dennoch ein cooles Auto… :mrgreen:

Scheint nicht so zu sein: instagram.com/p/BW3bZMYl0HG/